+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bios-Update unter Win XP Prof

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0

Ausrufezeichen Bios-Update unter Win XP Prof

Hallo.

Also vorweg ich habe schon mal ein Biosudate bei einem älteren Mainboard durchgeführt. Damals noch unter win 98. Da konnte man den PC ja auch bequem im DOs-Modus starten und eine Bootdiskette erstellen und so weiter.

Jetzt unter win xp suche ich diese Möglichkiet verzweifelt.
    Auch wenn es sich total dämlich anhört, aber kann mir mal jemand erklären wie ich eine Bootdiskette für win xp erstelle.
    Kann ich das einfach in dem ich eine alter win 98 cd einlege und da die Otion stardiskette oder Bootdiskette erstellen auswähle.
    Anschließen neue Biosversion und Flashutility auf die Diskette kopieren und das Bios neu flashen?

Hat schon mal jemand das Bios an seinem Board unter win xp geflasht und könnte es mir bitte schrittweise erklären.
    Auf der Homepage von ECS ist das nämlich nur für win95/98 erklärt
    (wie nett)

Im Voraus schon mal vielen Dank und guten Rutsch ins neue JAhr.

der Taz

uswwdz
    Nicht nur nehmen, auch geben.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich benutze für Biosupdates immer noch meine gute alte DOS-Bootdiskette mit MS-DOS 5.0! DOS Rulez!!!

Inzwischen wird ja immer gesagt, das man heutzutage auch unter Windows direkt updaten kann. Nun ja meine Meinung dazu: Windows hat gleich einem Revolver die Angewohnheit nur ungeladen auch ungefährlich zu sein.

Wenn man mit einer Bootdiskette egal welches System sie drauf hat hochfährt , ist es egal welches System auf der Platte ist. Nur sollte man das Flastool sowie das Bios auf die Diskette kopieren, da DOS und Win 95/98/SE/ME leider keine NTFs-Dateisystem erkennen, diese werden ja von XP/2k/2k3 verwendet. Du musst also deine alte Win98 Startdiskette nicht umformatieren, sofern du mit ihr zum Prompt hochfahren kannst genügt das.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Eine Startdiskette für Win Xp erstellst Du so:
    Diskette in LW schieben --> Arbeitsplatz --> mit rechter Maustaste auf LW A --> Formatieren --> MS-DOS-Startdiskette erstellen.

Euer Ilu

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    Hi.

Erstmal schönen Dank für die Antworten. Werde das jetzt mal ausprobieren.
    Ausprobieren in "" den natürlich sollte es klappen sonst brauch ich nen neuen Biosbaustein

Werde das ergebnis dann mal mitteilen.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr

Viel Spaß bei vielen guten Feiern

Der Taz

Nicht nur nehmen, auch geben.

+ Antworten