-
KaDi
Gast
Transfer ohne BT oder IR
Hallo
..hab vom Christkind en Handy bekommen (.. na klar : 3650 ).
Hab aber keinen Schimmer bekommen :-(
Darum mal ne Frage.
Nachdem ich schon eifrig in den verschiedensten Rubriken hier im Hilfeforum gestöbert habe, fand ich keine Antwort darauf - ob man Programme auch über den Cardreader des PC´s direkt auf die MMC schreiben kann ( in entsprechende Verzeichnisse ablegen ) oder ob hier Bluetooth bzw. Infrarot zwingend vorgeschrieben ist ..
Kann mir da jemand helfen.
Sollte das in einem anderen Tread schon behandelt worden sein - sorry und bitte einen Verweis dorthin - wenn möglich
cu
-
the-thilo
Gast
das ist ziemlich komplieziert.
du musst dafür den fexplorer draufmachen und den kannst du ja auch nicht instalieren du brauchst deshalb den kompleten instalierten ordner den du dann in system apps rein ziehst.
dann kannst du programme instalieren.
-
dmc5
Gast
Also als erstes Lädst du dir das runter und entpackst es. Dann wirst du einen Ordner sehen, der "mail" heißt und diesen kopierst/ersetzt du nun auf die mmc unter "System". Dann schaltest du das Handy ein und gehst in Mitteilungen-->Optionen-->Extras-->Erweitert-->Verwendeter Speicher-->mmc!
und dann mitteilungen nicht übernehmen auf mmc. So nun gehst du in Mitteilungseingang und öffnest die "SMS"
Das ist der FExplorer den du nun installierst, den brauchst du um auf alle Verzeichnisse aufm Handy zugreifen zu können, also auch auf die mmc und dann gehst du auf die mmc und gehst auf die zu installierende Datei und drückst Optionen-->Datei-->Öffnen...
so kannst du nun Dateien installieren...
(PS: Hast du ein Glück dass ichs so einigermaßen auswendig kann wie die Ordner heißen
)
Und in Zukunft die Suche benutzen!
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... oder einfach die Augen aufmachen... die ausführliche Anleitung steht auf der ersten Forenseite oben....
...oder ist der Titel: ...
"Wie bekomme ich Programm XYZ auf mein Handy"
... zu irreführend... *kopfkratz*
Regards
Edgar
-
KaDi
Gast
Sorry ....
.. dass ich mich jetzt erst wieder melde ( musste heute malochen..)
und sorry, dass ich da irgendetwas nicht richtig kapiere oder wir reden ueber verschiedene Gedanken.
Ich schrieb bereits, dass ich mein Handy erst vor ca einer Woche bekommen habe.
Ausser in dem Handbuch habe ich auch hier im Forum gestoebert.
Mein Gedankengang war - ich habe mit dem 3650 soetwas wie ein Compi und kann ( hier über die MMC ) beliebig programme aufspielen und das laeuft dann ..... ? ! ?
Soviel ich jetzt verstehe, muss auf der Telefonkarte ein Programm (FExplorer ?) installiert sein um die MMC überhaupt auslesen zu können.
Da das ohne BT oder IrDa nur schwierig zu bewerkstelligen ist, werde ich mir dann doch ein BT zulegen müssen.... richtig ?
Also ist das 3650 - zwar mit Betriebsystem - doch kein Compi...
Trotzdem - vielen Dank fuer die Tips und Hinweise.
KaDi
PS Das Forum ist SPITZE ....!
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... das Programm muss entweder im Telefonspeicher des Handy´s oder auf dem MMC installiert sein...
Schau einfach mal in den folgenden Thread... da hab ich das alles Schritt für Schritt erklärt...
Klick Mich
Regards
Edgar
-
KaDi
Gast
Hallo - noch mal ich ....
Dank einer Kombination der Tips von DMC5 und Edgar hat es nun doch geklappt.
Es geht also doch und GSD nicht - wie Edgar meint -"... auf die harte Tour" (... fand ich jedenfalls ).
Eine Anregung an´s board meinerseits : Vielleicht koennte man ja fuer newbees wie ich einer bin, mal eine komplete Verzeichnisstruktur - eventuell mit freesoft gefuellt - zum downen anbieten.
nochmals vielen Dank fuer die schnelle Hilfe
.... noch einen guten Ruuuuuutsch ....
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... leider lassen sich nicht alle Proggies ofer Games mit der Verzeichnisstruktur-Methode installieren... manchmal müssen auch Dateien in Telefonspeicher abgelegt werden, damit alles läuft und das geht halt nur über eine Ordnungsgemäße Installation...
Da du aber nun einen Filemanager auf dem Handy hast, steht ja weiteren Installationen nichts mehr im Wege 
Wenn du mal einen Überblick haben willst, welche Proggies und Gamres es denn so gibt... und was man gebrauchen bzw. nicht gebrauchen kann... dann empfehle ich dir die Seite von Aikon.ch... da gibts ne Menge Reviews mit Sreenshots und Links zu Herstellerseiten und Downloads (legalen, also Demos)...
Klick Mich
Regards
Edgar
-
KaDi
Gast
...thanks Eddy
Habe heute schon Fuehstueck und - sicher auch noch das Mittagessen - verpassen - aber ich knabere, seitdem ich schon einige Sachen von aikon runtergeladen uns probiert habe, nun an einem anderen Problem.
--- YewNes ---
Ich habe genau den gleichen trouble wie - in einem aelteren Thread Kollege INGRII -"Install error,Please check if drive has enough Space"
Mein Speicherstatus bei einer 16 MB MMC
c: 2,125 MB frei
D: 441,0 KB frei
E: 10,250 MB frei
Z: 0 MB frei
Habe ich nun genug Speicher oder nicht ..?
Und weil wir gleich dabei sind - und ich dafuer kein neues Thema aufmachen moechte...
Wenn ich das Handy ganz aus und wieder anschalte kommt nach dem Reset und Eingabe der PIN - folgende Meldung (der Öffnungsscreen liegt aber schon im Hintergrund) :
Progr. geschl.
TaskMan
USER 11
(... rotes Ausrufezeichen )
Ich druecke auf OK und alles geht wie normal.
Woher kommt diese Meldung?
Hoffe in beiden Faellen auf Hilfe ....
Dank im Voraus
-
Legendär/in
Also woher das Problem mit der Fehlermeldung kommt weis ich bis heute nicht. Ich hatte es auch mal, hab mir aber keine Gedanken mehr drüber gemacht. Irgendwan wars weg, ich hab keinen blassen Schimmer warum. Schädlich scheint es aber nicht zu sein. Was dein anderes Problem betrifft: Nun ja, immer wenn du ein Programm installierst, dann wird es in C:/Install zwischengespeichert. Allerdings dürft das Proggie keine 2mb zum installieren verschlingen. Was da dahinter steckt, kann ich dir auch nicht genau sagen, vielleicht kannst du ja noch ein paar Sachen von C runterschmeisen. Wird zwar nicht viel sein, aber probieren kann mans. Achja, ich hoffe mal, du installierst das Proggie auf E, oder?
-
KaDi
Gast
--- Problem yewnes-----
Hab´alles versucht --- et klapp net ...:-(
Vielleicht ist das Noggi noch zu neu und muss sich zuerst mal mit TELEFONIEREN warmlaufen .....
Trotzdem schoenen Dank.. ist eben nix mit NESSI..schade.