-
FocusTaz
Gast
Trotzdem vielen Dank, daß Du Deine Zeit geopfert hast. Ich werde einfach weiter warten, daß irgendjemand diesen Beitrag liest und eine zündende Idee hat.
thx & cu
FocusTaz
-
Matrix2000
Gast
Ich werd mal Freunde von mir fragen.Ob die eine Idee haben wie man dein problem lösen kann
-
FocusTaz
Gast
-
FocusTaz
Gast
Habe mir übrigens mal den Yahoo-Messenger als Ausweichprogramm installiert. Selbst der funktioniert nicht. Also ich kann meiner Freundin Nachrichten schicken, die sie auch sofort lesen kann, aber ich bekomme keine von ihr. Firewall habe ich auch wieder ausgestellt. Es ist doch echt zum Mäuse melken :-(
-
Mordekay
Gast
Ein problem mit Zone-Alarm ist das sie sich in deiner Netzwerkverbindung "verewigt". Selbst wenn du sie deinstallierst hast du immernoch einige Protokolle von ihr in deiner Verbindung drin.
Es scheint mir das deine Firewall einige Port´s dicht macht, ob das nun durch dich oder die Firewall geschehen ist sei dahingestellt.
Schau mal in die konfiguration von Zone-Alarm ind den Bereich in der die Erlaubten und Verwehrten Proggies drin stehen und stelle sicher das sowohl ICQ als auch der Messenger von Yahoo vollen zugriff auf´s internet haben.