+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tastenbelegung 0

-T-I-N-I-
    Gast Avatar von -T-I-N-I-

Tastenbelegung 0

Hi!
    Ich hab jetzt endlich ein 3650 gekauft von einem Freund! Da es von Vodafone ist ist die 0 auf der Tastatur mit den Diensten belegt! Das möchte ich nicht! Wenn man mal aus versehen dran kommt is man gleich mit dem Netz verbunden!!!
    Was kann man dagegen tun! Kann das geschäft die Belegung weg machen? Ich möchte eigentlich gar nichts mit Wap und so beim Handy zu tun haben! Kann ich dá irgendwas machen damit das nicht mehr funktioniert? (Sperren lassen, oder so?)
    Gruß Tini

Aufsteiger/in Avatar von anti_

Thanks
    0
    mhm da hilft glaube ich nur eins :

neutrale firmware drauf spielen lassen im nokia service center (nsc)

oder kuck mal ob du das unter Kurzwahl ... ausstellen kannst

Marius

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Kannst Du die Kurzwahlfunktion unter Tools --> Einstellungen --> Anrufe --> Kurzwahl nicht ausschalten?

Wenn das nicht hilft, kannst Du nur versuchen, Dir eine neue Firmware ohne Branding auf das Handy spielen zu lassen.

Such mal im Forum nach Vodafone und Branding. Die Probleme sind bekannt. (Hab selbst so eine sch... Vodafone- Version drauf, obwohl ich O2-kunde bin.)

Viel Erfolg!

-=edit=-

Oops... da war anti_ schneller!

Aufsteiger/in Avatar von anti_

Thanks
    0
    hrhr

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    also... ich hab mal geguckt, wenn ich beim 6310, 3510i,6100,3650 die null gedrückt halte, dann wählt isch jedes nokia ein.... scheint normal zu sein

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Normal is das nicht!
    Warscheinlich ist es nur so, wenn du das Handy direkt vom Netzbetreiber kaufst.
    Ich kann so oft die 0 drücken wie ich will und eswählt sich nicht ein.
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Urgestein Avatar von MastaJin

Thanks
    0
    das stimmt... bei mir auch (eplus) ... wenn ich ca. 2 sekunden auf die 0 drücke kommt "Dienste" und es wird ne GPRS-Verbindung aufgebaut... also scheint das nichts besonderes zu sein

allerdings finde ich nicht, das man oft mal AUS VERSEHEN so lange auf die 0 drückt...

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Oha!

Stimmt!

Hab grad mal auf die Tastatur eingedrückt. Also egal ob Kurzwahl an oder aus ist, die 1 ruft nach längerem Drücken die Mailbox an und die 0 startet die WAP-Dienste.
    Da kann man nix gegen machen außer TASTENSPERRE!

(Oder man hat ein 7650, da is die Tastatur eh geschützt...)

-T-I-N-I-
    Gast Avatar von -T-I-N-I-
    Ok! Dann danke ich euch!
    Wenn man nix machen kann muss ich wohl damit leben! Und ich werd auch immer brav meine Tastensperre rein machen!!!!

Baaschan
    Gast Avatar von Baaschan
    Wenn du eh absolut nichts mit WAP etc. zu tun haben willst, dann lösche einfach die Zugangspunkte! "0" ist dann zwar immer noch belegt, aber einwählen geht dann halt nicht mehr!

Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

Thanks
    0

Beitrag

Ich weiß echt nicht was hier das Problem sein soll. Die Null muss man ca. 3 sec lang drücken bis es sich einwählt. Und das passiert kaum, von wegen
    Wenn man mal aus versehen dran kommt is man gleich mit dem Netz verbunden!!!
    Und das mit der neutralen Software ist auch nur selten, wenn überhaupt möglich. Weil

(1) bekommt man wieder eine Vodafone-FW, selbst wenn man zu einem Service Center geht und

(2) dürfen die das Branding nicht entfernen oder manipulieren weil sie vertraglich mit Vodafone gebunden sind.

Das mit der Kurzwahl löschen funktioniert leider auch nicht, da nur die Zahlen 1 - 9 verfügbar sind für Kurzwahl. Und bei Nokia bei den neueren ist es normal dass man mit langem drücken der "0" ins WAP kommt.

+ Antworten