+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: hab ich mein n-gage geschrottet????

stream1241
    Gast Avatar von stream1241

hab ich mein n-gage geschrottet????

Hallo!

hab ein grosses Problem mit meinem n-gage, es fhrt nicht mehr hoch.
    aber der reihe nach.

habe heute meine neue 128er karte bekommen und wollte sie direkt ausprobieren, funktionierte auch alles, bis ich sie im handy formatiert hatte. danach konnte ich in win xp nicht mehr darauf zugreifen.
    die originalkarte fuzt aber noch einwandfrei.
    (habe schon im forum gesehen das dieses prob nicht neu ist, aber es steht auch noch keine lösung!!)

doch das ist leider nicht das hauptproblem!!

ich habe nämlich dann trotteligerweise ein bischen rum experimentiert,
    und den fexplorer von der speicherkarte in den gerätespeicher (ich glaube in c: ) kopiert, um zu sehen ob fexplorer noch auf die
    speicherkarte zugreifen kann.
    Doch nach dem ausschalten fuhr mein handy nicht mehr hoch, wenn ich einschalte geht die beleuchtung an und es erscheint "nokia"
    dann geht das licht aus es erscheint noch zweimal nokia und dann ist wieder aus!!!

weis jemand rat??
    das wäre nämlich ein ziemlich teurer spaß gewesen,meine Frau ist schon ganz böse auf mich, da sie es mir zu x-mas geschenkt hat!!!

gibt es etwas wie einen abgesicherten modus oder so, damit ich das fexplorer wider löschen kann, denn daran wird es wohl liegen denke ich, habe wohl die startroutine dureinander gebracht!!

Vielen dank im voraus
    und allen ein Frohes neues Jahr

gruß Stream

Aufsteiger/in Avatar von anti_

Thanks
    0
    hi

erstmal frohes neues

zu deinem problem ... du kannst mal versuchen den akku die mmc und die sim karte aus deinem handy zunehmen und alles für 2 stunden liegen zu lassen und dann alles wieder rein und nochmal versuchen ... bei manchen hat es geholfen ... dann vielleicht auch mal versuchen ohne mmc zu starten wenn aber immer der selbe feheler auf tritt also das mit dem drei mal nokia beim start dan kannst du .... so leit es mir tut ... nur noch auf deine garantie zurück greifen und es einschicken lassen bzw. dir ein neues gerät geben lassen .... da sollte deine frau auch nicht böse sein den du hast ja das recht auf ein funktionierendes gerät

so hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben viel kann man da halt nicht machen sorry

Marius

[EDIT] und natürlich willkommen im forum

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... und schon ist der erste Vorsatz für das neue Jahr hin...

Wie machst du dass eigendlich, wenn du nen neuen PC bekämest...

Erstmal auffe Festplatte rumstöbern und irgendwelche Windowsdateien löschen oder hin und her kopieren..., weil ist ja spaßig wenn der PC dann nicht mehr funktioniert...

Ich hoffe, dein Problem löst sich, wenn du das Handy ohne MMC startest... oder aber mit der Orginalen MMC... die solltest du allerdings vorher formatieren (wenn der FExplorer noch drauf ist...), wenn du denn einen Cardreader oder ein anderes Gerät hast, was dieses kann... ansonsten - wenn auch die Tipps von Anti net greifen.... hast du die Software so geschrottet, dass die neu aufgespielt werden muss...

Regards
    Edgar

stream1241

dasselbe!

hallo und guten morgen!!

Erst mal danke für die schnellen antworten,
    werde jetzt mal den akku für mehrere stunden rausnehmen, und sehen was passiert.

Wenn es nicht wider geht, gilt dann überhaupt die garantie , da ich den schaden ja selber verursacht habe??

@BigEddie
    mit der originalen mmc karte startet es genausowenig wie ohne mmc karte.
    Ach und in windows braucht mann garnicht rumzukopieren, das ist so gemacht das es auch ohne fremde Hilfe rumzickt!!

Einen safe mode gibt es nicht ???

gruß Stream

P.s. Danke für die willkommenswünsche!!

Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

Thanks
    0
    Tja ich würde sagen ab zum NSC morgen, wenn du eine Rechnung odr Kaufbeleg hast, machen sie dir das OS ohne weiteres neu rauf.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

freak1704
    Gast Avatar von freak1704

RE: dasselbe!

Original von stream1241

Einen safe mode gibt es nicht ???

gruß Stream

P.s. Danke für die willkommenswünsche!!
    Kenn mich leider mit dem N-Gage nicht aus. Aber bei den 3650 und 7650 (welche ja im Prinzip baugleich sind) kann man beim Einschalten den Safemode aktivieren, indem man vor dem Einschalten die Edit-Taste (die ABC-Taste am 7650 bzw. die Taste mit dem Stift beim 3650) drückt und festhält bis die PIN-Abfrage kommt.

Dadurch werden sämtliche Autostart-Programme nicht geladen.

Also: wenn Du eine entsprechende Taste am Handy findest (Handbuch), probier's mal aus!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... es gibt einen Safe-Mode... dazu musst du beim einschalten die Stift-Taste (das ist dsie kleinen mit dem Stift drauf ) gedrückt halten bis die Einfabeaufforderung für die PIN erscheint...

Am besten mehrmals versuchen, klappt meist nicht auf Anhieb...

Regards
    Edgar

Cremetörtchen
    Gast Avatar von Cremetörtchen
    Oh du armer.....wär ja schlimm wenn dein handy kaputt ist.....aber wenn du die Garanti hast sollte es kein Prob sein es umzu tauschen!!

stream1241
    vielen dank für die anteilnahme!!

werde morgen mal ins NSC gehen und gucken was die sagen!

das mit dem Safe modeklappt bei mir übrigens nicht!!

Gruß Stream

Cremetörtchen
    Gast Avatar von Cremetörtchen
    bei mir auch net

Tanja n-gaged
    Gast Avatar von Tanja n-gaged
    Ich hatte das Problem auch aber leider am Heiligabend nach einer Stunde.
    Ich hatte mein n-gage ein Stunde dann schwupps hatte ich das gleiche Problem wie du das ganze lief dann darauf hinaus das ich am Samstag von Media markt ein neues Gerät bekommen habe, weil nix mehr ging.

Ich hoffe du kannst was machen..bei mir ging nix mehr.

Tanja

stream1241
    Hallo!!

so war beim nsc und die haben mir das os neu drauf gespielt.
    geht zum glück wieder alles.
    leider habe ich vor über einer Woche die letzte sicherungskopie von meinem Gerätespeicher gemacht, und somit sind viele Daten futsch.
    Naja besser als wenn alles kaputt wäre !
    nochmals vielen Dank

Gruß Stream

+ Antworten