+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mpeg/mpg/avi/bin-filme/dateien so brennen, dass es beim abspielen nicht ruckelt

  1. #1
    Legende Avatar von Keef

    Registriert seit
    24.12.03 - 11:32
    Beiträge
    896
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    mpeg/mpg/avi/bin-filme/dateien so brennen, dass es beim abspielen nicht ruckelt

    was muss ich dazu beachten?

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja kommen wir ertmal zu den einzelnen Filmformaten die du in deiner Überschrift aufzählst, da gibt nämlich zu teil keine und verdammt große Unterschiede.

    Also es gibt keinen Unterschied zwischen MPEG und MPG Dateien bis auf die Endung. Diese Filme müssen entweder als VCD oder SVCD gebrannt werden (was wie steht meist im Dateinamen der Filmdatei), will man sieh auf einem Wohnzimmer-DVD-Player abspielen. Dem PC ist es egal, da kann man sie auch als Daten-CD brennen, was nicht zu empfehlen ist hat fast jeder heute einen DVD-Player aber nicht unbedingt einen PC besitzt.

    AVI-filme werden immer als daten-CD gebrannt, laufen sofern man einen rechner mit genügend Power (ab 400 MHz) und die passenden (das ist wichtig, den Windows kann einen Film auch mit unpassenden Codecs abspielen nur entweder fehlt Bild oder Ton oder es ruckelt halt)Codecs! Inzwischen gibts auch DVD-Player die Avi´s abspielen, da heißts entweder spielt er´s ab oder nicht!

    Bin-Dateien (zu diesen gehört dann auch immer eine gleichnamige Cue-datei) sind keine Filmdateien! Es sind CD-Images, also der Inhalt einer CD in eine Datei gepackt! Diese muss man dann auch als CD-Image brennen, diese Option ist in allen brennprogrammen integriert, man ruft dann im entsprechnden menü die Cue-datei auf, und der rest geht automatisch.

  3. #3
    Miked
    Gast Avatar von Miked

    film auf pc-ist aber keine iso

    hey!


    hab mir n film runtergeladen um ihn mir auf cd zu brennen und dann mit mein dvd player anschauen zu können. leider ist das keine ISO. die einzige info die ich bekomm ist das es ein winamp media file (mein standart player) ist. wie kann ich es schaffen den film so auf cd zu bekommen dass ich ihn mir anschauen kann?

  4. #4
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Da Winamp dein Standrdplayer ist, bedeuted das das Windows alle Filmdateien so verlinkt das sie mit eben Winamp abgespielt werden.

    Was für ein Filmformat es nun ist, und was nötig sein wird diesen Film an einem Fernseher zu schauen, Klärt sich damit nicht.

    besorg die Gspot und poste welches Format bzw Codec benötigt wird, dann sehen wir weiter.

  5. #5
    Miked
    Gast Avatar von Miked
    es ist eine mpg datei.....hilft dir das weiter?

  6. #6
    sothotygian
    Gast Avatar von sothotygian
    wie heißt der film und als was runtergeladen !
    muß schon ein bißchen genauer sein wenn du es weiß schreibmir ne mail helfe dir dann [email]sothotygian@/email]
    Geändert von Dave1978 (09.02.2006 um 10:59:41 Uhr)

  7. #7
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also mit E-Mail und sowas wollen wir hier erst garnicht anfangen, es wird sicherlich noch viele geben die diese Probleme haben, also sollte die Lösung auch öffentlich zugänglich bleiben.

    Nun bei MPEG gibt es 2 Möglichkeiten MPEG-1 oer MPEG-2. Ersteres findet bei VCDs verwendung, letzteres bei SVCDs.
    Um nun herauszufinden was genau, entweder in der Namensbeschreibung nachschauen oder sich das kostenlose Tool Gspot 2.5 besorgen.

    Das ganze kann man dann in Nero brennen. Allerdimgs dürft ihr Nero nicht über die option Nero Start Smart oder Nero Express starten, sondern konventionell über Nero- Burning ROM.

    Wählt dort dann Video-CD oder Super Video-CD aus, je nach was vorliegt. Deaktiviert die Option Standardgemäße CD erstellen und stellt die CD zusammen. Das ganze dann brennen und fertig ist die CD. Sofern beim Umwandeln niemand Schrott gebaut hat sollte die datei auf einem normalen DVD Player funzen,

  8. #8
    UnderClassMan
    Gast Avatar von UnderClassMan

    AW: mpeg/mpg/avi/bin-filme/dateien so brennen, dass es beim abspielen nicht ruckelt

    Moin moin!

    Ich habe mir mial alles beiträge in diesem thema durchgelesen, da ich momentan ein ähnlich problem habe.Habe mir einen film im mpeg1-format runtergeladen und wollte diesen dann als vcd brennen.
    Aber: Kurz bevor das Brennen beginnen sollte sagt nero, dass der datenträger zu klein ist!
    Heißt für mich, ich muss den film als video dvd brennen,oder?
    wenn ja wie konvertiere ich dann die mpeg datei in dvd video datein?
    Über Hilfe würde ichmcih freun!!

  9. #9
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

    Registriert seit
    15.5.02 - 23:13
    Beiträge
    3.003
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: mpeg/mpg/avi/bin-filme/dateien so brennen, dass es beim abspielen nicht ruckelt

    Also als erstes möchte ich mal die These aufstellen, das das Ruckeln von Videodateien weniger am Brennen sondern am abspielen liegt. Ein nachvollziehbare Grund dafür könnte Winnamp sein welcher zwar mittlerweile die meisten Videoformate abspielen kann aber nicht gerade mit der nötigen Qualität.
    Für Video empfehle ich den VLC Player.

    Und was die frage von UnderClassMan angeht, konvertieren von -was auch immer- nach DVD am besten mit Nero Vision.
    In deinem Fall würde ich aber mal schauen um wieviel die Datei größer als das Medium(CD) ist. Vielleicht reit es ja die CD nur ein bisschen zu Überbrennen.

    Solong
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •