Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: QDSL: ich weiss nicht mehr weiter

Polli-Junior
    Gast Avatar von Polli-Junior

Unglücklich QDSL: ich weiss nicht mehr weiter

Hallo,

ich habe noch TDSL und deshalb das TDSL Protocoll installiert.

Ab morgen früh nutze ich QDSL. Dazu habe ich mir einen RASPPPOE Treiber heruntergeladen und über die Karte "Eigenschaften" in meiner LAN Verbindung (Realtek Netzwerkkarte installiert. Da steht es nun auch eingetragen, das neue Protocoll.
    Allerdings habe ich gehört das das Protocoll auch in der Systemsteuerung unter "Hardware" in der Geräte Liste auftauchen soll. Dort jedoch erscheint es nicht.

Was habe ich falsch gemacht, wenn ich überhapt etwas falsch gemacht habe? Und wenn, wie mache ich es richtig? Muss ich vielleicht erst den alten PPPoE von TDSL runterwerfen bevor ich den neuen Treiber installiere?

Bitte helft mir, ich weiss echt nicht mehr weiter.

Bye,
    Matthias

Gottesanbeter/in Avatar von Balu

Thanks
    0
    Gehört eigentlich nach COMPUTER

Nö, RASPPPOE ist ein Protokoll und taucht nur als WAN-Miniport in der Geräteliste auf. Allerdings erst wenn Du eine RAS-Verbindung konfiguriert hast.

Hilfreich wäre wenn Du sagen würdest welches OS Du hast und welchen Treiber. Ich vermute mal den von Robert Schlabbach?
    B@lu, der mit dem Affen tanzt.

Polli-Junior
    Gast Avatar von Polli-Junior
    ja genau den, was muss ich damit tun?

habe von einem user gehört, das die installation unnötig ist - aber nur ebi xp.

Gottesanbeter/in Avatar von Balu

Thanks
    0
    Was haste denn nu? Bei XP brauchste garnichts machen. Da ist ein DSL-Treiber schon drin.

Ansonsten steht HIER genau beschrieben was Du tun musst.

Für Nichtanglophile gibt es HIER auch eine sehr gute Beschreibung einschliesslich Downloads.
    B@lu, der mit dem Affen tanzt.

Thema geschlossen