-
abcd.alpha
Gast
unbehebarer lesefehler
ich möchte mir einen film direkt von einer cd brennen. mit nero hat das immer super geklappt.
jetzt hab ich das problem, dass mir nero bei dem film unbehebare lesefehler im fenster des brennvorganges anzeigt. er hat bis 20% normal gebrannt aber dann ging nix mehr. habe ein paar minuten gewartet, es veränderte sich in keinem balken etwas, nur die zeit lief noch mit.
dann habe ich versucht den film auf die festplatte zu ziehen. da zeigte er mir einen fehler an.
ich muss den film brennen oder auf die festplatte ziehen, da er mir nicht selbst gehört und ich ihn wieder abgeben muss. also bitte schnelle hilfe.
danke
-
Dave1978
Gast
Tja wenn sogar beim normalen kopieren, ein fehler auftritt ist die CD entweder so verkratzt oder verdreckt das nichts mehr geht. Was du tun kannst ist die CD mit klarem Wasser abspülen und dann mit einem weichen Fusselfreien Tuch gur abtrocknen (sonst gehts Laufwerk kaputt die mögen kein Wasser). Sollte es dann immer noch nicht gehen, bleibt noch Isobuster, dieses Tool eignet sich auch sehr gut zum auslesen von beschädigten CD´s. Alls weiterer Tip: DVD-Laufwerke sind die miserabelsten CD-Laufwerke die es gibt, gerade dann wenn die CD nen macken hat, also wenn möglich die CD in ein CD-Laufwerk legen.
-
abcd.alpha
Gast
danke erstmal für deine hilfe.
im fehler steht was von ms-dos-fehler. ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat.
-
abcd.alpha
Gast
hab alles ausprobiert von deinen tipps. hat aber nix geholfen. hab mir auch isobuster gezogen und versucht, damit zu kopieren. nach 10% hat er mir den ersten error angezeigt. ich hab ihn ignorierd. dann sind aber im sekundentakt die nächsten errors gekommen. da hab ich des abgebrochen.
was kann ich jetzt noch tun.
ps: die cd sieht mir nicht zerkratzt aus. ein zwei kleine aber das sollte jedes laufwerk noch lesen können.
danke für antwort
-
Mordekay
Gast
Dann hatte die CD schon Fehler beim brennen, das zb da staub oder Dreck drauf war. Das kann dazu führen das die CD nicht richtig beschrieben wird weil der Laserstrahl abgelenkt wird. In dem Fall kannst du gar nix machen um die Lesefehler zu beheben.