+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bin ohne Cue brennen bei Spielen

joker181
    Gast Avatar von joker181

Bin ohne Cue brennen bei Spielen

Hi, ist es möglich Bin Dateien ohne die Cue zu brennen, diese funzen nicht und ich kriege ständig Fehler beim Laden der Cue's.
    Danke für die Hilfe im Vorraus.

da capo
    Gast Avatar von da capo

RE: Bin ohne Cue brennen bei Spielen

2. Möglichkeiten!

1. Du öfnest diese via Texteditor (gibt auch extra cue-editor, aber das brauchst du nicht) und änderst den Eintrag in der Zeile auf welche Binäre Datei er zugreifen soll.

2. Die einfache und muss man nichts lernen bei ist. Nero burning Rom öfnen, gehe zu Rekorder und auf Image brennen!, suchst dir dort aber nicht die .cue Datei, sonder wählst die .bin Datei. Danach geht ein Fenster auf was dich fragen tut? Mode 1 oder Mode 2! welches du mit Mode 2 ankreuzen tust, dann noch eben geschaut ob das Häckchen bei Raw gesetzt ist(meißtens schon der Fall) gehst du auf weiter und du hast eine Wunderbar funktionierende Cd mit der du dein Spiel, playen kannst!!!!.

Cheerios
    da capo

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja das ist möglich, bei Spielen klappt das auch recht gut, nur bei Film-CD´s nicht zu empfehlen.

Aber der fehler mit der Cue ist leicht zu beheben. Sicherlich meldet dein brennprogramm das a) es die Bin-Datei nicht findet bzw. b) Ein Fehler in Zeile 1 der Cue-datei vorliegt.
    Lösung: Öffne die Cue-datei mit einem editor (ist nämlich nur eine einfachte Text-datei), dort in zeile eins steht der dateiname der Bin-Datei (der teil dr zeile der zwischen zwei Hochkommas (") steht. Nun bennenst du die Bin-dateien einfach so um wie es in dr Cue steht und dein brennprogramm wird auch die daten wieder finden.

da capo
    Gast Avatar von da capo

Frage zurück

Info:
    Der User wollte doch auch ein Spiel brennen und kein Movie!!

Ich brenne nun seit Jahren unter dem Mode2!.
    Zum größten Teils nur Filme!!!
    Meiner Meimung gibt es keine bessere Möglichkeit, die daten als im Raw(Roh) Mode2 zu brennen. Ich selber, benutze .cue Dateien auch wenn diese dabei sind nicht um eine VCD,SVCD,KVCD,MVCD oder sonst irgendwas an Filmen zu brennen.

Und genau andersrum würde ich die .cue benutzen, diese ist bei Spielen sehr Wichtig, wenn diese nicht in einer Binären Datei vorliegen. Da da nur die .cue weiß wo jedes file auf der Cd hingehört.
    Manche mögen sagen das es egal ist ob Datei A jetzt unten steht und Datei B oben steht. Dem ist leider nicht so. Das wäre schon ein Grund für einen Copyschutz Alarm zu geben um ein nicht funktionierende Version auszulösen.

Info: .cue ist eine Datei die damals für GoldenHawk CDR-Win entworfen worden ist. Fehlermeldungen bei Nero sind verständlich! Da es nun mal nicht CDR-Win ist sondern nur ein Prog was kompatibel zu der von hier Diskutierten .cue Datei.

Cheerios
    da capo

joker181
    Gast Avatar von joker181

RE: Frage zurück

Das mit Mode2 hat funktioniert, jedoch ist die CD nicht lesbar vom cdrom laufwerk und der brenner kann ebenfalls nichts lesen und die cd scheint leer zu sein.

Die andere Methode mit dem umbenennen der cue hat auch nicht funktioniert, es tauchte auf der selbe Fehler wie vorher.
    Und nun?????????????????

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

Du kannst auch noch folgendes probieren.
    Ziehe DIr das Prog Isobuster aus dem netz (z.b. chip.de)
    installiere es und nach dem start gehst Du auf Datei und da auf image öffnen. Hier wählst Du dan die bin datei aus.
    Anschließend einen rechtsklick und auf datei extrahieren gehen. Wenn DU ier schon die bin in einzelnen dateien aufgelistet bekomms alles blau unterlegen und in einen ordner extrahieren.
    Dnach kannst du alle extrahierten teilen mit Nero als Daten cd brennen.
    Müßte dann eigentlich funktionieren.

Gruß

Der Taz

Nicht nur nehmen, auch geben.

da capo
    Gast Avatar von da capo

naja

Leer wird die CD schon nicht sein! Es sei den, du simulierst den Brennvorgang.
    Wenn er gebrannt haben soll mit Mode2, und sie raus kommt als fertig. Kann die nicht mehr leer sein.
    Weil eer Lead-In wird auf jeder CD geschrieben.

Kann es sein, das bei dir was falsch angeschlossen ist?.
    Oder du keinen Aspi-Driver installiert hast, das machen brenner
    dann schonmal gerne mit Nero zusammen, solche Probleme, wie du beschreiben hast.

Cheerios
    da
    capo

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @da capo : Dein tip mit Nero und dem brennen funzt wenn das CD-image nur über einen Track verfügt, es gibt aber auch Spiele die über mehrere Tracks verfügen. Das problem, Nero brennt so nur eine Track, das ergebnis ergibt dann eine unlesbare CD.

da capo
    Gast Avatar von da capo

Original von joker181
    Hi, ist es möglich Bin Dateien ohne die Cue zu brennen, diese funzen nicht und ich kriege ständig Fehler beim Laden der Cue's.
    Danke für die Hilfe im Vorraus.
    @Dave1978
    schaue doch mal her!, der hat eine binäre datei und fragt wie er sie gebrannt bekommt.
    Habe ich ihm erklärt!

Dann hast du Dave1978! Das gepostet
    Ja das ist möglich, bei Spielen klappt das auch recht gut, nur bei Film-CD´s nicht zu empfehlen.
    Da sag ich da capo
    Ich brenne nun seit Jahren unter dem Mode2!.
    Zum größten Teils nur Filme!!!
    Und genau andersrum würde ich die .cue benutzen, diese ist bei Spielen sehr Wichtig, wenn diese nicht in einer Binären Datei vorliegen. Da da nur die .cue weiß wo jedes file auf der Cd hingehört.
    Ich habe ihm nur gesagt das wenn eine CD raus kommt aus Laufwerk unter Nero mit Mode2, und sei es Mode1 egal was!!! Kann die CD nicht leer seiin!
    Und nachdem ich sage das ich die Filme Raw brenne und spiele lieber mit cue gebrannt werden solen!.
    sagst du mir jetzt Dave1978

@da capo : Dein tip mit Nero und dem brennen funzt wenn das CD-image nur über einen Track verfügt, es gibt aber auch Spiele die über mehrere Tracks verfügen. Das problem, Nero brennt so nur eine Track, das ergebnis ergibt dann eine unlesbare CD.
    Wenn du nun mal alles durchlesen tust, wirst du sehen das irgendwas nicht weiß ob jetzt so oder so.

Lassen wir es und machen Handshake und ist gut.

da
    capo

joker181
    Gast Avatar von joker181

Ja danke, hat im Endeffekt dann auch geklappt mit dem Umbenennen der bin und cue dateien.

+ Antworten