Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Wehrpflicht/Zivi???

  1. #31
    safra
    Gast Avatar von safra
    aber meine freundin ist ja nicht schwanger gibt es denn ne bestimmte zeit die man verheiratet sein muß ??? ich habe da keinen plan von

  2. #32
    Greenhorn85
    Gast Avatar von Greenhorn85

    Unglücklich Ich will aus der Bundeswehr

    Bin jetzt 4 wochen beim bund und finde es einfach zum kotzen hab kein bock würde lieber Zivil machen muss knapp 400 Km fahren und das kotzt mich auch an. Im übrigen ist das alles nix für mich wusste ich leider nich also die frage ist die

    WIE KOMM ICH DA WIEDER RAUS UND KANN ZIVIL MACHEN WIE GESAGT 4 WOCHEN DABEI UND WAR AUCH SCHON AM GEWEHR

    HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #33
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Ich will aus der Bundeswehr

    Du könntest sagen, daß du dem Dienst an der Waffe und der Gesamtsituation beim Bund psychisch nicht gewachsen bist und um eine Versetzung zum Zivildienst bittest. Das sollte normalerweise schon reichen. Falls dies abgelehnt werden sollte, was ich nicht glaube, kannst du immernoch zu nem Psychologen gehen, dem was vorjammern von wegen "ich geh daran kaputt, hab schlafstörungen und mach mir vor Angst fast in die Hosen" und der attestiert dir dann garantiert, daß du versetzt werden mußt.
    Ein Kumpel vvon mir hat das auch genauso durchgezogen und war 2 Wochen später ein waschechter ZIVI!

    LG Illu

  4. #34
    Striker2685
    Gast Avatar von Striker2685

    Blinzeln AW: Wehrpflicht/Zivi???

    Aha, geht das wirklich so einfach, wie es gesagt wurde?
    Wäre ja wirklich klasse, wenn man daso einfach rauskommen würde ...
    Wie lange muss man denn Zivildienst machen und gibt es eine Möglichkeit
    dies in seiner Umgebung zumachen,sodass man Heimschläfer ist?

    Würde mich über eure Antworten freuen!

  5. #35
    Sweethoney88
    Gast Avatar von Sweethoney88

    AW: Ich will aus der Bundeswehr

    Hallo,

    aha wäre echt genial,wenn man so einfach daraus wieder kommen kann!
    Wie lange muss man denn Zivil Dienst machen und kann man das in seiner Umgebung machen,kann man das beantragen?
    Kann man das auch schriftlich dort bei der Armee abgeben?
    Zuviel % wird es denn dort genehmigt?

    Würde mich freuen, wenn Ihr meine Frage beantworten könnt!

    ICH BITTE EUCH !!!

    mfg Sweethoney88

  6. #36
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Ich will aus der Bundeswehr

    Zitat Zitat von illumination Beitrag anzeigen
    Du könntest sagen, daß du dem Dienst an der Waffe und der Gesamtsituation beim Bund psychisch nicht gewachsen bist und um eine Versetzung zum Zivildienst bittest. Das sollte normalerweise schon reichen. Falls dies abgelehnt werden sollte, was ich nicht glaube, kannst du immernoch zu nem Psychologen gehen, dem was vorjammern von wegen "ich geh daran kaputt, hab schlafstörungen und mach mir vor Angst fast in die Hosen" und der attestiert dir dann garantiert, daß du versetzt werden mußt.
    Ein Kumpel vvon mir hat das auch genauso durchgezogen und war 2 Wochen später ein waschechter ZIVI!

    LG Illu
    Oben steht, wie das geht

    Zivi ist mittlerweile auch 9 Monate. Kommt drauf an wo du das machen willst... Altenheim, Krankenhaus, Rettungsdienst, Kindergarten, Armenküche, Bahnhofsmission, Behindertenheim, Hausmeistergehilfe... Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Davon wird es doch bestimmt was in deiner Nähe geben

  7. #37
    Sweethoney88
    Gast Avatar von Sweethoney88

    Frage AW: Wehrpflicht/Zivi???

    Aha, ja okay !

    Wisst ihr wie lange es dauert, bis der KDV- Antrag dort anerkannt wird?
    Es wurde mir gesagt etwas von 4 Wochen ?
    Wie kann man am besten einen KDV - Antrag schreiben ?
    Was muss alles reingeschrieben werden,damit er auch anerkannt wird?
    Welche Begründungen kann man schreiben?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe und hoffe ihr antwortet auf meine Fragen !

    mfg Sweethoney88

  8. #38
    Seven82
    Gast Avatar von Seven82

    AW: Wehrpflicht/Zivi???

    uiii

    bundeswehr!
    toll!

    ich war auch schon bei diesem verein und würde jederzeit wieder dorthin gehen.

    um die frage dieses themas zu beantworten ob bund oder zivi: was liegt dir mehr? die natur und der umgang mit geräten die leben nehmen, oder eher soziale aufgaben die leben geben?
    was ich damit sagen will ist, dass du dir vielleicht eine liste mit + / - argumenten für bund und zivi seperat machst und dir anhand deiner gefundenen argumente klar werden kannst was dir mehr spass machen könnte.

    zu den sachen mit AGA dauer: ich war 2002 - 2003 und dort dauerte die AGA 2,5 monate der rest des dritten monats war nur noch vertiefung der erlernten fähigkeiten der vorangegangenen zeit, so dass man dann vor der vereidigung seine rekrutenprüfung ablegt und im 4. monat dann mit einem pommes auf der schulter in der neuen / alten stammeinheit seinen restlichen wehrdienst ableistet.

    @greenhorn85: du bist schon über 4 wochen dabei mittlerweile und kommst jetzt auf die idee die AGA abzubrechen und lieber zivildienst zu leisten??? hm, schwierig denn der KDV-Antrag kann u.U. schonmal länger als 4 wochen dauern.
    während meiner zeit hatten wir auch einen kdv'ler bei uns im zug und ich muss sagen wegen dieser person durften wir alle meistens extra runden laufen / robben oder uns sportlich beweisen.
    überleg es dir gut, denn wenn du, wie du sagst, mehr als 400km fährts, dann bekommst du ja diese entfernungspauschale, als zivi bekommst du wenn du viel glück hast deine fahrtkosten erstattet, aber meistens bekommst du da auch nur eine pauschale die unter den tatsächlichen kosten liegt.

    die sache mit der musterung ist gut, denn ich habe auch 2001 (meine musterung war da) noch den griff an den hoden bekommen und durfte husten und da hat mich keiner gefragt ob ich das will.
    wie es mittlerweile is, keine ahnung, da ja die bundeswehr ein neues ausbildungsprogramm fährt (soldat 2000 glaub ich heisst das), vielleicht wird das ja auch bei der musterung schon berücksichtigt.

    was ich noch loswerden will ist, dass man wenn man schon die möglichkeit hat zum bund zu gehen und dort ausbildungen bekommt, die in der freien wirtschaft sehr viel geld kosten, kostenlos, dann sollte man sich das gut überlegen.
    ich hatte leider das pech eine t3 bekommen zu haben, denn sonst wäre ich noch heute beim bund und würde ein sehr viel entspannteres leben führen als jetzt.

    was noch schön ist beim bund, ist die tatsache, dass man, wenn man ein intelligenter mensch ist, ein wenig organisieren kann und sich nicht mehr so leicht stressen lässt (zumindest hab ich mir das angewohnt), zum anderen lernt man dort das trinken (ich habe es noch gelernt) von hochprozentigen getränken und wenn man sich nicht gegen die ausbilder stellt, dann noch etwas disziplin und ein besseres gefühl für seinen körper.

    wenn ich nochmal die möglichkeit hätte und mich zwischen bund und freier wirtschaft entwscheiden dürfte, dann würde ich ohne lang darüber nachzudenken mich für den nbund entscheiden.

    SeVeN82

  9. #39
    thunaraz
    Gast Avatar von thunaraz

    AW: Wehrpflicht/Zivi???

    @Sweethoney88
    Am besten informierst du dich mal hier:

    Zentralstelle KDV

    Vorwort / Kriegsdienstverweigerung / Themen / Home - Institut für Friedenspädagogik Tübingen e.V.

    Es gibt relativ sicher eine Aussenstelle für KDV in Magdeburg.

  10. #40
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Daumen runter AW: Wehrpflicht/Zivi???

    Moin bin 4 MONATE BEIM ****** BUND wie komme ich schnell raus das mit der waffen nummer klappt bei mir bestimmt net mehr kauft mir keiner ab ...

    HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bye

  11. #41
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Wehrpflicht/Zivi???

    Zitat Zitat von gritzi2000 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin zur Zeit Azubi und hab bis jetzt nur den Brief bekommen, in dem die wissen wollten, wann ich auslerne. Alle anderen die ich kenne, mussten schon zur musterung. Könnte es sein, das die auch leute vergessen?
    was für nachteile hat das für mich, wenn die mich ín der nöchsaten zeit nicht mustern? Soll ich mich bei denen melden und sagen das ich heiss drauf bin mir an den *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* fassen zu lassen?
    Und wie ist es ausgegangen?
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  12. #42
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 22:46
    Beiträge
    9.042
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: Wehrpflicht/Zivi???

    Der *piiiiiiiiiiiep* ist noch dran
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •