Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Wehrpflicht/Zivi???

  1. #16
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    ich war 95 bei den grünen. Wie gesagt, da war man dabei die grundi zu verkürzen. Aber wirklich, für was man die restlichen monate dabei ist weis mitlerweile eh auch keiner mehr, GA SGA und fertig sollte der mist sein. Danach trinkt man eh nur noch Kaffee.

  2. #17
    gritzi2000
    Gast Avatar von gritzi2000
    hm, auf der bundiseite hab ich mir mal so den Sold angeguckt, der ist so schon nicht schlecht. Doch kann ich mir aussuchen (gesetzt den fall das ich zum bund gehe) wohin ich will oder setzen die mich so ein wie die wollen?
    Ich hab davon gehört, das man wünsche äussern kann. Für meinen Teil wöllt ich gern nach erding zur luftwaffe. Aber ob das letztendlich möglich ist, entscheiden die oder?

  3. #18
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Erst mal wird man nach seinen Fähiugkeiten irgendwo hinversetzt, später nach der Grundausbildung kann man dann eine Versetzung einreichen, sofern im gewünschten Zielort ein Stelle für dich frei ist, funktioniert die Versetzung.

    Heimatnaher Standort ist immer relativ. Ich wohne in der Nahe von karlsruhe, war in Idar-Oberstein stationiert waren rund 200 km. Mein bruder hingegen, welcher als ausgebildeter Mechanikernatürlich zur Instandsetzung gekommen ist, muss seinen Dienst erst mal an der Niederländischen Grenze schieben, was rund 400 bis 500 km sind.

  4. #19
    lin
    Gast Avatar von lin
    tja ich bin jetzt schon 19 und war noch nicht mal bei der stellung ... alle meine freunde waren letztes jahr schon und einige sind sogar schon mit dem bundesheer fertig und ich sitze da und weiß nicht obs mich vergessen haben oder nicht und ob ich mich melden soll oder nicht ....

  5. #20
    gritzi2000
    Gast Avatar von gritzi2000
    @lin:
    genau darum gehts hier ja, das selbe Problem hab ich auch.
    doch ich bekomm keine Anstellung ohne das ich Bund/Zivi gemacht hab.

  6. #21
    sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi

    also ich wollte eigentlich nichts sagen , weil dieses Thema ansich ein ganz ganz dummes ist lol ( muss selber noch zivi machen)

    aber @dave:

    das mit den 23 Jahren und die ziehen dich nicht mehr:

    das stimmt so nicht!!!!!!

    nur wenn du dich wegen z. B. einer ausbildung noch nicht zurückstellen gelassen hast, können die dich nur bis zum 23 Lebensjahr einziehen. ansonsten sind die befugt, bis du 27 bist, bei dir auf der matte zu stehen und dich einzuziehen!!!!

    Aber um dem allen zu entkommen:

    Heirate doch einfach

    oder

    Werd Papa/mama

    ich muss mal schauen was ich da noch mache.

    cu Seb

    edit:

    das ding mit der musterung war auch so ne sache:

    ihr wisst garnicht wie dumm ich mich damals angestellt habe um ausgemustert zu werden

    und ich hab wirklich alles probiert !! ( hab metergroße buchstaben nicht erkannt, hab 80 dz nicht gehört, hab bei den kniebeugen und liegestützen fleißig die luft angehalten (zu unterstützung meines Pulses)

    und was ist passiert:

    tauglichkeitsstufe 2!!!

  7. #22
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Sebastjen: nein du hast Unrecht, wer Verheiratet oder älter als 23 Jahre ist oder einen Tauglichkeitsgrad größer 3 aufweist wird nicht mehr gezogen! Sieht Bericht hier:

    http://www.wdr.de/themen/politik/ver...nstyle=politik

    oder hier:


    http://www.yaez.de/community/showtop...3?threadid=923

    oder hier:

    http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdie...lichtrecht.php

    @mordekay: Hab meinen Bruder gefragt, die AGA beträgt nun wieder 3 Monate.

  8. #23
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay

    Aga

    Das tät mich aber anko... 3 Monate wieder im Schlamm robben

  9. #24
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @mordekay: kann uns doch egal sein Wir habens erlebt, aber es ist vorbei. Weiss jetzt net wo du wohnst, aber ich denke das Wetter wird das gleiche sein das mein Bruder als Schütze Ars.. grade erlebt.

  10. #25
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Steht doch da: NRW. Hast ja recht, mir ist es schnuppe, lass deinen Bruder mal schön schlammschieben.

  11. #26
    sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi

    @dave:

    da möchte ich dir auch garnicht wiedersprechen, aber ich hatte geschrieben:

    nur wenn du dich wegen z. B. einer ausbildung noch nicht zurückstellen gelassen hast, können die dich nur bis zum 23 Lebensjahr einziehen. ansonsten sind die befugt, bis du 27 bist, bei dir auf der matte zu stehen und dich einzuziehen!!!!
    soo hoffe du hast jetzt verstanden was ich meinte

    cu Seb

  12. #27
    cubabay
    Gast Avatar von cubabay
    Also, ich weiß echt nicht was ihr habt...... Ich fand,daß die Zeit beim Bund die besten Monate meines Lebens waren! Ich würde mich immer wieder für die BW entscheiden.....
    Es gibt nicht schöneres, als in Hammelburg auf der Schießbahn (mitten im Wald, erhöht gelegen) zu stehen und den Sonnenaufgang zu beobachten.... dann in meinen Bauwagen zu gehen, sich am Ofen zu wärmen und einen Becher Tee zu trinken (ich war Zugschreiber).

    Nein im Ernst, wäre mein "Wunschberuf" ( Uffz-Laufbahn mit Berufsausbildung) nicht gestrichen worden (das habe ich NACH 3 Tagen Tests in Hannnover erfahren!!), wäre ich immer noch dabei (mittlerweile wohl längst Feldwebel).

    Es gibt nur 2 große Nachteile bei der Bundeswehr:
    1. ich würde jetzt in irgendeiner ehemaligen Russen-Kaserne in der Zone hängen!

    2. ich hätte meine Frau NIE kennengelernt!!!

    Aber Lust auf eine Reserve-Laufbahn hätte ich schon noch (mein Bruder ist mittlerweile Major)

    c ya
    cubabay

  13. #28
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 02:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Also ich tu in 4 monaten heiraten und muss garnix tun! Musterung wäre sonst in 1 jahr gewesen.
    ausgetrickst!
    bundes wehr hat doch eh reduziert. also bisher war die grenze bei t3, ab t4 musste nicht mehr kommen, richtig? jetzt ist das schon ab t3 oder so ähnlich, ne lassenma das, ich blicks eh nicht

    Hey es gibt doch so gute verweigerungsbriefchen im internet! Da wär ich an deiner stelle nicht so doof und würde den selber schreiben, wenns den doch schon gibt!
    Und wenn du schiss hast, dass dir der arzt am S***** rumfummelt, da musste durch! Stell dir nur mal vor du wärst weiblich, die frauen gehen doch viel öfter zum günäkologn und müssen sich da befummeln lassen.
    also bevor ich hier bücher schreib,
    da gibts doch auch was anderes als den opas den allerwertesten zu wischen! es gibt doch gemeinden, die z.B. für eine Jungschar einen betreuer suchen (bei mir früher gabs einen), oder kannste kinder auch nicht leiden?
    hmmmm....
    achso, mein kumpel macht grad zivi, bei diakonie, er fährt da täglich essen für die alten, die zuhause bleiben, aus. D.h. er sitzt eigentlich nur im Auto, besucht mich zwischendurch mal, hat da nen lässigen job. man verdient halt nicht so gut, is ja klar.
    Nu denne, machts gut!
    Hallo Unregistriert!

  14. #29
    safra
    Gast Avatar von safra
    seid ihr sicher das man nicht zum bund muß wenn man heiratet ? habe mich nämlich von meinen chef 1 jahr zurück stellen lassen und soll zum 1.4 eingezogen werden möchte aber nicht danke für eure hilfe

  15. #30
    darkmaster00001
    Gast Avatar von darkmaster00001
    Zitat Zitat von safra
    seid ihr sicher das man nicht zum bund muß wenn man heiratet ? habe mich nämlich von meinen chef 1 jahr zurück stellen lassen und soll zum 1.4 eingezogen werden möchte aber nicht danke für eure hilfe
    jop...Mein stiefvater musste auch erst hin... dann hat er geheirtet und seine alte war schwanger da musste er nicht zum Bund,,,

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •