-
colonia_space
Gast
Wie brenne ich .mpg's als Video DVD?
Also der Threadtitel sagts ja schon. Ich habe drei MPG Dateien, die ich zusammenhängend als Video DVD brennen will. Bin im Thema nicht alzu sehr vertraut, denke aber man muss irgendwie an .vob dateien rankommen. nur wie?
-
Dave1978
Gast
Dazu braucht man ein sogenanntes Authoring-Tool, darin kann man zum Beispiel Nero Vision oder TmpGenc.
Nero Vision ist ein Zusatzprogramm zu Nero- Burning ROM, damit kann man die einzelnen Filme zusammenfügen unddirekt über Nero als Video-DVD brennen. Menü und Kapielfunktionen kann man damit ebenfalls erstellen.
Tmpgenc kann hingegen nur aus den Filmen die Vob-Files erstellen, diese kann man dann mit den meiusten Brennprogrammen brennen.
Es gibt noch weitere zum Beispiel DVD-Lab nur kenne ich mich mit denen nicht aus.
-
pirat1
Gast
Kann mir jemand helfen und zwar das Nero Vision nicht vor dem Brennen noch encodet denn das file is ja im Format MPG und muss nicht mehr encodet werden
Wie únd wo schaltet man das ab ???
pirat
-
buster100
Gast
du mußt wenn der menüpunkt kommt wo steht das es neu codirt werden soll ganz oben auf standart ausstellen und fortsetzten das wars