+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: nach dem "unlocken"

Ohama
    Gast Avatar von Ohama

Idee nach dem "unlocken"

Hallo

ich will meinen AMD 2400+ per Multiplikator übertackten.
    Wie ich ihn unlocken will weis ich schon. Nur wenn ich ihn unlocked habe, was muss ich dan machen? Muss ich was im BIOS umstellen oder jumper auf dem Mainbord verändern?

Wer kann mir helfen?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich denke du willst deinen 2400er zum 3200er machen, nun ja der Multiplikator wird im Bios umgestellt. Doch muss dein Motherboard auch dafür ausgelegt sein einen 3200er mit immerhin FSB 200 laufen zu lassen. Denn Multiplikator 11 mal FSB 200 ergeben den 2200 echte MHZ, was dem 3200+ entspricht.

Wo der FSB eingetsllt wird musst du deinem Handbuch entnehmen viele werden über Jumper gesteuert, einige nur noch über das Bios.

In der aktuellen CHIP (01/2004 Seite 18 ) ist soweit ich weiß ein großer Artikel drin wie das ganz genau zu machen ist, also welcher Multiplikator , welche Board mit welcher FSB sowie dem unlocking selber. Die würde ich mir deshalb unbeding kaufen!

Ach ja ganz wichtig funktionieren tut das nur mit CPU´s die folgende Aufschrift haben : AQXEA 0339 Die Zahl 39 zeigt die Produktionswoche an, nur CPU´s deren Produktionswoche kleiner als 39 ist können auf diese Weise getunt werden!

Ach noch was: Weder ich noch die Zeitschrift CHIP übernehmen die Haftung für eventuelle Beschädigungen. Oder kurz: Alles auf eigene Gefahr!

+ Antworten