+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Umwandeln von Divx Format in VCD mit Nero 6 (6.3.0.2)

granysmith
    Gast Avatar von granysmith

Umwandeln von Divx Format in VCD mit Nero 6 (6.3.0.2)

Frohes Neues alle Forum User,

meine Frage lautet, wie kann man mit Nero 6 Divx Format in VCD SVCD umwandeln ohne das immer diese Meldung mit Patent usw. erscheint? Habe schon bei Ahead auf der Homoage geschaut aber nichts gefunden. Gibts da eventuell ein Tool welches den fehlenden codc in die Startdatei von Nero kopiert? Mit Nero 5 hat das immer super gefunzt.
    Vielen Dank im Vorraus!

Granysmith

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Wenn ich mich recht entsinne war es bei Nero so, das du in VCD ohne Probleme wandeln konntest, nur für SVCD brauchtest du ein plug-in. Wenn du jetzt auf Nero 6 umgestiegen bist brauchst du das entsprechende Plug-in für Nero 6. Das solltest du ohne Probleme im Netz kriegen

granysmith

Nero Dvix VCD

Ne das haut nicht hin mit Nero 6, auch keine VCD. Aber wo find ich das Plug in, habe schon Stundenlang gesucht. So langsam bekomme ich Plack, kann mir jemand einen Link geben wo ich etwas finde.

Danke

Granysmith

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    mußt du einfach mal suchen, versuche ne sucher wie: Nero 6 SVCD plugin oder so
    link? nö, weil ich zieh nicht beim esel

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

Warum wandelst Du den File nicht mit Tmpeg um?

Da hast DU am Ende eine wesentlich bessere Quali als bei Nero.

Gruß

Der Taz

Nicht nur nehmen, auch geben.

granysmith

T Mpeg

Danke für den Tipp, aber was ist T-Mpeg? Wo bekommt man das?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nero kann aus einer AVI eine VCD machen. Allerdings sollte das Avi-File nicht größer als, naja so rund 300 MB sein, bzw der Film keine Länge haben die 60 Min überschreitet. Denn wenn man den Film umwandelt wird die neue Filmdatei doppelt so groß. Das heißt ein AVI-Film von 600 MB hat dann so um die 1200, da leider Nero den Film nicht schneiden und auf 2 CD´s verteilen kann, wird ein solcher Vorgang mit der Meldung enden das zuwenig Platz auf dem medium sei.

Auch das Problem mit der Qualität ist vorhanden, letzt habe ich einen Test gelesen, in dem Nero als insgesamt gut, der Umnwandler jedoch als unteres Mittelmaß bezeichnet wurde. Wandelt man eine AVI in eine VCD um , muss man immer mit einem gewissen Verlust an Qualität leben, deshalb sollte man einen guten Umwandler benutzen, um diesen Verlust soweit wie möglich zu minimieren.

Auf www.doom9.org findest du passende Tools und Anleitungen zu diesem Thema.

abcd.alpha
    Gast Avatar von abcd.alpha
    TMpegENC kannst du kostenlos im <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=internet&v=52&src=zon">internet</a> runterladen. probiers mal mit google der findet auf jedenfall was.

TMpegENC ist ein programm, mit dem du filme in verschiedene formate wandeln kannst und die auch beliebig splitten kannst.

ich hab ne ganze weile gebraucht bis ich das programm verstanden hab, aber is eigentlich ganz einfach.

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    ich weis nicht was du bei ntsearch willst, aber mit spyware ist ihm kaum geholfen.
    Nimm diesen LINK hier, da bist du direkt auf der Herstellerseite dieses Tools.

abcd.alpha

sorry ich weiß nicht wie das ntsearch da rein gekommen is. das hab ich irgendwie gar nich geschrieben.

ich entschuldige mich. das war nicht meine absicht spyware reinzuschreiben. also ich hab keine ahnung wie das hier hin gekommen is. eigentlich sollte es nur "internet" heißen.

also sorry nochmal

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Es kann sein das dein Rechner von Spyware befallen ist. Schaue mal nach ob dei dir wörter wie Internet oder Suchen oder andere Namen die mit Multimedia zu tun haben bei dir als link unterlegt sind und auf diese seite verweisen. Wenn ja hast du dir Spyware eigefangen, ich glaube von nCase. Sollte dem so sein besorg dir Ad-Aware, damit kannst du sie sicher beseitigen.

abcd.alpha
    ok vielen dank Mordekay.

genau das ist bei mir der fall. dann werd ich mir ad-aware besorgen. das gibts doch kostenlos zu saugen oder.

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Ja, die Personal edition ist kostenlos

abcd.alpha
    hab jetzt ad-awar 6.0. entfernt das programm dann die spyware. wenn ja wie geh ich da vor.

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Installieren, Scan Starten, alles markieren was er findet, auf weiter klicken, bestätigen und wech ist der driss

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte