Ein Hallo an alle!!
Seit einigen Tagen mach ich Online Ballerspiele ,und mir ist auf gefallen das meine Ping Zahl immer viel höher ist als die der anderen Spieler,wie kann ich das ändern???
Gruß: Arno031
Ein Hallo an alle!!
Seit einigen Tagen mach ich Online Ballerspiele ,und mir ist auf gefallen das meine Ping Zahl immer viel höher ist als die der anderen Spieler,wie kann ich das ändern???
Gruß: Arno031
Moin,
Was hast du denn für ein Internet Anschluss? (DSL,Modem)?
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Hmm, das gehör hier zwar nicht rein, weil mit edonkey hat das nix zu tun, aber ich versuche dir trotzdem zu helfen:
Dein Ping ist abhängig von verschiedenen Sachen. Zuallererst: welche Anbindung an I-Net habe ich? Wenn du mit modem spielst ist dein Ping erschreckend hoch. Das liegt daran das eiin Modem nicht genug Daten gleichzeig senden und empfangen kann um einen guten Ping hinzubekommen. Mit isdn hat man schon bessere Pings, ein 80er bis 120er Ping ist da möglich, Bedingung: du hast deine Leitung für nix anderes in gerauch zum Zeitpunkt des Spiels und der Server auf dem du spielst steht innerhalb von Europa.
Mit DSL hast du genug Power um gute Pingzeiten von 60 aufwärts zu bekommen. Wenn du bei der Telecom deinen Anschluss hast und fastpatch hast sind auch 30 - 40er Pings im möglichen bereich. Aber auch bei DSL (vor allem bei Telekom ohne fastpatch) ist Bedingung das du deine Leitung nicht anderweitig mit hohen Raten belastest. Ein upload von wenigen kb im hintergrund zum beispiel durch den Esel würde deinen Ping ruck zuck auf einige hundert millisekunden hochschnellen lassen. Ideal zum online Spielen ist ne richtig dicke Leitung die durch nix anderes belastet ist. Ich bin bei Q-DSL und meine Pingzeit liegt bei mir (ich spiele Counter-Strike) zwischen 10 und 20 millisekunden. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür stört auch mein ftp-server im Hintergrund nicht![]()