+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist blos mit dem Board los ??

Aufsteiger/in Avatar von terrorforce2001

Thanks
    0

Ausrufezeichen Was ist blos mit dem Board los ??

Wenn ich einen post mit smilies mache kommt ein datenbankfehler

wäre net wenn das mal behoben werden könnte

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE LOW_PRIORITY bb2_subscribethreads SET countemails=countemails+1 WHERE threadid='33221' AND emailnotify=1 AND countemails<'50'
    mysql error: Lost connection to MySQL server during query
    mysql error number: 2013
    Date: 02.01.2004 @ 19:13
    Script: /forum/addreply.php
    Referer: http://www.filesharing-hilfe-forum.d.../addreply.html
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Was ist blos mit dem Board los ??

Hi,

... meine Güte...

Wenn die Server an die Kapazitätsgrenzen kommen, gibt es halt mal den ein oder anderen SQL-Fehler... ist doch kein Grund dauern neue Threads aufzumachen...

Regards
    Edgar

FireYoshi
    Gast Avatar von FireYoshi
    Warum is eigentlich auf der Kurz-URL nokia-3650.info a Link zu einem Dialer? Is des Absicht?!?

Thanks
    0
    Hi,

... um diese ganze Sache hier finanzieren zu können muss Mario Teile des Boards für kommerzielle Zwecke und Werbung freigeben... das darunter Anbieter sind, die den Namen und auch die Tatsache, dass das Forum durch die vielen Hits in den Suchmaschienen ganz oben steht... für ihr Zwecke ausnutzen wollen... läßt sich nicht vermeiden...

Und, falls du auf die AGB´s unten auf den Forenseiten klickst, wirst du sehen, dass es auch einen kommerziellen Teil des Forums gibt... dessen Nutzung auch über eine spezielle Einwahl realisiert ist...

Solche Sachen, wie die D.ialer lassen sich dann leider nicht immer umgehen... allerdings wird (wie Mario immer wieder betont) eigendlich darauf geachtet, dass nur solche Programme zur Verwendung kommen, die sich nicht heimlich irgendwo installieren, sondern wirklich D.ialer bei denen man auf die Kosten hingewiesen wird und die Einwahl bestätigen muss...

Am sichersten fährt man, wenn man das Board über www.hilfe-forum.eu betritt... ansonsten gilt wie überall, aufpassen und genau lesen bevor ich auf O.K klicke...

Regards
    Edgar

FireYoshi
    Gast Avatar von FireYoshi
    mhm... versteh i... Das hieße aber dann wenn mann über nokia-3650.info ins forum möchte muss ma a dialer-verbindung aufrechterhalten... Bei DSL unmöglich...
    Is Ja egal. solang ma noch über hilfe-forum.eu reinkommt.

Thanks
    0

RE: Was ist blos mit dem Board los ??

Original von BigEddie
    Hi,

... meine Güte...

Wenn die Server an die Kapazitätsgrenzen kommen, gibt es halt mal den ein oder anderen SQL-Fehler... ist doch kein Grund dauern neue Threads aufzumachen...

Regards
    Edgar
    Ähm sagen wir es mal so.

A) ich hatte es ja nicht gewust das es schon mehrere solcher probleme gibt

B) Wenn dies bekannt ist wiso versucht Ihr dann nicht einen Leistungsstärkeren Server zu verwenden.

C) "ist doch kein Grund dauern neue Threads aufzumachen..."
    Ich denke das es schon ein grund ist um die mods und admins darauf hinzuweisen das dieses problem öfters auftrit z.B. bei mir fast bei jeden 2. beitrag und das ist dann schon nerflich !!!!!

Aufsteiger/in Avatar von bluestyler

Thanks
    0
    warum soll den der admin nochn haufen geld investieren, nur damit du deine smileys setzen kannst... wenn du was bezahlen würdest dafür auf dem board zu sein würd ichs ja verstehen aber du nutzt das teil GRATIS, warum müssen eigentlich immer alle an allem rummecker?!
    ..::[!! Keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro !!]::..

Thanks
    0
    Original von bluestyler
    warum soll den der admin nochn haufen geld investieren, nur damit du deine smileys setzen kannst... wenn du was bezahlen würdest dafür auf dem board zu sein würd ichs ja verstehen aber du nutzt das teil GRATIS, warum müssen eigentlich immer alle an allem rummecker?!
    Ich will ja nicht rummeckern !!!!!!!!!!!

aber ich kenne boards da kommen posts im minutentackt !!!!
    und da gabs fast noch nie Probleme.

Ich finde nur die Antwort von BigEddie nicht gut !!!!

"... meine Güte...

Wenn die Server an die Kapazitätsgrenzen kommen, gibt es halt mal den ein oder anderen SQL-Fehler... ist doch kein Grund dauern neue Threads aufzumachen ... "

Aufsteiger/in Avatar von bluestyler

Thanks
    0
    es ist auch kein grund dauernd neue threads aufzumachen, weil das eben schon des öfteren angesprochen worden ist, du solltest mal mit offenen augen das board betrachten, es ist eine viel größere community als die boards mit denen du vergleichst (deshalb haben die auch keine kapazitätsprobs)
    ..::[!! Keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro !!]::..

Thanks
    0
    Hi,

... meine Güte, ich hab hier Tage, da bekomm ich auch bei jeder zweiten Antwort ne Fehlermeldung und meistens ist der Text dann weg... und da ich in der Regel einige Worte mehr schreibe als der Durchschnitt ist das etwas ärgerlicher... als ein fehlendes Smiley... sorry, falls du dich mit deinem Problem nicht ernstgenommen fühlst...

Aber wir sprechen hier nicht von einem oder zwei Servern in irgendeinem Hinterzimmer, sondern ganz vielen... sodaß da ein Stab von Mitarbeitern zur Wartung benötigt wird...

Und das ganze wird finanziert und zwar so gut, dass wir hier nicht dauernd von irgendwelchen Bannern oder Pop-Ups oder sonst irgendeinem Mist behelligt werden oder Angst vor Spam ohne Ende haben müssten...

Vor dem Jahreswechsel, als die Probleme wirklich schlimm waren, hat Mario neue Server angeschafft... aber es ist im Moment halt schwer mit dem Wachstum schritt zu halten... dazu kommen dauernde Angriffe von außen, wo Leute versuchen, mal so zum Spass die Server zu sprengen...

Im Moment hat das Forum pro Tag rund 40.000 Besucher plus 80.000 Besucher auf den angschlossenen Seiten zum Forum... das ergibt über 500.000 Seitenaufrufe... also knapp 6 Seitenaufrufe pro Sekunde (!)
    ... also komm hier bitte nicht mit Minutentakt...

Es ist bestimmt ärgerlich, dass es immer wieder zu Problemen kommt... aber um diese Sache hier am laufen zu halten ist ne Menge Einsatz, Manpower und auch Kapital seitens des Betreibers erforderlich, also lassen wir mit dem zufrieden sein, was wir haben...

... notfalls auch mit nem MOD, der nicht immer die richtige Antwort parat hat...

Regards
    Edgar

+ Antworten