Welches Dateiformat müssen die Musikdateien haben, damit ich sie auf dem 3650 abspielen kann?
Welches Dateiformat müssen die Musikdateien haben, damit ich sie auf dem 3650 abspielen kann?
midi oder wave, normalerweise ist beim 3650 das programm pcsuite von nokia dabei, wenn nicht, gibts das HIER .Musst nur runter scrollen und auf den butten (akzeptieren) drücken.
das programm is kinderleicht zu bedienen und wandelt die dateien automatisch um.
gruß chobit![]()
du kannst dir auch einfach das programm mp3go besorgen. dann musst du nur noch die Mp3's auf die karte ziehn und schon kannst du sie dir anhören
Hi,
... die PC-Suite wandelt *.wav Dateien in das *.amr Format um...
Das ist ein spezielles Wave-Format und da die Qualität dabei den Fähigkeiten des Soundchips des 3650 angepasst wird, sind die konvertierten Dateien auch sehr klein...
Die andere Möglichkeit ist, wie schon richtig beschrieben, MP3-Dateien zu verwenden und mit einem MP3-Player abzuspielen (allerdings unktionieren keine MP3-Klingeltöne)...
Die Qualität kann dabei auch auf etwa 64kbps in Mono heruntergesetzt werden, was auch die MP3-Dateien recht klein werden läßt...
Regards
Edgar
@BigEddie
super erklärt, man muss nur noch dazusagen, dass die quallität der mp3s ziemlich mies ist.
....aber sag mal bigeddie, kennst du nicht vieleicht en multimedia player für das 3650 der die *.amr abspielt ? das wäre dann auch noch ne möglichkeit.
mfg chobit
Hi,
... leider bleibt die Qualität selbst mit Headset mehr als bescheiden...
Der Soundchip des 3650 gibt leider nicht viel her...
Es gab mal ein Programm namens Multimedia-Player für das 7650... das kann MP3, WAV, AU, SND, AMR usw. abspielen...
Naja, das Proggie ist nicht sehr komfortabel... hat aber eine Playlist...
Eine echte alternative ist aber das OGG-Vorbis Format... da haben die Filesw bei gleicher Bitrate ein viel bessere Qualität als mit MP3 oder AMR...
Es gibt auch einen Player für S60 Phones und im Internet auch einiges an Konvertierungstools... gab da auch mal nen Thread zu...
na also... gefunden...
Klick Mich
Regards
Edgar
Und den Player für OGG-Dateien gibt es hier![]()
S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610
Immer wenn ich das Progi starte will er ne Verbindung zu meinem 3650, aber die hab ich eben nicht, gibts den Converter auch "Solo"?Original von chobit86
midi oder wave, normalerweise ist beim 3650 das programm pcsuite von nokia dabei, wenn nicht, gibts das HIER .Musst nur runter scrollen und auf den butten (akzeptieren) drücken.
das programm is kinderleicht zu bedienen und wandelt die dateien automatisch um.
gruß chobit![]()
Danke für den .ogg player!
Nur mal ne frage kennt jemand nen player fürs handy der .mad und .mus dateien abspielt??
![]()
Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach
@mittelpunkt
sag mir mal wie du ne verbindung von pc zu handy herstellst.
machst du das per bluetooth, infrarot oder datenkabel ?
Hi,
@Mittelpunkt
... jepp, den gibt es auch einzeln... du brauchst die Version 2.0 (b9)... gib doch einfach mal Nokia multimedia converter in der Suchfunktion ein...
Ansonsten könnte ich dir den auch über ICQ oder per eMAil schicken...
Hat da eben jetzt wirklich einer was von Datenkabel gesagt... ?
Regards
Edgar
Verzeihen wir es ihm mal dass er ein Frischlingmachst du das per bluetooth, infrarot oder datenkabel ?im Forum ist. Es gibt keine Datenkabel für ein 3650. Es gibt vier Varianten
(1) Bluetoothsticks, z.B. von Acer
(2) IrDa-Adapter von Hama oder fest eingebaute z.B. im Laptop
(3) Flash-Adapter wie sie in den Service Centern oder bei Nokia direkt verwendet werden
(4) Kartenleser für die externe Nutzung der MMC
Sorry fürs Klugscheißen habe heute meinen guten Tag
http://www.jb1983.de / Yahoo 3650_tanke
![]()
S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610
hmmm....ihr habt vieleicht ne ahnung, ich hab en datenkabel für das 3650 und des funzt super![]()
gruß chobit
Hi,
... echt... woher?
Welche Marke oder Anbieter...
... welche Software...
Hab bisher 14 dieser Dinger getestet und keins hat funktioniert...
Regards
Edgar