+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SMS weg bei Handytausch?

Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

Thanks
    0

Idee SMS weg bei Handytausch?

Hi Leute,

ich hab zur Zeit das 8310 und werde bald auf ein Siemens umsteigen... Kann ich davon ausgehen, daß meine etwa 150 gespeicherten SMS dabei verloren gehen (liegen im Eingang, Ausgang und eigenen Ordnern)?
    Bin mir irgendwie nicht sicher, ob die auf dem Handy oder der SIM-Karte gespeichert sind (wo könnte ich dies evtl. nachsehen und wie würde ich sie vom Telefon auf die SIM-Karte bekommen?)... und wenn sie auf der SIM-Karte sind... findet das Siemens-Handy dann diese SMS und kann sie zuordnen?

MfG
    Basti

Das Board für Computerprobleme..!

Urgestein Avatar von madE.in.poLand

Thanks
    0
    also.....

du hast ein nokia 8310 mit einem speicher von 150 sms max. dann hast du noch eine sim-karte ich habe eine von O² und die bietet mir einen speicher von 25 sms !!!

also du kannst bei einem nokia 8310 nicht nachkucken ob sie auf sim oder auf handy sind ! du kannst die sms auch leider nicht via infrarot versenden !!! was mit den siemns handy ist weis ich nicht ich müsste mal das model wiessen !! was das für eins ist ..... (ich denke das wird ein S55,M55,ST55,SL55 oder sowas von den neueren modeln )
    aber wenn ch erhlich bin ist das fast unmöglich !!

aber kucke mal nach und du schreibe mir mal was das für ein siemens ist ...

mfg va!0
    # ich bin die einZigste *echte* polnisch´E produktion goTTe´S #

Thanks
    0
    du hast recht.. es handelt sich um ein S55

es würde mir ja auch schon reichen, wenn ich die SMS von meinem Nokia anders runterbekomm... meinetwegen erstma auf den pc, aber das geht sicher nur mit datenkabel und das hab ich nicht (wollt ich mir auch nicht mehr zulegen weil das handy ja verkauft werden soll)

wieso ist das nicht möglich via infrarot sowas von handy zu handy zu schicken? das infrarot hat für mich irgendwie NULL nutzen nix kann man damit machen außer Snake gegeneinander zocken! *g* da ist bluetooth vom s55 schon sehr viel anwendungsfreudiger

das einzige was ich haben werde ist ein bluetooth-stick für das s55... und damit müsste ich ja die sms vom pc wieder auf das handy bekommen?! problem ist nur wie sie vom nokia runterkommen

mfg
    basti

Urgestein Avatar von madE.in.poLand

Thanks
    0
    gehst du auf nokia ladest dir die software für das 8310 runter..

hier hast du die software ganz oben auf pc suits runter laden

und dann wenn du laptop hast dann verbindest du die irda vom handy mit der vom laptop (oder eines irda adapter ist sehr nützliches ich hätte immer einen zuhasue gehabt wenn ich du wirst)

und dan ziehste die sms aufm pc !
    ich wei snet wie dat hundert pr0^^ klappt habe es noch net ausprobiert mal kucken wen ich die zeit habe dann pr0^^ ich es mal aus aber so müsste es gehen villeicht zumindest eine idEE !!

mfg va!0

aber wozu brauchst du den alle diese sms =?=! sind die top secret oder wie was wo warum ?!
    # ich bin die einZigste *echte* polnisch´E produktion goTTe´S #

Thanks
    0
    sind keine top secret sms nur halt wichtig für mich trotzdem danke

bgks
    Gast Avatar von bgks
    100pro klappt das mit der PC Suite. Die enthält ein Tool "Nokia Content Copier". Das legt u.a. eine Datei "Kurzmitteilungen.ncc" an. Da stehen Klartextlesbar in Tabellenformat dann alle SMS drin. Zur Layoutaufbereitung als Text/csv nach Exel reinziehen und sogar mit Unicode wird alles gut...

Wichtiger ist das eigentlich um das Telefonbuch von Telefon zu Telefon zu transportieren.

+ Antworten