+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Serielles Datenkabel die passende Software?

AngelMo
    Gast Avatar von AngelMo

Daumen hoch Serielles Datenkabel die passende Software?

Hallo!!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Nokia 3650, habe ein serielles Datenkabel mir bei Ebay ersteigert. Nun finde ich aber keine Software, mit der ich das synchronisieren kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben?? Ich hoffe es gibt eine gute Software? und gibt es da kostebnlose und kostenpflichtige Loesungen??

Danke jetzt schon fuer die Antwort. Naja, bis jetzt habe ich echt zu viele Fragen mit diesem Handy!!!

Danke schonmal an alle !!!

Bis denn
    Angelo

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    schmeiß das kabel in den müll es wird nicht gehen!! infrared oder bluetooth oder kartenlesegerät dies sind die 3 einzigen möglichkeiten. der such button muß fett rott makiert werden sonst wird das nie was

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... warum kaufen sich die Leute immer erst irgendeinen Scheiß und fragen dann... wär doch mal (gerade bei Datenkabeln) toll, wenn man sich vorher informieren würde...

Es gibt keine (kommerziell oder kostenlos) normal und legal erhältliche Software, die das kann...

Hier schonmal ein Threads zu dem Thema zum einlesen...

Klick Mich

Übrigens, ich hab mittlerweile 14 (!) verschiedene Datenkabel getestet, darunter sogar welche, wo ich extra Käufer bei e.Bay ausfindig gemacht und angefragt habe ob es funktioniert und das bestätigt bekommen habe (es gibt bei e.Bay wirklich arme kranke Menschen...) und es funktionierte keines... (naja mit zweien konnte man wnigstens erfolgreich den SIMlock entfernen...)...

@ronny0510

ronny0510
    ielleicht sollte man Mario mal den Vorschlag machen... die Mail zum Abschluss der Registrierung nicht mehr zuzusenden... sondern irgendwo im Forum zu verstecken und man kann sich dann nur erfolgreich registrieren, wenn man das dann mittels Suchfunktion findet...

Regards
    Edgar

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    jo das wäre doch mal ganz lustig **lol**

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0
    oder das man erst ein thread erstellen kann bevor man nicht die suche benutzt hat...

AngelMo
    Gast Avatar von AngelMo
    Hallo!!!

Ich bins nochmal!! Also ich wollte mal eben sagen, dass ich die Suchfunktion in diesem Forum schon oefter genutzt habe. Bloss bei manchen Sachen finde ich nicht wirklich das was ich meine. Daher dieser Thread. Ich bitte das zu entschuldigen, aber ich denke das es manschmal schon ganz wichtig ist mal einen neuen thread aufzumachen.

Ich moechte nur jetzt vollkommen endgueltig wissen... ist ja shcon wichtig ob ich mich wieder auf ner Suche machen muss. Ach ja und Kartenlesegeraet + Karte habe ich ja... Werde ich damit versuchen, aber wir soll ich das mit Outlook dann synchronisieren, das kann dann ja nicht fuinzen oder???
    Also muesste ich mir dann wohl ein anderes Datenkabel, also Infrarot oder Bluetooth holen um das hinzubekommen. Aber wieso verkaufen die dann so ein kabel??ich versteh es einfach nicht.

Also bitte nochmal diesen "unnoetigen" Thread zu entschuldigen, aber ich suche schon bevor ich was neues poste...

MfG
    Angelo

Thanks
    0
    Hi,

... warum die die Kabel verkaufen...weil die sich verkaufen lassen und weil irgend so ein Kabel mal in die Hand der Plagiatoren gefallen ist...

... es gibt aber einen User, der mir glaubhaft versichert, dass er ein funktionierendes Kabel hat... ich hab mit dem entsprechenden Verkäufer Kontakt aufgenommen und werde das mal überprüfen...

Aber da die Kabel über die serielle Schnittstelle laufen ist hier die Übertragungsrate auf 115,2 KB/s begrenzt, also entspricht die Geschwindigkeit dieser Verbindung maximal IrDA... BT ist damit immer noch mindestens 3x schneller (theoretisch ist dieser Wert zwar viel höher, etwa 8 fach... aber bei vielen Usern zeigt sich, dass oft nur Übertragungsraten von etwas mehr als 20 KB/s erreicht werden...)

Am besten gehst du dir einen BT-Adapter kaufen... der hat gegenüber Infrarot den Vorteil, das er etwas schneller ist... und du brauchst keinen direkten Sichtkontakt zwischen Handy und PC....

Wenn du die Organizer Funktionen nicht excessiv nutzen willst... und also auf Outlook verzichten kannst... reicht auch ein Kartenleser...

Regards
    Edgar

the.black
    Gast Avatar von the.black
    Hallo eine Frage? Ich hab mir von Ebay einen Datenkabel bestellt und habe es Jetzt zu Hause.
    Kann mir einer sagen wie das funktioniert?

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Hast du denn den Thread gelesen ?

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ES GEHT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Klopps in die Mülltonne, da ist es am besten aufgehoben! Les dir die Threads vorher durch, bevor du noch was reinpostest!

Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

Thanks
    0
    Wieviele noch auf diese Datenkabelgeschichte reinfallen kauft euch keine datenkabel!!!

the.black
    Gast Avatar von the.black
    Ich habe es erst heute bekommen.
    Kann ich mein Geld eigentlich zurück verlangen?

Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

Thanks
    0
    Wen der verkäufer rückgaberecht drauf gibt kannst du dein geld zurückkriegen wenn nicht kannst es wegschmeisen und dien geld vergessen.

Thanks
    0
    Hi,

... Grundsätzlich gilt beim Kauf einer Ware das Fernabsatzgesetz das dir ein 14 tägiges Rückgaberecht einräumt...

So du also bei jemandem gekauft hast, der als Firma auftritt und die Auktion nicht als Privatkauf deklariert hat... kannst du die Ware zurückgeben und auf Erstattung des Kaufpreises bestehen...

Allerdings braucht der Verkäufer bis zu einem bestimmten Warenwert die Versandkosten nicht zurückerstatten... die Kosten für die Rücksendung fallen also zu deinen Lasten... da wäre es zu überlegen, ob man das Teil nicht einfach wegwirft...

Regards
    Edgar

Blackadder
    Gast Avatar von Blackadder

Daumen runter Mut zur Lücke! - Ja zum Datenkabel!

Hallo Leute!

Ich habe auch ein Datenkabel...Natürlich habe ich bisher auch noch keine Verbindung via Kabel und Handy hinbekommen, aber wenn die Anschlüsse da sind und solche Kabel zum Verkauf angeboten werden, muß das doch irgendwie gehen?

Versteht mich nicht falsch! Ich bin nicht Naiv, aber ich weigere mich zu glauben das dies nicht funktioniert, nur weil paar 3650-Datenkabelbesitzer keinen Nerv haben sich mit der Materie "ERNSTHAFT" auseinanderzusetzen und den Weg des geringsten Widerstandes gehen und leichtsinnig verbreiten, das es mit einem Datenkabel niemals funktionieren wird!

Ich werde jedenfalls weiterhin nach einer Lösung suchen, und bei Erfolg, die Lösung präsentieren, da ich schließlich nicht dumm sterben will...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte