+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: isdn

Der-Beer
    Gast Avatar von Der-Beer

isdn

naja werden nu wohl einige gemueter aufschreien "schon wieder so einer" aber nachdem ich hier ein paar tage rumgeblaettert hab
    mit die FAQ und tipps durchgelesen hab
    anleitungen durchstoebert und einstellung alle zwei drei tage geaendert
    schaffe ich es nicht mit isdn ueber 5,5kB/sec upload hinzubekommen
    vom download nicht zu reden
    ich weis nu zwar das man hier erst irgendwelche punkte bzw credits sammeln muesste um einen in meinem fall optimalen download von knapp 8 kB/sec hinzubekommen
    aber wie iss das denn mit den upload ?
    muss ich da punkte sammeln damit andere in meiner optimalen geschw. saugen koennen ?
    zudem hab ich keine eindeutige anleitung gefunden fuer solch "langsamen" user wie mich mit isdn gefunden bezueglich einstellung
    daher nu meine frage an euch erfahrenen leutz hier
    wie kann ich es anstellen das mein upload schneller klappt das ich punkte sammeln kann und irgendwann auch mal nen download mit 7,6 kb/sec zb. starten kann ?
    und nu sacht mir nich das ich mich mit isdn besser hinterm sofa verstecken soll *lach*
    ach dazu noch mal das der upload von im mom 5 usern nicht ueber 5 kB/sec laeuft und mein letzter download von isngesamt 8 usern nicht ueber 3 kB/sec klappte (
    bin mit emule v0.30e unterwegs
    xp athlon 2.6
    512 ddr
    und noch ca 55 gb freier speicherplatz
    falls es wichtig sein sollte

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Poste mal Deine Einstellungen von eMule.

Euer Ilu

Der-Beer
    Gast Avatar von Der-Beer
    download 8
    upload 8
    download limit 1 (+haken)
    upload 8 (+haken)
    client port 4662
    udp 4672 (ohne haken)
    hard limit 1000
    max. verbindungen 600
    automatisch verbinden, wiederverbinden und zeige overhead angehackt
    hoffe das es dir weiterhilft

Iluminati
    Die maximale Upload Kapazität bei ISDN ist nicht 8, sondern 6. Den maximalen Download solltest Du auf 8 und nicht auf 1 stellen. Korrigiere zuerst einmal diese Werte. Und wenn Du einem maximalen Upload von 6 einen Upload von 5 hast, ist das völlig in Ordnung. Denn eMule benötigt auch etwas Upload Kapazität für Overhead (siehe eMule FAQ). Das sind die technischen Rahmenbedingungen von ISDN, da kannst Du gar nichts machen. Tja, DSL rules.
    Es wären daher sogar eine Einstellung von 4 angebracht.

Euer Ilu

Der-Beer
    Gast Avatar von Der-Beer
    du meinst das ich mit isdn hoechstens einen download von 6 bei emule erreiche ?
    na dann hab ich ja bei mx einen geschwindigkeitsrausch gehabt *g*
    da bin ich meistens mit 7,6 - 7,8 am saugen gewesen
    naja schaetze mal das da einer von hinten geschoben hat *lach*
    tja und dsl iss hier leider noch nicht
    kommt zeit kommt dsl *s*
    werd mich mal an den einstellungen machen obwohl ich wie du sagst schon high speed isdn hab *g*
    danke dir ;o))

Iluminati
    Nicht ganz. Bei ISDN hast Du einen maximalen Download von 8 und einen maximalen Upload von 6.

Euer Ilu

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

Wenn Du mal DSL hast denkst du du hast nen Ferrari

8kb

Gruß

Der Taz

Nicht nur nehmen, auch geben.

Iluminati
    Das kann zwei Gründe haben.
    Erstens stört zuviel Upload den Download. Das bedeutet, wenn zuviel Upload freigegeben ist, bleibt nicht mehr genügend Bandbreite für den Overhead etc.
    Zweitens kommt es auf die Verteilung der Files, die Credits, die bekannten Clients, die Uhrzeit usw. an. Selbst wenn Du immer und auch schon länger fleissig gibst, kannst Du aufgrund von einem maximalen Upload von 6 noch nicht viele Credits haben.

Euer Ilu

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Ich gebe dir völlig recht Ilu, nur in einem Leider nicht: ISDN ist bidirektional 64kbit, also 8 kb up und down Bin selber jahrelang damit durchs netz gesurft, ähm gekrochen.
    Also Kap 8 limit 7 im upload

Der-Beer
    Gast Avatar von Der-Beer
    Mordekay dann kennste ja mein prob ;O)
    nur war es bei mir egal ob morgens mittags abends nachts
    oder von einem oder sechs usern laden es waren und sind immer nur 3kB im download und das wundert mich sehr da ich bei my immer mit 7,6-7,8 kB unterwegs war hatte da aouch noch 6,5 wenn ich einen upload von 5 hatte zwar nicht dauerhaft aber fuer 1-2 lieder hatte ich das so ;o)
    naja werd mal noch ein paar sachen freistellen und die kiste halt laufenlassen vieleicht aendert sich das ja noch
    dank euch

Iluminati
    @ Mordekay:

Da bin ich nicht Deiner Meinung. ISDN ist zwar schon bidirektional, d.h. zweite Leitung. Aber doppelte Leitung = doppelte Kosten. Und wenn er sich das leisten kann, kann er sich auch gleich DSL holen.

@ Der-Beer:

Hast Du die sonstigen Bedingungen zum reibungslosen Betrieb von eMule berücksichtigt? Wie z.B. Ports freischalten etc.. Hast Du z.B. eine HighID?

Euer Ilu

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Öhm, bidirektional heißt: in 2 Richtungen , was bedeutet 64kbit in und out

Iluminati
    Da habe ich wohl etwas verwechselt. In jedem Fall kann man bei ISDN die zweite Leitung auch für Internet nutzen. Man kann dann allerdings nicht mehr telefonieren. Und die Kosten verdoppeln sich.
    Und laut einer eMule-FAQ ist die Bandreite bei ISDN für Download 8 und bei Upload 6 KB/s.

Euer Ilu

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Das stimmt, mit den meisten isdn-Karten kann man die zweite Leitung dazunehmen, solange es der Provider unterstützt. Wenn man das tut fallen für diese Leistung selbstverständlich extra kosten an.
    Es mag sein das die diese 6 kb angeben wegen dem Overhead, deine zu erreichende Geschwindigkeit ist trotzdem 8 kb.

Der-Beer
    Gast Avatar von Der-Beer
    ilu hab ne high id
    und ports hmm naja was ich freischalten kann hab ich auch denk ich mal
    da ich keinen router hab iss ja nur norton und xp firewall oder ?
    und ne zweite leitung geht schon nur wie schon gesagt die kosten ;o)
    und weil dsl hier noch nicht zu verfuegung steht werd ich wohl oder uebel weiter mit isdn rumduempeln muessen
    auch wenn ich nicht auf 8 kB komme (
    dank euch erstmal und wenn noch jemanden etwas einfaellt warum ich nur 3 bzw 3,7 kB hab das vorhin mal passiert ist
    waere ich sehr dankbar
    bis dahin

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte