+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Infrarot bei Nokia 6610

darkdesire
    Gast Avatar von darkdesire

Unglücklich Infrarot bei Nokia 6610

Soo, erstmal ein liebes Hallo in die Runde.

Hab mich hier angemeldet da ich leichte Probleme hab mit meinem Nokia das ich zu weihnachten bekommen hab, kann mir von euch einer sagen wie man von einem anderen Handy auf meins Bilder via Infrarot schicken kann ?
    Kann ich via Infrarot was verschicken ?
    Geht der scheiß überhaupt ???

Urgestein Avatar von madE.in.poLand

Thanks
    0
    also nokia hat mit der irda schnitstelle scheiße gebaut !!!

weil man da nix empfangen kann und versenden kann an bildern und tönen und spielen !

bei meinen 6610 kann ich adressbuch einträge verschicken und es mit einen pc verbinden lassen aber sonst ni´X mehr !!!

bei meinen SonyEricsson T610 kann ich die via irda bluetooth und sms mms verschicken alles das ist cooool bei siemens auch z.b. meinen S55 geht auch bluetooth und irda zum verschicken von tönen und bildern aber bei nokia geht das net !
    ich habe mir jetzt ein nokia 3200 gehoolt wenn ich bild senden mache kann ich wählen zwischen irda oder mms ...

das finde ich coool aber dan kommt es ich kan die bilder keinen 6610,7210,6100,5100 verschicken mit nem 72150(i) und einen anderen 3200 habe ich es net ausprobiert genua wie mit nem symbian 60 handy muss ich noch machen aufjeden fall hat da nokia einen minus punkt bei mir ....
    NOKIA=

mfg va!0
    # ich bin die einZigste *echte* polnisch´E produktion goTTe´S #

darkdesire

Rotes Gesicht na das sind ja schöne aussichten

erstmal danke!

Was mich grad total ankotzt ist das bei Nokia dauernt irgendwas nicht geht, das kann doch nicht sein ?

Hab mich mega auf das Handy gefreut und nun geht der scheiß nicht mal ... naja nokia eben. werd glaub mal eine beschwerde schreiben.

Nützen tuts eh nichts

Dir nochmal vielen Dank!

mamo
    Gast Avatar von mamo
    Tach

Bei mir funktioniert das mit dem Infrarot ebenfalls nicht. Es erkkent das Handy zwar, nach kurzer zeit (also wenn man dann z.b. das suite öffnet) trennt es immer wieder die verbindung.

Habe mit der suchfunktion aber verscheidene meinungen gelesen. Bei manchen funktioniert es, bei anderen wieder nicht. Habe die Geschw. auf 9600 gesetzt, es trennt die leitung aber immernoch...

ist ja jetzt jemand schlauer....

gruss
    mamo

Thomas2077
    Gast Avatar von Thomas2077
    hallo. muss da noch mal nachfragen, was genau funktioniert bei dir nicht, daten tausch von handy zu handy, oder von handy zum pc mittels infrarot adapter? ich habe mir nämlich grad für mein 6610 solch ein usb-infrarot adapter zugelegt, wollte ihn gestern mal ausprobieren, aber irgentwie nicht geklappt. wollte mir ein midi file aufs handy laden...

meint ihr das es ein generelles problem am handy ist und es daher nicht geht!?
    gruss

mamo
    Gast Avatar von mamo
    Hallo

Also, so ist es...

Ich stecke den usb infrarot an den pc, kontaktiere damit das natel. Auf dem PC (Win XP) steht dann "PC in der Nähe", dann wird angezeigt das Nokia 6610. Wenn ich dann die Software öffne, z.b. die Kontakteverwaltung heisst es immer. Kontakt abgebrochen... Kann somit nie etwas laden oder so.

gruss
    mamo

Urgestein Avatar von madE.in.poLand

Thanks
    0
    also ich habe die data suits und benutze die mit meinen laptop...

da habe ich keien problme bilder töne adressen und andere sachen auf mein handy zu bringen ... aber wenn ich von handy auf^^m pc machen will dan will er es nicht machen ist halt nokia technik glaube ich !!

das mit den irda-adapter ist so eine sache nicht jeder funkt mit nokia handy^^s ich würde dir emphfelen ein datenkabel beim an und verkauf laden zu kaufen mit com anschluss und dan illegal die software MobilMB runterzuladen da geht alles perfekt kabel kost ca. 10-15€ ohne probleme bei mkir zumindest....

mfg va!0.pL
    # ich bin die einZigste *echte* polnisch´E produktion goTTe´S #

darkdesire

Pfeil hab ne lösung gefunden

^zwar nicht per infrarot... aber mit dem Datenkabel und dem programm
    Oxygen Phone ManagerII mittlerweile hab ich mein handy mit spielen logos etc. bombadiert... und es geht
    bei dem infrarot scheiß war ich nur soweit das ich visitenkarten senden konnte... dolle sache !

Allen andern noch viel glück beim testen !

lecheffe
    Gast Avatar von lecheffe
    Zu Infrarot:
    von Handy zu Handy: die Nokia series 40 unterstütz keine Dirketübertragung. Da gehn nur visitenkarten udn kalerndereinträge..

Mit dem Pc köntn ihr es verbinden. Ohne eine Software, wie Nokia PCsuite, MobiMB oder OPM II kommt ihr da aber auch nicht weiter. Mit einer solchen SOftware könnt ihr aber eigentlich alles machen.

Und den Irda zum laufen bringen.. einfahc mal bissi rumprobieren.. beim ir ats auch bissl gedauert.. oder mal jeglichen tip ausm forum durchgehn.. mühsam aber es lohnt sich..
    GRuß

Thomas2077
    Gast Avatar von Thomas2077
    @lecheffe : hab schon viel rumprobiert, z.b geschwindigkeit verringert, abstand verändert...

nützt alles nix, hast du denn noch ein paar tipps auf lager für mich? wäre sehr dankbar.

P.S hab mal das handy von meim bruder( sonyEric. T610) rangehalten, und da hat die übertragung problemlos geklappt. liegt also an der sch.... nokia infrarot schnittstelle.

lecheffe
    Gast Avatar von lecheffe
    Hmm ich weiß auch nicht mehr so genau, was ich gemacht habe.. Als erstes mal die Nokia PC Site draufmachen udn dann hab ich an der Infrarotschnittstelle mal im Gerätemanager alles mögliche ausprobiert.. Hab da jetzt folgende Einstellungen:
    bei Infrarottransceiver A:
    HP HSDL-1100/2100

bei Infrarottransceiver B:
    SIR-Transceiver

Bei Maximale Verbindungsrate:
    9.600bps

Hast du mal alle Verbindugnsraten getestet? Bei mir gehts nur bei 9600bps - hab aber auhc schon gelesen, dass es bei anderen bei schnellerer oder langsamerer verbindung geht..
    ´

Gruß

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0
    Es ist also unmöglich Spiele von Handy zu Handy aufs 6610 zu machen? Kann man die Spiele irgendwie kostenlos oder kostengünstig übers Internet per MMS an das 6610 schicken?

Folgendermaßen: Ich habe ein 3650, mit der Install-Datei (jar) drauf, dann habe ich die Install-Datei auf dem PC. Und nun wollen wir die Datei auf das 6610 bekommen und zwar ohne IR-Schnittstelle am PC.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten