+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: .mpeg datei brennen

flenders16
    Gast Avatar von flenders16

.mpeg datei brennen

Ich brauch mal eure hilfe hab mir 2 Dateien gesaugt so um die 760 mb groß beides mpeg Dateien auf dem PC laufen sie prima leider kann ich sie weder als vcd noch als svcd brennen. Von Nero kommt die meldung dass diese mpeg Datei weder eine Audio noch eine Video spur hat?!
    Probiere gerade diese Datei mit dem WinMPG Video Converter zu ändern dies dauert aber mächtig lange habt ihr irgend eine andere Idee?

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    Hast DU mal versucht sie zu brennen wenn du das häckchen bei standard gemäße datei erzeugen raus nimmst??

Gruß

Der Taz

Nicht nur nehmen, auch geben.

flenders16
    hat leider nicht geklapt. Das Problem ist ja das er gar nicht eine ton und video Spur erkennt. Er sagt mir dass diese .mpeg Datei gar net zulässig ist für eine svcd oder eine vcd!?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das sagt Nero oft, trotzdem spielen die meisten Player es ab. Da der Film auf dem PC läuft, sollte ja eine Ton Spur und eine Bildspur da sein.

Bevor (!) du die CD´s erstellst musst du den Haken bei der Option "Standardgenäße CD brennen" entfernen, sonst geht es nicht. Ob es als VCD oder SVCD gebrannt wird musst du dem dateinamen (nicht der Endung) entnehmen. Sollte die CD nicht als VCD oder SVCD benannt sein gilt foilgendes : MVCD, KVCD und XVCD werden als VCD, MSVCD als SVCD gebrannt.

Welche Fehlermeldung gibt den Nero aus? Der genaue Wortlaut wäre wichtig, da Nero normalerweise explizit auf den fehler hinweist.

flenders16
    Fehler lautet:

The file "E:\Temp\sc3 cd1.mpeg" is invalid - need MPEG-2 which was encoded for SVCD:
    audio 44.1 ......
    video:480 x 480....

The following problems were found:
    - stream encoded which is invalid for a (Super) Video-CD
    - no video
    -no audio

und mit kleinen ausnahmen vom ersten Teil steht auch dasselbe bei der VCD

Nero Version 6,0

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Aha, Nero sagt nicht das es keine Ton und Bildspur findet sondern, das es keine geignete Spuren findet um es ohne kovertierung zu brennen, das ist ein unterschied. Leider hast du die wichtigsten Infos weggelassen. da steht nämlich auch interessantes drin. Ich vermute du musst das teil als VCD brennen und zwar so wie ich oben gepostet habe, oder du drückst den Button "Standardkompatibilität abschalten" welcher deiner fehlermeldung foilgen müsste. Da sollte nero den film ohne beachtung der Norm so brennen wie er vorliegt.

flenders16
    Ne das hat auch leider nicht geklapt ich habe auch schon probiert eine vcd zu brennen er akzeptiert die Datei immer nicht. Diese Option mit der Standart Cd habe ich auch schon ausgeschaltet probier jetzt mal die Datei umzuformen (als avi/divx) und dann wieder von vorne.

flenders16
    ja ich glaube schon bei meiner englishen version nennen sie dies

create standard compliant CD

oder meint ihr etwas anderes?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja das sollte die option sein. Also wenn die Fildatei wirklich einen MPEG-Film enthält dann sollte Nero bei abgeschalteter Option den Film brennen.

Welche neroversion verwendest du?

flenders16
    6.0

+ Antworten