+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Frage zu IRC

Da_Reen
    Gast Avatar von Da_Reen

Ausrufezeichen Frage zu IRC

Hi Leute!

Ich hab da mal ne Frage zu IRC.

Und zwar hab ich mal gehört/gelesen, dass man sich mit dem IRC-Client mIRC zu mehreren Servern gleichzeitig verbinden kann (z.B. zu euirc und quakenet).

Wie mach ich das? Kann mir da mal jemand eine idiotensichere Anleitung geben? So gut kenn ich mich mit IRC bzw. mIRC noch nicht aus.

PS: Ich habe kein besseres Unterforum gefunden, wo diese Frage reinpassen könnte. Falls es doch ein passenderes gibt, dann möge doch ein Mod diesen Thread verschieben.

[DL]
    Gast Avatar von [DL]

RE: Frage zu IRC

hi,

/server -m serverort

DL

The_Master
    Gast Avatar von The_Master
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallöchen ich hab mir mal NFSU von Packetnewns.com gesaugt, da hat ich dann CD1 und CD2 in einem Wiin RAR Archiv und weiß nicht wie es jetzt weiter geht (wäre nett wenn es mir einer sagen könnte)

Naja um den gleichen Fehler bei Far Cry nicht wieder zu machen wollte fragen ob mir einer die genau Bezeichnung (discription) sagen kann damit ich das richtige spiel habe (also ein das man leicht installieren kann, nicht wie bei NFSU) oder kopiert einfach den ganzen Abschnitt, dann weiß ich schon bescheid. (wenns geht mit Netzwerkname, seht jeweils immer links oben)

THX!!!!!!!!!!!!!!!

MFG The_Master

Mercany
    Gast Avatar von Mercany

Dies ist der falsche Bereich!!!

Hi,

erstmal zu der Hauptfrage:
    Es ist maximal möglich auf 2 Servern zu gleich zu connecten.
    Ansonsten werdet ihr eine Fehlermeldung in der Art von "Connection lost" erhalten.

@ALL
    Ich wollte euch noch darauf hinweisen, dass wir bei uns im Forum einen extra IRC-Bereich haben und das ihr hier mit eurer Frage etwas an der falschen Stelle seit.

Bitte denkt beim beim nächsten mal daran!!!

@The_Master
    Wenn Du eine Frage hast, dann erstelle hierzu bitte ein neues Thema und poste sie nicht einfach bei anderen Usern mit ins Thema!

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    @ Mercany
    man kann mehr als 2 serververbindungen gleichzeitig aufbauen..
    hab das heute sogar gemacht und bin 4 mal im Quakenet gewesen (mit einem script, ohne Proxies usw)...

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von dmc5
    @ Mercany
    man kann mehr als 2 serververbindungen gleichzeitig aufbauen..
    hab das heute sogar gemacht und bin 4 mal im Quakenet gewesen (mit einem script, ohne Proxies usw)...
    Hi

... kann das nur bestätigen , ich bin sogar in noch mehr Servern ohne Probleme , mit den richtigen IRC clients geht das ohne Probleme

hanshelm

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    @ALL
    Ich wollte euch noch darauf hinweisen, dass wir bei uns im Forum einen extra IRC-Bereich haben und das ihr hier mit eurer Frage etwas an der falschen Stelle seit.

wir sind doch im irc bereich

ich benutze trillian und kann da auch zu so vielen server wie ich will verbinden

ich bin grad auf 4 verschiedenen server
    auf 62 verschiedenen chans

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    @Jeule

Das Thema wurde auch schon hierhin verschoben. :-)

@hanshelm
    hmmm.... kann sein! als ich damals auf jeden fall noch ziemlich im irc aktiv war, war es nicht möglich!
    da bin ich mir sicher...

damals hatte das den grund, dass es nicht so viele connection-failds geben sollte (die war nämlich ne zeitlan ziemlich oft der fall).

sorry wenn ich da also was falsches erzählt habe, aber früher war das so.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    achsoooooo

ich dachte schon

MfG
    Jeule

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von Mercany
    [...]
    @hanshelm
    hmmm.... kann sein! als ich damals auf jeden fall noch ziemlich im irc aktiv war, war es nicht möglich!
    da bin ich mir sicher...

damals hatte das den grund, dass es nicht so viele connection-failds geben sollte (die war nämlich ne zeitlan ziemlich oft der fall).

sorry wenn ich da also was falsches erzählt habe, aber früher war das so.
    Hi

.. ja , ich du hast Recht , weiß aus eigener Erfahrung , dass das früher so war

aber die Technik hat sich zum Glück zum besseren entwickelt , so auch im IRC ... ist jetzt viel angenehmer

@ Jeule

Original von Jeule
    ich benutze trillian und kann da auch zu so vielen server wie ich will verbinden

ich bin grad auf 4 verschiedenen server
    auf 62 verschiedenen chans

Bitte ?! ... mein Trillian hängt sich schon auf , wenn ich nur auf 10 Autostarts connecte , wie soll das dann mit 62 werden

obwohl ich sogar Trillian Pro benutze

hanshelm

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    vielleicht hast du nicht die neue fehlerfreie version

meine alte version stürzte sogar ohne irc bbenutzung alle 2-5 std. ab, das war nervig, nun die neue drauf

und läuft alles ohne probleme

MfG
    Jeule

The_Master
    ich wollt mal fragen woher ich weiß das ich in der warteschlange bin?! (gibts da nicht ein befehl?, so wie beim timer?)

abcd.alpha
    Gast Avatar von abcd.alpha
    @The_Master

meistens bekommste da im chan ne meldung wie

you have been queued in queue slot irgendwas, you waited....

diese meldungen sind irgendwie hervorgehoben mit anderer farbe und/oder fettdruck.

The_Master
    aha! und was heißt bla bla "you allready have that intem", davor kommt auch noch irgentwas, weiß es bloß grad nicht!

The_Master
    so heißt es richtig "All Slots Full, Denied, You already have that item queued"(also das kommt wenn ich den recuest an den bot sende) was bedeutet das?? bin ich in der warteschlange?

MfG

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte