Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie publiziere ich meinen server?

  1. #1
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Wie publiziere ich meinen server?

    Hab mir gestern ein eDonkey-Server-Prog gesaugt und hab ihn auch ordentlich kufiguriert.

    Lief auch alles bestens und ich bin auch selbst auf meinen Server raufgekommen. Nur leider war und blieb ich der einzige Client.

    Wie soll denn jemand meinen Server finden?

    Paul

  2. #2
    Filewalker
    Gast Avatar von Filewalker

    RE: Wie publiziere ich meinen server?

    Hey Paulie (ooops, ich spiele einfach zuviel Mafia),

    zum Donkey: Also, wenn Du Deiner Firewall "gesagt" hast, sie soll die dserver.exe ins Internet lassen, dann sollte alles klappen. Welche Firewall benutzt Du? Oder gar die von Windows XP?

    Öffne die donkey.ini und füge folgenden Inhalt ein:

    [server]
    name=...::[ Filewalker.Net ]::...
    desc=DynIP-TESTSERVER - www.Filewalker.Net
    thisIP =xxx.xxx.xxx.xxx
    port =4661
    seedIP =212.202.198.131
    seedPort=4661
    logFile=false
    verbose=true
    public=true
    threads=40
    tableSize=3089
    maxClients=1000
    type=key
    console=true
    minVersion=59
    maxVersion=99
    welcome[0]=Server-Beschreibung, Werbung, etc.
    welcome[1]=Server-Beschreibung, Werbung, etc.
    welcome[2]=......mehr davon


    Zur Beschreibung:
    thisIP = Trage hier Deine IP ein. Du bekommst Sie heraus, indem du wie folgt klickst: Start, Ausführen, "cmd" eingeben, "ipconfig" eingeben. Dort sollte Deine IP stehen (nicht der Gateway!).
    port = Für eDonkey-Server 4661 (ich denke das ist wohl Standard, die eigentliche Port-Range ist etwas grösser).
    seedIP = Das ist die IP eines Berliner Servers. Übernimm das ruhig so, die Verbindung ist recht schnell.

    Diese Info hab ich gerade aus meinem laufenden Server gezogen. Wie gesagt meiner läuft: Windows XP Pro, Outpost Firewall, AMD 1700+, 256MB RAM.

    Jetzt wars auch genug Klugschiss, viel Glück...
    Gruss vom Filewalker

  3. #3
    Filewalker
    Gast Avatar von Filewalker

    RE: Wie publiziere ich meinen server?

    Natürlich hab ich wieder was vergessen:

    Publizieren kannst Du den Server durch den Eintrag
    publish=true.
    Du kannst auch Publish=False eintragen, dann können eben nur User die Deine IP kennen sich anmelden; sonst "sieht" Dich niemand.

    Good luck!

  4. #4
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hab keine Firewall und nutze win2000. müsste doch so auch gehen oder?

    Is ne Firewall sinnvoll für den Serverbetrieb?

    Paul

  5. #5
    Filewalker
    Gast Avatar von Filewalker

    Ohne Firewall ...

    Ja generell schon, aber ohne Firewall im Internet, tststs, das ist immer so eine Sache. Ich sag da, Kann man machen, muss man aber nicht!
    Schau Dir doch mal in einem DOS-Fenster mit dem Befehl "netstat /e" oder auch ersteinmal "netstat /?" Deine offenen Verbindungen und benutzten Ports an. So manche Stelle wäre da für gewiefte Leute geöffnet...
    Mein Win2000 auf der zweiten Partition ist gestern gestorben, aber das gehört in ein anderes Forum.

    Filey

  6. #6
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also jetzt steht da immer:

    Findin other Server...
    Calling: 2210843348 : 4661

    is das normal? Mehr passiert nämlich nicht!

    Paul

  7. #7
    Filewalker
    Gast Avatar von Filewalker

    Sorry for being late...

    Das ist so richtig, eigentlich sollte er das aber ein paar mal öfter anzeigen! Das ist dein Server, wenn er sich zum ersten Mal connected. Vielleicht ist auch die SeedIP für Dich ungünstig, Telekom-Ports und so... Starte doch mal deine eDonkey-Software und such dir einfach eine IP aus der Serverliste heraus und setzte die bei seedIP ein.
    Irgendwann sollten noch mehr Infos in der Console eingeblendet werden, dann beginnt vielleicht jemand sich auf deinem Server anzumelden...

    Sorry, mein Testserver hat eben mein Windows gesprengt... Es ging nichts mehr, obwohl Netzwerkauslastung unter 4% und CPU Auslastung unter 20% war... Musste neu starten... Sorry an alle 750 User, die ich kicken musste... !!

    Ich hoffe es hilft Dir weiter Paul... Aber wenigstens funktioniert Dein Server jetzt. Die Meldung ist nämlich schon sehr richtig. See ya!

    Gruss vom Filewalker

  8. #8
    Filewalker
    Gast Avatar von Filewalker

    Calling abcdefghijklm:4661

    Dieser Calling-Aufruf kommt bei mir ungefähr zweihundertmal innerhalb von drei sekunden...
    Danach meistens gleich ein:

    ID=245465460892 (Beispiel)
    oder ID=-324523456346

    Das sind dann die Anmeldeversuche anderer Clients...
    Wie siehts aus Paul ?

    Filey

  9. #9
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich hatte ihn die ganze Nacht laufen und es ging auch alles gut. Hab aber irgendwie mit dem dem Prog "servermaker" den eintrag SeedIP glöscht und die serverlist von aMule von server.met nach serverlist.met umbenannt und ins serververzeichnis kopiert. Jetzt steht bei connecten:
    Finding other servers....

    Sonst nix mehr. Funzt aber gut. Hab momentan die maxUser auf 300 begrenzt, weil ich mit 1000 fast nix anderes mehr im netz machen konnte. Vor allem meine Download sind sehr gering gewesen.

    Kann ich mir irgendwo die Zahl der gesamtconnections meiner verbindung anzeigen lassen? Ich meine wirklich alles die momentan in benutzung sind.

    Hast du vieleicht noch ne ander ip, für den SeedIP eintrag?

    Danke

    Paul

  10. #10
    Filewalker
    Gast Avatar von Filewalker

    Andere Server

    Hallo Paul,

    als andere seedIP kannst Du einfach einen beliebigen Server (achte auf möglichst kurzen Ping) nehmen; Server Port ist (fast) immer 4661.

    Mit eMule kann ich leider nicht weiterhelfen, den hab ich noch nie ausprobiert.
    Ich bin nun aber schon lange Zeit eDonkey Anwender, und ich werde dem System auch treu bleiben; bzw. bald <a href="http://www.overnet.com" target="_blank"><b>Overnet - Das neue Filesharing-System</b></a> nutzen... Wie gesagt, bald. Will mir erst noch eine neue Firewall aussuchen, hab jetzt vier verschiedene ausprobiert; alle verbrauchen Unmengen an CPU-Leistung; so geht das nicht

    Gruss,
    Filey

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •