+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: was ist hardware monitoring?

Knuffer
    Gast Avatar von Knuffer

was ist hardware monitoring?

Hallo
    Ich lese immer nur hardware monitoring. aber was ist das? Habe eine neue graka die hardware monitoring unterstützt. Hört sich alles schön an trotzdem weiß ich nicht was das ist. Brauch ich da ein extra programm oder so? Keine Ahnung wär nett wenn mir jemand ein paar infos darüber geben kann.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: was ist hardware monitoring?

Hi,

Hardware Monitoring heißt nix anderes, als Hardware Überwachung, also das bestimmte Parameter der Graka... wie z.B. die Temperatur der GPU, Lüftergeschwindigkeit u.v.m. (bei Motherboards z.B. Spannung, verschiedenen Temperaturen, Bustakte... etc.) mit speziellen Tols ausgelesen und angezeigt werden können...

Du erhältst so mehr oder weniger genaue Werte die dir einen Überblick über die Funktion deiner Hardware geben...

Regards
    Edgar

Knuffer
    Gast Avatar von Knuffer
    aha. kannst du mir da éin paar spezielle progs nennen.
    Graka MSI geforce fx 5600 VTDR 256MB
    Mainboard: Albatron KT 400 - 8235 weiß net ob das bei dem Mainboard geht. Weiß jemand wie die Qualität von den Mainboard ist. Hab ich mir letztes Jahr gekauft. Hab mich nicht weiter darüber informiert.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bei der Graka sollte ein solches Proggie dabei sein... für Mainboards gibt es den Motherboard Monitor oder Speedfan...

Zum Board kann ich dir leider nix sagen, da ich nur Boards mit Intelchipsätzen verwende...

... aber die Bordbezeichnung ist nicht richtig... KT400/8235 bezeichnet den Chipsatz... mit diesem hat Albatron 9 Verschieden Boards im Angebot... diePoduktbezeichnung sollte irgenwas mit KM.... oder KX... sein...

Regards
    Edgar

+ Antworten