+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 8x AGP Graka auf 4x AGP Board

Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983

8x AGP Graka auf 4x AGP Board

Moin Leute,
    ích wollte mal wissen, ob eine 8xAGP Karte auf nem 4xAGP Port läuft. Die Karte selbst unterstützt 2x 4x 8x. Aber ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde. Zwecks Perfomance und so.

Knuffer
    Gast Avatar von Knuffer
    ich weiß zwar nicht ob das funktioniert aber wär es nicht besser wenn du dir ein neues motherboard kaufst das AGP 8x ünterstützt?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Laufen tut die Karte schon, aber eben nur mit 4x, statt mit 8x. Entgegen Knuffer rate ich Dir davon ab, ein neues Board zu kaufen. Im Moment ist sehr viel im Gange, was CPUs und dementsprechend auch Motherboards angeht. Über Intel erfährt man da zwar nicht so viel, bei AMD ist man sich allerdings nicht sicher, wo die Zukunft liegt - in den 64 Bit oder in den 32 Bit CPUs. In jedem Fall werden die 64 Bit CPUs mit unterschiedlichen Sockel produziert, was für das Board ausschlaggebend ist. Deshalb würde ich dahin gehend definitiv noch warten. Sonst investierst Du möglicherweise teures Geld in eine möglicherweise schon veraltete Hardware.

Euer Ilu

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Hi Mädels Frohes neues Jahr erstmal !
    Thema AGP

zwischen AGP4x und AGP 8x gibt es einen maximalen Leistungsunterschied von errechneten 2% !
    Das ist nicht so viel das sich ein Motherboardneukauf lohnen würde !!!

Wer mir nicht glaubt nachlesen !!!!
    ANgeblich erhöt sich die Bandbreite , aber so viel Bandbreite wie angegeben wird kann keine CPU verabrieten also BULLSHIT
    Greetz Abadon ;-)

Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983
    ich bin nämlich am grübeln, ob ich mir ne GeForce 4 MX 440 8x AGP 128 MB hole. Erstmal als Übergang, denn im Sommer will ich komplett aufrüsten.
    Was meint ihr???

+ Antworten