+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nero will mein MVCD nicht brennen

mondkind76
    Gast Avatar von mondkind76

Nero will mein MVCD nicht brennen

Hallo Leute!

Seit Tagen schon durchforste ich diese Foren und versuche eine Lösung zu finden, vielleicht kann mir jemand helfen.

Das Problem:
    Ich habe eine Datei mit der Endung .mpg. Diese Datei stellt eine MVCD dar, läßt sich aber weder auf meinem Rechner abspielen, noch mit Nero6.3.0.2 brennen. Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass die Lösung darin liegen soll, dass ich beim Brennen der VCD den Haken bei den standardmäßigen CD`s rausnehmen muss.... bei allen scheint es zu funktionieren.... bei mir nicht! Habe auch schon gedacht, dass es an der Datei selber liegen kann, mittlerweile habe ich drei Stück davon und nichts funktioniert!

Die Fehlermeldung:
    Nero sollte nach entfernen des Hakens keine Überprüfung der Datei mehr durchführen, macht er aber dennoch! So erhalte ich natürlich wie erwartet die Fehlermeldung, dass die Datei nicht die richtige Konvertierung hat.

Die Frage:
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir mehr sagen, als die Entfernung des Hakens?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Wenn die Datei sich nicht auf dem Rechner abspielen läßt würde ich sehr stark von eine fake ausgehen.
    Wo hast du die Datei denn her?
    Und wenn er die datei überprüft, geht die Statusanzeige langsam durch oder kommt die Fehlermeldung sofort wenn du die Datei ins linke Fenster gezogen hast?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Also die Auflösung von 480*480 ist schon mal absolut nicht standartgemäß, oder hast du schon mal nen quadratischen Fernseher gesehen? Versuche die Dateien mal mit einem Progg zum bearbeiten zu öffnen, vitual dub oder tmpgenc oder irgend ein anderes tool dafür. Wenn es damit klappt mußt du sie umarbeiten damit sie dem vcd standart entsprechen oder aber zumindest so eingelesen werden können das du sie als nciht standart vcd brennen kannst.
    Wenn sie sich absolut nicht öffnen lassen bzw mit irgendeinem player aufm rechner abspielen lassen stimmt was mit deinem Rechner nicht, oder aber du hast das unsägliche glück gleich 3 kaputte/gefakte Dateien gezogen zu haben.

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

Hast DU mal versucht die dateien mit dem VLC-Player abzuspielen.

Wenn der die nicht abspielt dann sind die defekt oder es ist kein FIlm file.

Woher hast du den den file??

Gruß

Der Taz

Nicht nur nehmen, auch geben.

mondkind76
    Gast Avatar von mondkind76

Rotes Gesicht Mein Glück...?

Naja, ich habe nun slle Variaten ausprobiert. Das Tool sagt mir immer ich hätte nur eine Tonspur und auch der VLC-Player gibt mir nur Ton wieder und das auch nichts was man erkennen könnte. Fakt scheint zu sein, dass ich mir in alles Fällen nur die Tonspur besorgt habe.... (alle zwischen 700-900MB groß?). Kann das wirklich sein, oder ist bei mir irgendetwas geplättet?

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.... kann mir aber immernoch nur schwer vorstellen, dass es an den Files liegt, denn so oft hintereinander schlechte Files? Kann ich nicht glauben.... was soll`s dann gebe ich es langsam auf!

Danke dennoch für Eure versuchten Hilfen!

buster100
    Gast Avatar von buster100

RE: Mein Glück...?

hi
    hab mir dein problem mal angesehen
    hast du einen filterfür irgendwelche daten auf deinem rechner insta.
    wenn ja würd ich sie mal ganz schnell löschen und dann würd ich die dat mal mit TMPGEnc öfnen wenn das net geht dann dann brauchst du
    tsunami.filterpack wenn es dann immer noch net geht dann nimm den DVD patcher und schau dir mal die datei genau an und gib mir mal durch was dort alles steht(bei DVD patcher)

+ Antworten