+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: 24h Zwangstrennung

  1. #1
    Reingucker
    Gast Avatar von Reingucker

    24h Zwangstrennung

    Hallo

    Nach der Zwangstrennung oder einer anderen Art von DFÜ-Unterbrechung sollte man da Emule schließen und wieder öffnen oder Emule offen lassen und sofort wieder die DFÜ herstellen? Hat eine Art Vor- oder Nachteile?

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

    Registriert seit
    14.11.02 - 00:28
    Beiträge
    487
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    HI.

    Du solltes eMule offen lassen.
    Sosnt stehs du wieder ganz hinten in der Warteliste.
    Allerdings sollte man den PC so nach zwie drei Tagen mal wieder runterfahren, sonst wird er ziemlich lahm.

    gruß

    der Taz

    Nicht nur nehmen, auch geben.

  3. #3
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Da kann ich nur tazdevil zustimmen,mit dem Runterfahren.

    Ich hatte damals auch immer dieese Problem nach der Zeit,aber jetzt gehts.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  4. #4
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Hmm, dann mache ich irgendwas falsch, habe meinen Rechner teilweise 3 Wochen am Stück anohne das er lahm wird, sone fehlende Zwangstrennung hat scheinbar seine Nachteile

  5. #5
    Reingucker
    Gast Avatar von Reingucker
    Das Geschwindigkeits-Problem kann ich nicht wirklich bestätigen. Obwohl ich ihn sehr selten runterfahre.

    Aber Thx für die Tipps.

    PS. Wenn ich mich neu verbinde bleibe ich dann wirklich auf meinem Warteplatz? Ich bekomme doch eine neue IP.

    In einem anderen Thread wird von unterschiedlich hohen IDs in der "hohen ID" geredet, was hat denn das auf sich? Soll ich mich so oft verbinden bis ich eine richtig hohe ID habe? (Darauf habe ich noch nie geachtet)

    ....und wenn ich schon vom Thema abschweife: Kann ich das Credits-Sammeln beschleunigen in dem ich eher seltene oder häufige Files im Incoming-Ordner habe?
    Spielt dabei die Anzahl oder das Verhältnis der Files eine Rolle?
    Spielt die Anzahl der Files die im Downloadfenster stehen auch eine Rolle, oder machen zuviele Emule lahm?

  6. #6
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Wieso schnell sein? Es gibt die möglichkeit was anderes zu nutzen als die T-Blöd software oder den XP-dsl Treiber. Schlabbach hat einen wunderbar zu konfigurierendes pppoe Protokoll rausgebracht das auch die automatische wiedereinwahl nach trennung vornimmt. So ist man nur wenige sekunden vom Netz getrennt und schon wieder drin.
    >Hier< gibt´s ihn.

  7. #7
    dstahl
    Gast Avatar von dstahl
    kannst du das vielleicht so halbwegs ins deutsche übersetzen, kapier kein wort?? hab nämlich t-dsl und auch die blöde zwangstrennung

  8. #8
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Die Zwangstrennung kanst du damit auch nicht umgehen. Was dieser PPPoE ( Point to point over ethernet) Treiber kann ist das wenn deine 24 Stunden rum sind dich automatisch wieder einwählen, sodas du nur ein paar sekunden offline bist. Diese PPPoE Treiber von der Telekom bzw XP können das meines wissens nach nicht, oder aber brauchen recht lange dafür.
    Wenn du einen Router hast kennt der logischerweise auch das PPPoE und wählt sich automatisch wieder nach deiner Trennung ein.

  9. #9
    dstahl
    Gast Avatar von dstahl
    hallo leider habe ich keinen router, gibts da auch ne deutsche anleitung wie ich das installiere.

  10. #10
    Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

    Registriert seit
    14.11.02 - 00:28
    Beiträge
    487
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    HI.

    Muß Mordekay da wiedersprechen der win xp pppoe treiber kann das mit der wiedereinwahl schon.
    Ich nutze diesen und bei mir geht das.

    @ dstahl
    du mußt aus dem Internet raus. Dann einen rechtsklick auf deine Internetverbindung DFÜ oder pppoe, hier gibts dann die Option wieder einwahl nach ...sek, stelle hier die Zeit auf 1 sek. Dann wird die Verbindung automatisch nach einer sek wieder hergestellt.
    Bei den Optionen kannst du auch noch auswählen, automatisch mit dem Internet verbinden, wenn ein Programm darauf zugreifen will oder so ähnlich.
    Wen du hier ein häckchen machst wird die Internetverbindung automatisch beim start von eMule hergestellt.

    Gruß
    der Taz

    Nicht nur nehmen, auch geben.

  11. #11
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    @ Taz:
    sorry habe kein EXPeriment auf der Platte

  12. #12
    dstahl
    Gast Avatar von dstahl
    also ich glaub ich bin ein bisschen doof aber ich schaffs nicht.
    Zu rechtsklick auf internetverbindung ?? ich habe die t-online software, wo komm ich da auf dfü oder pppoe ?? Oder muss ich erst was installieren ?

  13. #13
    Reingucker
    Gast Avatar von Reingucker
    Häkchen gesetzt. Thx.

    Jetzt fehlt mir nur noch die Sache Sache mit den Files und Credits.

  14. #14
    Legende Avatar von HarryHorstmann

    Registriert seit
    4.1.04 - 18:03
    Beiträge
    757
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von dstahl
    ... ich habe die t-online software, wo komm ich da auf dfü oder pppoe ?? Oder muss ich erst was installieren ?
    Waaas? Also, meiner Meinung nach nimmst du erstmal den ganzen T-online Quatsch runter (am besten deinen Rechner formatieren ). Dann gehst du einfach über ne DFÜ-Verbindung rein. Dann hast du auch keine Probleme.
    --> Also von dieser blöden Software halte ich gar nix

    Gruß Harry



    ...formatieren bewirkt Wunder!!!

  15. #15
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Die Software hatte ich auch mal drauf,alleine die ständigen Updates nerven

    Es reicht ja schon wenn Windows das immer macht

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •