-
Dj_Bembe
Gast
Serial Port verbindung herstellen
Hallo.......
meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit eine Serial Port verbindung (die die ich brauche wenn ich mit dem Handy den Internetzugang meines Computers benutzen will) mit dem Handy herzustellen?
Sprich, das ich nicht zum Computer muss um von dort dieses wieder wiederherzustellen?
Gibts da ein Programm oder gehts sogar einfach so vom Handy aus oder überhaupt???
Danke für mögliche Antworten!
-
Halb(foren)Gott/Göttin
hmm das einzige was ich hier so sehe is das du die teile nur koppeln kannst... auch wennu nen kurznamen zuweisst kommt auch nichts anderes bei raus....
also ich glaub du musst dein allerwertesten bewegen
wer mich des besseren belehren will der kann es tun ... bin gern offen für neues
-
fr4nk
Gast
also ich versteh das net ganz, wie willste eine serielle verbindung herstellen? es gibt ja kein datenkabel, naja wenn de nen bt dongle hast dann kannste da einen seriele verbindung simulieren,
schreibst am besten einfach mal was du hast, infrarot adapter oder bt dongle, dann werde ich mein bestes tun dir das zu erklären
<--- schw*l oder?
-
Wolfpacker
Gast
Ich war zu faul ein neues Thema aufzumachen, da hier passt auch gut rein.
Gibt's ne möglichkeit bei meinem BT-USB-Dongle die Serielle Verbindung automatisch herzustellen?
das schlelle verbindung-> serielle verbindung... suckt total
-
Dj_Bembe
Gast
RE: Serial Port verbindung herstellen
äähm ja,
ich meinte damit ich möchte mit meinem Usb Dongle eine Serialportverbindung herstellen!
Kann ich dies vom Handy aus ohne zum Computer zu müssen?
Sorny hatte mich glaube ich richtig verstanden!
-
Dj_Bembe
Gast
Hi,
ich hab meinen alten thread mal wieder ausgegraben um zu fragen obs nun mittlerweile eine Möglichkeit gibt!?!?!?
Also noch mal zur Frage:
Wenn ich zum Beispiel mit meinem Handy die Internetverbindung meines Pc´s nutzen will gehe ich zu meinem rechner und stelle eine serielle Verbindung per Bluetooth zu meinem Handy her!
ich hätte es aber gern anders rum! Also so das ich nicht zum Computer muss sondern die Verbinung zum Pc vom Handy aus tätigen kann!
Weiß da jemand ne Möglichkeit?
Dj_Bembe
-
matze88
Gast
soweit ich weiß geht das immer noch net aba du kannst doch einfach ne dauerverbindung herstellen also imma wenn dein handy in recihweite ist verbindet es sich automatisch und so kannste dann mit z.b. dem boris browser einfach vom handy aus in i net ohne zum pc zu dackeln^^
-
Dj_Bembe
Gast
@ matze88
sowas in der Art würde mir schon reichen!
Kannst du mir noch sagen wie das geht das sich die beiden Automatisch verbinden sobald das Handy in der Reichweite ist?
Falls aber noch jemand weiß wie sich das vom Handy aus regeln lässt wäre ich trotzdem dankbar!
Gruß Dj_Bembe
-
matze88
Gast
das geht aba glaube ich auch nur mit mrouter 3 beta haste den?
-
Dj_Bembe
Gast
Nee, habe ich nicht! Aber sich den mal runterzuladen sollte kein Problem sein!
Ich danke dir, Matze88
Wenn das klappt hast du mir sehr geholfen!
Dj_Bembe
-
matze88
Gast
jo also wennde den hast dann musste einfach unten rechts in der leiste drauf klicken dann auf bluetooth settings da dein phone auswählen und dann da ankreutzen das der imma verbinden soll
-
Dj_Bembe
Gast
super, danke für den Hinweis!

Werd mich dann mal auf die Suche machen!
Dj_Bembe
-
Dj_Bembe
Gast
@ matze88
Es hat alles super mit dem Mrouter 3 geklappt!
Eigentlich ist das genauso wie ich das haben wollte!
Der Pc sucht nun immer automatisch nach meinem 3650 und wenn das Handy in Reichweite is verbindet es sich automatisch!
Wenn dieses nicht passieren soll habe ich natürlich auch kein Bluetooth aufm Handy an! Und ausschalten kann man die Automatische Suche am Pc natürlich auch!
Das war die perfekte Lösung für mein Anliegen!
Danke dir Matze88!
An alle die den Mrouter noch nicht haben aber haben wollen ist hier der Link direkt zum Download wo ich mir den auch gesaugt habe:
->Klich mich<-
Mfg.
Dj_Bembe