+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: durch Ip Adresse Wohnort rauskriegen

  1. #1
    the_one
    Gast Avatar von the_one

    Ausrufezeichen durch Ip Adresse Wohnort rauskriegen

    ich hab mal ne Frage: Wenn man in kazaa lieder runterlädt oder andere von mir Lieder oder sowas runterladen, kann dann jemand anderes meine Ip Adresse rausbekommen? und was kann man mit dieser Ip adresse machen? kann man zum beispiel daraus erkenn welcher provider dahintersteckt, und wenn ja speichern die provider die ipadressen die sie an die kunden ausgeben?

  2. #2
    StefanM
    Gast Avatar von StefanM

    RE: durch Ip Adresse Wohnort rauskriegen

    Original von the_one
    ich hab mal ne Frage: Wenn man in KaZaA lieder runterlädt oder andere von mir Lieder oder sowas runterladen, kann dann jemand anderes meine Ip Adresse rausbekommen? und was kann man mit dieser Ip adresse machen? kann man zum beispiel daraus erkenn welcher provider dahintersteckt, und wenn ja speichern die provider die ipadressen die sie an die kunden ausgeben?
    In kürze kann man nur sagen: Ja.
    Die IP`s werden geloggt. Deine Adresse kann man jetzt nicht erkennen, aber die zuständigen Behörden, können anhand der IP herausfinden, wer der Provider ist. Ab jetzt geht es einfach............
    Ja, die Provider speichern diese.

    Gruß
    StefanM

  3. #3
    the_one
    Gast Avatar von the_one
    danke! ich hab mit nem Freund gewettet der meinte das wären viel zu viel Daten die ide Provider da speicher müssten...

  4. #4
    Urgestein Avatar von tommy63

    Registriert seit
    25.11.02 - 22:24
    Beiträge
    528
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Es gibt da ein nettes kleines Tool, nennt sich NEOTRACE. Mit dem kannst Du jederzeit beliebige IP Adresen eingeben, die Router (Hops) werden nacheinander angepingt und das ganze endet schließlich am jeweiligen Zielort. Sehr interessant teilweise. So habe ich z.B. rausgefunden, dass die gute alte "Saugstube" (emule) in San Francisco steht.

    Als Freeware zu beziehen hier:

    http://www.networkingfiles.com/PingF...aceexpress.htm

    Greets tommy63
    greets tommy63

    ---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

  5. #5
    Urgestein Avatar von tommy63

    Registriert seit
    25.11.02 - 22:24
    Beiträge
    528
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    noch mal zu dem Tool: Neotrace hält noch ganz andere erstaunliche Informationen bereit für Dich. Probiers mal aus. Echt interessant und verblüffend. Abgesehen davon, Provider loggen alles, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind.
    greets tommy63

    ---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

  6. #6
    Moonchild
    Gast Avatar von Moonchild

    Ausrufezeichen Neotrace und IP´s

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.
    Angenommen ich habe eine IP und pinge die mit Neo, dann wird mir ja eine Stadt angezeigt.
    Nehmen wir mal jetzt als Beispiel Essen.
    Schön und gut. Ist es aber möglich, dass die Person der die IP gehört trotzdem woanders herkommt??
    Mir erzählt da nämlich einer der kommt aus einer anderen Stadt und nicht aus z.B. Essen.
    Darauf hin habe ich die Person auf die IP angesprochen.
    Dann kam die folgende Antwort:
    Die Person hat seinen Internetanschluss in Essen angemeldet, benutzt den aber von wo anders aus. Aber muss dann nicht der Standort gezeigt werden, wo sich die Person befindet??

    Nochmal ein Beispiel damit es verständlicher wird, kann schlecht erklären.. gg :

    Ich habe einen T-Online Anschluß angemeldet auf eine Person in Hannover. Nutze den aber auch in Braunschweig oder so??
    Das geht doch nicht oder???

    Wäre super wenn sich hier einer damit auskennen würde und mir möglicherweise helfen könnte :-)

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von Abadon

    Registriert seit
    3.12.03 - 10:38
    Beiträge
    388
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Neotrace und IP´s

    Hehe ! Beispiel ! Mein T-DSL anschluss ist in Wolfenbüttel gemeldet ! Aber wenn mich jemand anpingt kann es sein das ich mal in Bonn oder so bin ! Ganz einfach ! Traceprogramme dieser Art (Also legale) kommen immer nur bis zur Backbone der Telekom (zu erkennen unter dem namen t.dialin:Portnummer.Vermitlungsstellennummer ) eben deswegen wirste nie den wahren Ort rausfinden !
    Apropo die Saugstube steht nicht in San Francisko sondern ist fat weltweit verteilt ! San Francisko : 2 Server von AT&T !
    Greetz Abadon ;-)

  8. #8
    Moonchild
    Gast Avatar von Moonchild
    Ja oki.. das wäre die eine Sache..
    Klar da kommen bei manchen IP´s nicht ganz die richtigen Städte raus.. aber immer in der Nähe...denke mal bis zu einem Radius von 30 Km in etwa.
    Und eigentlich wurden alle immer genau angezeigt, bis auf die AOL Ip´s aber das ist ja klar, weil USA eben..
    -------------------------------------------------------------------
    Nur ist es möglich, dass man seinen Internetanschluss auf einen in Essen angemeldet hat und den z.B. in Berlin nutzen kann und trotzdem die IP von Essen angezeigt wird, wo der Anschluss angemeldet ist

    Bin schon am Verzweifeln help

  9. #9
    Urgestein Avatar von tommy63

    Registriert seit
    25.11.02 - 22:24
    Beiträge
    528
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich würde sagen nein, weil eine immer IP eindeutig ist und immer zu Deiner tatsächlichen Adresse führt. Wie Neo einen TRACERT macht, ist eine andere Sache. Kann sein, dass an irgendeinem Router dann Feierabend ist.

    Trotzdem kannst Du in einer anderen Stadt einen Anschluss haben unter demselben Namen, obwohl Du woanders gemeldet bist, das kannst Du mit deinem Provider aushandeln! Aber die IP Adresse ist immer die, von der Du dich gerade ins Internet einloggst.

    Du bekommst diese IP´s ja vom Provider per DHCP (Dynamic Host Configuration Protokoll) automatisch zugeteilt. Und da ich mir nicht vorstellen kann, das Du ne Standleitung mit statischer IP hast (weil sauteuer), bekommst Du alle 24 Stunden ne neue eindeutig identifizierbare IP, die genau zu der Adresse führt, von der Du dich einloggst!

    Die Abrechnung kann aber wie gesagt auf eine andere Telefonnummer abgebucht werden, z.B. auf die, mit der Du gemeldet bist.. Das hat aber nix mit der IP Adresse zu tun.
    greets tommy63

    ---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

  10. #10
    Massa
    Gast Avatar von Massa
    Was ist denn, wenn man eine Standleitung mit statischer IP hat? Kann man dann anhand der IP die Adresse nicht herausbekommen? Oder was ist der Vorteil daran?

    mfg

  11. #11
    Urgestein Avatar von tommy63

    Registriert seit
    25.11.02 - 22:24
    Beiträge
    528
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    weiß nicht was du meinst, mit anhand der ip rausbekommen.....

    zu deiner frage: ne standleitung benutzen eigentlich nur firmen zwecks schnellem datendurchsatz allgemein. ist ne leitung, die frei ist von sonstigem segmenttraffic, die nur die firma benutzt! d.h. eine superschnelle anbindung ans i-net, etc.

    zu deiner frage noch: man kann jede ip-adresse anpingen, auch ne statische natürlich....
    greets tommy63

    ---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

  12. #12
    Moonchild
    Gast Avatar von Moonchild
    hey super dankeeeeee
    Du bist spitze
    Das muss es sein, habe gerade jemanden noch mal nach der statistischen IP gefragt und mir wurde gesagt, dass dann egal wo man ist, immer die gleiche IP kommt.
    Denke die Person, die ich meine muss so eine IP haben, egal wie teuer das ist.. ggg..
    Das löst endlich alle meine Probleme.. *super freu*
    Vielen lieben Dank

  13. #13
    Urgestein Avatar von tommy63

    Registriert seit
    25.11.02 - 22:24
    Beiträge
    528
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    danke, gerngeschehen.
    greets tommy63

    ---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

  14. #14
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: durch Ip Adresse Wohnort rauskriegen

    Zitat Zitat von the_one Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne Frage: Wenn man in kazaa lieder runterlädt oder andere von mir Lieder oder sowas runterladen, kann dann jemand anderes meine Ip Adresse rausbekommen? und was kann man mit dieser Ip adresse machen? kann man zum beispiel daraus erkenn welcher provider dahintersteckt, und wenn ja speichern die provider die ipadressen die sie an die kunden ausgeben?

    ja und ja


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •