+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bei Anruf kein Name auf Display - nur die Nummer!?

IchbinSuse
    Gast Avatar von IchbinSuse

Bei Anruf kein Name auf Display - nur die Nummer!?

Hallo!

Ich bin am verzweifeln!

Werde ich angerufen, dann erscheint auf dem Display meistens (nicht immer!!!) nur die Telefonnummer des Anrufers, jedoch nicht sein Name. Bei manchen Anrufern jedoch erscheint der Name. Woran liegt das?

Ich habe bereits eine funkelnagelneue SIM-Karte auf der sich kein einziger Kontakt befindet! Alle Kontakte sind von Outlook synchronisiert und im Telefon.
    Ich war auch bereits bei Nokia und habe ein neues Softwareupdate raufspielen lassen.

Es funktioniert noch immer nicht

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich noch machen könnte. Kann mir irgendwer einen Rat geben???

Gruß aus Berlin,
    Susanne

pirat1
    Gast Avatar von pirat1
    Hi

Ja entweder Unterdrücken die Anrufer ihre Nummer dann kriegste nix zu sehen aaaaaaber ich weiss deinen Text sprich den satz "Ich habe alle im Gerät" nicht richtig zu Deuten denn das is Voraus setzung dafür das Dir Telefonummern sofern Im Telefonbuch auch mit namen versehen angezeigt werden....

Und nochwas es gibt fürs 6600 keine neue Software.
    Dann haben sie dir die Aktuelle Version nochmal drüber gezogen

pirat

IchbinSuse
    Hallo,

ja, also, dass ich alle im Telefon habe bedeutet, dass ich die Nummern der Anrufer in den Kontakten gespeichert habe. Z.B. ist meine eigene Festnetznummer unter meinem Namen gespeichert. Ich rufe von meinem Festnetz auf meinem Handy an und sehe lediglich meine Telefonnummer, nicht jedoch meinen Namen, unter dem die Nummer ja gespeichert ist. Bei anderen Anrufern hingegen (den wenigsten allerdings) erscheint der Name beim Anruf auf dem Display.

Wenn die Nummer vom Anrufer unterdrückt wird, erscheint lediglich die Anzeige "Privater Anruf" o.s.ä. - das meine ich aber nicht.

Ich frage mich, ob das ein hardwareproblem ist und ich mein Handy einschicken lassen muss *jammer!* oder ob ich einfach nur an irgendeiner Einstellung was machen muss?!

Gruß,
    Susanne

pirat1
    Gast Avatar von pirat1
    Hallöchen

Ja okay das ist im grossen und ganzen auch sooo richtig mit den Kontakten nur heisst das in beiden ich sag mal in speichern "kontakte"
    Du musst die im Handy Speichern, Du hast Sie auf der Simkarte gespeichert deshalb wird dir der Name auch nicht Angezeigt Kopiere einfach alle deine Sim kontakte in den Geräte Speicher dann klappts auch , okay ?
    Um nun nicht noch die Komplette Beschreibung zu schreiben schau mal in die Bedienungs anleitung ab seite 31 steht wie das geht

Wenn ich Dir noch weiter helfen kann frag ruhig

pirat

Und weil dir einige Namen angezeigt werden zur Nummer ....dann hast du diese wenigen eben im Gerät schon gespeichert,wohl mehr oder weniger versehentlich aber si sind nunmal im Handy

IchbinSuse
    Hallole,

vielen Dank für den Tip, aber... meine SIM-Karte ist ratzekahleleer. Nix drauf. Ich habe ja eine ganz neue Karte von daher sind meine Kontakte schon alle im Telefon gespeichert. Und wie gesagt, es gibt Personen, die werden angezeigt, wenn sie anrufen und Leute, bei denen ich nur die Nummer sehe. Alle sind am gleichen Ort gespeichert (im Telefon und über Outlook synchronisiert).

Gruß aus Berlin,
    Susanne

pirat1
    Gast Avatar von pirat1
    Dann geh bitte mal ins Menü dort auf Kontakte und dort dann auf Optionen ...weiter runter scrollen bis Sim Verzeichniss...Joystick drücken und mir bitte sagen was da alles steht
    Ich wette jede menge Namen oder nur Nummern ????

Pirat

Tja was is denn wenn Outlook nen fehler gemacht hat und den grössten teil auf die sim geschrieben hat

tias
    Gast Avatar von tias
    also meist liegt das problem darin, das die nummer mehrmals vorhanden ist, das phone also nicht weiss welchen namen es darstellen soll..

bist du sicher das deine festnetznummer nur einmal im telefonbuch steht, bzw das es nicht eine nummer gibt bei der die letzten 7 zahlen gleich sind?

such mal bei www.aikon.ch nach einem programm das heisst lookup. ist freeware. damit kannst du deine kontakte nach nummern durchsuchen. gib da dann mal die letzten paar zahlen deiner nummer ein. dann siehtst du ob du sie vielleicht doch doppelt im speicher hast und dann kann das phone nur die nummer und nicht den namen anzeigen...
    viel erfolg, tias

IchbinSuse
    Da steht...

(Keine SIM-Kontakte)

Gruß,
    Su

IchbinSuse
    Danke für den Tip!
    Ich werde das sofort mal ausprobieren!

Gruß,
    Susanne

pirat1
    Gast Avatar von pirat1
    Ja ja ja nicht Schimpfen ich meine es ja nur gut
    Aber dann verstehe ich es auch nicht weil das und was mein vorredner sagt sind die Dinge die in frage kommen und was anderes kann man ja auch nicht einstellen oder so !!!

IchbinSuse
    Tatatatam!!!!

Das war die Lösung! Gut, also, offensichtlich hat das Telefon wirklich ein Problem mit der Zuordnung, wenn die Nummer mehr als 1x im Telefon erfasst ist. Irgendwie erstaunlich, denn mein olles Siemens hatte damit gar kein Problem, aber egal. Folglich muss ich nun akribisch alle doppelten Einträge (nur die Nummern!) entfernen und dann sollte es auch funktionieren.

Vielen Dank!!

Nochmals Grüße aus Berlin,
    Susanne

+ Antworten