+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probs mit Transfers

KaDi
    Gast Avatar von KaDi

Probs mit Transfers

Hallo
    Wie allseits bekannt ist das 3650 nicht nur zum Telefonieren.
    Gerade dieser Umstand reizte mich um zu probieren.
    Das hab´ich nun davon ..... :-((

Bis gestern lief noch alles einwandfrei alle progs die ich drauf hatte.
    Dann schien sich das Gerät irgendwie verschluckt zu haben und "...riene va plus." - nichts ging mehr ...!

Nun wusste ich hier aus dem Forum - dank DMc5 und BigEddie - wie ich ohne BT oder IR ( nämlich über Cardreader ) die Sachen wieder aufspielen könnte. Aber - wie gesagt " nix ging mehr".

Also versuchte ich - ebenfalls hier im Forum gelesen und gelernt - Telefonspeicher und MMC zu formatieren.
    Also habe ich...
    1.) Telefonspeicher habe ich mit *#7370# formatiert.
    2.) MMC über Menue -Extras-Speicher-Optionen formatiert.
    3.) Mit Cardreader den FExplorer(nachdem ZIP-Datei auf Rechner extrahiert war) , der in ein Verzeichnis Mail lag (komplett mit diesem Verzeichnis ) ins Verzeichnis System auf der MMC kopiert.

---- Auf der MMC hatte ich dann (laut PC-Exlorer ) -im Verzeichnis SYSTEM- den Ordner Mail mit diversen Unterordnern , inklusive dem FEXPLORER und SELEQ.
    Jetzt hätte - die MMC wieder im Handy - eine neue Mitteilung da sein sollen....
    Aber unter Menue - Mitteilungen - Eingang war...(keine Mitteilungen)
    -- also nix !
    Habe noch einmal das Forum rauf und runtergeblättert , aber nichts gefunden.... bis auf eine Sache, die BigEddie und DMc5 geschrieben hatten, die anscheinend in meinem Handy nicht existieren...
    Zitat : .......Dann wirst du einen Ordner sehen, der "mail" heißt und diesen kopierst/ersetzt du nun auf die mmc unter "System". Dann schaltest du das Handy ein und gehst in Mitteilungen-->Optionen-->Extras-->Erweitert-->Verwendeter Speicher-->mmc!
    ?????????

Ich finde aber unter Mitteilungen-->Optionen-->..... bei mir keine -->Extras--> und auch kein Erweitert --> ebenso kein "Verwenderter Speicher" und auch kein "MMC".

Mir wachsen langsam graue Haare und mein Noggi kriegt langsam Gebrauchsspuren vom ewigen "AKKU raus - MMC raus --MMC rein -- AKKU rein-- usw....

wer kann helfen .....

-octron-
    Gast Avatar von -octron-

Versuch mal Optionen\Einstellungen\Sonstige\Verwendter Speich.\Memory card

Vieleicht hilft dir das?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... damit das Funktioniert musst du den Mitteilungseingang nachdem du den Mailordner auf die MMC kopiert hast wieder auf die MMC umstellen !!!

Also...

´... --> Menü --> Mitteilungen -->Optionen -->Extras -->Erweitert -->Verwendeter Speicher -->Speicherkarte

... danach sollte das funktionieren...

Regards
    Edgar

KaDi
    Gast Avatar von KaDi
    Hallo

-octron- ich denke , Du wirst in die Analen dieses Forums eingehen.
    .... also wenn es nach mir geht ......

ABER AUF MICH HOERT JA KEINER ....

Vielen Dank - ich denke das war´s schon.
    Glaube man muss einen zweiten Band " Handbuch fuer Nokia 3650"
    auflegen.

Nochmals -- kraftigen Dank --

KaDi

Thanks
    0
    Hi,

... du hättest halt mein Tutorial ganz lesen müssen... denn da steht das ganz deutlich drin...

Regards
    Edgar

KaDi
    Gast Avatar von KaDi
    Hi Eddie

Zuerstmal - auch Dir ....Danke

ABER....Dein Weg war .....:
    --> Menü --> Mitteilungen -->Optionen -->Extras -->Erweitert -->Verwendeter Speicher -->Speicherkarte

Bis zu dem Punkt -->Optionen kann ich mit dir noch konform gehen.
    Dann aber trennen sich unsere Wege .... :-(

Mit -Octrons- Weg .... :
    Optionen\Einstellungen\Sonstige\Verwendter Speich.\Memory card

.. kam ich bis zum glücklichen Ende. :-)

Will heissen - unsere Wege waren verschieden ( vielleicht wegen defrenten Betriebsystemsversionen .. (?)

Doch - Hauptsache es geht wieder und man wird sich das irgendwo aufschreiben muessen - den Zettel verlegen und bei nächster Gelegenheit ( hoffentlich keinen..) neue Fragen ans Forum stellen.

Nochmals vielen Dank an Dich und -Octron-

KaDi

Thanks
    0
    Hi,

... hast recht... das kommt davon, wenn man gleichzeitig verschiedene Threads bearbeitet... da kommt nicht immer das richtige raus...

Gut, wenn jemand das Schritt für Schritt ausprobieren muss... dann fällt das wenigstens auf... )

Regards
    Edgar

+ Antworten