Huhu,
hab mir heut nen N-Gage ersteigertjetzt hab ich da ma ne Frage kann ich da auch eine SD.Karte einlegen? Hab gehört die haben ne schnellere Transferrate als MMC Karten...
THX
Huhu,
hab mir heut nen N-Gage ersteigertjetzt hab ich da ma ne Frage kann ich da auch eine SD.Karte einlegen? Hab gehört die haben ne schnellere Transferrate als MMC Karten...
THX
Hi,
... erstmal herzlich willkommen im Forum...
Zu deiner Frage...
... alle S60-Handy´s die über die Option einer Speicherkarte verfügen, nehmen nur MMC´s an...
... SD-Karten funktionieren nicht...
Regards
Edgar
Danke für die Antwort. Stimmt das denn das die Karten so viel langsamer sind als die SD-Karten? Auch wenns nich unbedingt hier rein passt aber meinst du meine Digicam würde mit ner MMC-Karte große Probleme bekommen? (ich meine im Sinne von geschwindigkeitsverlust..)
Hi,
... also bei meiner Digicam hab ich bisher keine grossen Unterschiede bei der Nutzung feststellen können...
Ich hab einfach mal mit SiSoft Sandra die Performance einer SD Karte und einer MMC verglichen... ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen...
Die MMC schafft in diesem Test im Schnitt 512 Operationen/Minute, die SD-Karte ist mit 785 Operationen/Minute klar schneller (Operationen pro MInute heiß, dass Datenpakete verschiedenster Größe kopiert, gelesen und gelöscht werden...)...
Ob und in wieweit das Auswirkungen auf die Nutzung in der Digitalkamera hat hängt zuletzt auch von der Kamera selbst ab...
Regards
Edgar
normalerweise kriegt man die sd karten nicht mal ins Handy rein!
weil die n bisschen dicker sind!
ich hab mal eine 256mb karte geschenkt bekommen und dachte mir...mhhh vielleicht wenn ich sie reinkriege läuft die! und hab die mitm schlüssel reingepröckelt! war am ende dann auch drin!
und leider hat er dann aber nix erkannt........
naja und die Karte war dann so reingedrückt das die natürlich kaum noch raus zu nehmen war..........
nur mal so ne lustige Anmerkung!![]()
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hi,
... das hättest du aber auch direkt sehen können... einfach mal die Kontaktflächen der MMC mit den Kontaktflächen der SD vergleichen... das kann gar nicht funktionieren schon allein wegen Anordnung/Größe...
Hoffentlich ist die SD-Karte heil geblieben...)
Regards
Edgar
mhhh weiß ich garnicht ob die ganz geblieben ist! hab sie zurück gegeben an den der sie mir schenken wollte!
naja er hat sich noch nicht beschwert!
aber das N Gage war noch heile zu glück
Hi wie bei den SD karten ist es so, dass eine Kontaktfläche etwas versetzt nach unten ist, darum ist sie vom N-Gage nicht zu erkennen.
sagt mal wie bekommt ihr denn die SD karten in das n-gage?????? ich hab eine 156 MB Sd Karte und die ist viel zu dick um sie da reinzubekommen!!!!
Hi,
... das hat Harti doch oben geschrieben:
mit ROHER Gewalt ...
... also nicht zur Nachahmung zu empfehlen... da sie ohnehin nicht funktioniert...
Regards
Edgar
tja chaoz das war echt nicht so leicht!
aber mit nem Schlüssel und wie der gute Eddi*G* schon sagt und mit viel Gewalt hat das geklappt!
aber wie du mitlerweile mitbekommen haben solltest ja alles umsonst!
bin froh das das N Gage noch ganz ist![]()