+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: sky DSL

my_dark
    Gast Avatar von my_dark

sky DSL

Hallo leute Funzt der esel eigentlich auch mit sky DSL???
    ich glaub das ist auch nicht teurer wie das normale dsl. zum senden braucht mann halt noch eienn anbieter aber da reicht auch ein stink normales modem wenn mich nicht alles teuscht. Wisst ihr da was?????

Gruß my_dark

Knuffer
    Gast Avatar von Knuffer
    also sky-dsl funzt denk ich mit dem esel. aber gibt es da schon eine flat?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Grundsätzlich hat Sky-DSL einen Nachteil: er braucht eine GUTE Rückleitung für den Downloadmanagement. Ein "stinknormales Modem" reicht bei weitem nicht undzwar aus folgendem Grund: dein upload geht nur über diese Rückleitung. Sprich: zuwenig upload um freien Download zu haben und dann erstrecht zuwenig upload um den dann entstehen könnenden (!) Download zu managen. Es gibt zwar von Tiscali ein system über das du auch per Satelit deinen upload hast, aber das ist recht Teuer in der Anschaffung und auch die Gebühren sind relativ hoch. Zudem ist diese noch relativ langsam im Vergleich zu Leitungsgebundenen Anschlüssen. Ne Flatrate gibt es soweit ich weis schon, aber da es via Satelit geht muss man sich, um mehr downstream bekommen zu können "Downloadprioritäten" dazukaufen. Also wenn du schneller saugen willst als du bekommen tust, sei es von einer Page oder einen Fileserver, aber deine "Leitung" weitaus schneller kann, mußt du dafür bezahlen das es schneller geht, oder aber mit der langsamen Leitung leben.
    Alles in allem ist eine Satelitenanbindung nur sinnvoll für Leute die in einem nicht von DSL versorgtem Gebiet wohnen und gerne mal schneller laden wollen. Für uns "Städter" sind die kosten für Anschaffung und Unterhalt ausserhalb jeder Finanziellen Vernunft. Da ist jede Leitung von Telelöd oder Arcor oder sonstwem besser.

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Ja, da kann ich Mordekay nur zustimmen.
    Ich finde vor allem auch die Anschaffungskosten sehr abschreckend, denn allein für die erforderliche Hardware ist man locker mal 300 € los!
    Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von HarryHorstmann
    Ja, da kann ich Mordekay nur zustimmen.
    Ich finde vor allem auch die Anschaffungskosten sehr abschreckend, denn allein für die erforderliche Hardware ist man locker mal 300 € los!
    Gruß Harry
    Moin,

Bei DSl sind die kosten irgendwas bei 100 € oder?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Bei Festnetzanschluss, oder wie bei mir bei Q-DSL variiert der anschlusspreis enorm. Allerdings sollte man abundan einfach mal etwas suchen. Es gibt des öfteren Angebotszeiten, in denen bei Bestellung eines 1 oder 2 Jahres Vetrages für den DSL-Anschluss ein großteil des Einrichtugnspreises entfallen kann. Q-DSL hatte so ein Angebot bis Oktober gehabt. Normal kostet der Anschluss 159€ bzw 149 für Studenten und ähnliches, da kostete der Anschluss nix und der erste Monat zudem nur 39 statt der sonst nrmalen 59€ für die flatrate. Bei dem Preis sei gesagt das q-dsl keinen Anschluss der Telekom benutzt sondern eine separate Leitung und TAE-Dose, also auch ohne Telefonanschluss kann man bei denen dsl haben.
    Wenn man bei GMX zb ist kriegt man auch regelmäßig Angebote in denen man einen großteil derAnschlusskosten sparen kann.
    Für Sky-DSL ist mir sowas aber bisher noch nicht bekannt geworden.
    Die Kosten von 300€ treffen so ziemlich die Angebote die ich bisher gesehen habe, für Schüssel, LNB und den Receiver den man hierfür speziell benötigt.

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    @ Schlichti und alle anderen

Die von mir angegebenen Kosten waren auf den Sky DSL Anschluss bezogen, nicht auf Festnetz DSL....

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von HarryHorstmann
    @ Schlichti und alle anderen

Die von mir angegebenen Kosten waren auf den Sky DSL Anschluss bezogen, nicht auf Festnetz DSL....

Moin,

Das war mir schon klar,ich bin ja nicht böld
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

my_dark
    Gast Avatar von my_dark

RE: sky DSL

leute danke für eure antworten weiß jetzt bescheid

+ Antworten