+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Pc-zusammenstellen und brauche dringend hilfe!

d4muh
    Gast Avatar von d4muh

Pc-zusammenstellen und brauche dringend hilfe!

Hallo erstmal an alle. Bin neu hier und als ich vorhin son bissl durch das forum gestöbert bin, ist mir doch gleich eine gewisse kompetenz aufgefallen, die mich geradezu zwingt mich hier anzumelden.

Ich habe folgendes problem. Ich bin Zocker und verstehe überhaupt nichts von der unzähligen masse an Hardware.

Da ich in der vergangenheit oft probleme mit meinen regionalen Computerläden hatte, wollt ich diesmal meine bestellung online abschließen. Am besten keinen Komplett-pc. Und dazu brauch ich euren Rat, welche Teile geeignet sind und welche nicht.

ich hab mir mal so testweise bei - hardwareverand.de (darf man hier hoffentlich posten?!) einen rechner zusammen gestellt, der mir allerdings zu teuer ist.

Hier:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 161,63 €

ABIT FP-IN9 SLI, LGA775 NVIDIA 650i SLI, ATX, PCIe
    sofort lieferbar 99,11 €

Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
    verfügbar ab 07.09.2007 31,71 €

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 71,79 €

Jet Delta mit 400W-Netzteil
    sofort lieferbar 37,00 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
    verfügbar ab 11.09.2007 4,98 €

Club3D 8800GTS, 320MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 247,04 €

Samsung SP2014N P120 200GB, 7200, 8 MB Cache
    verfügbar ab 12.09.2007 45,34 €

LG GDR-8164B Retail schwarz 16xDVD,48xCD
    sofort lieferbar 17,53 €

Creative SoundBlaster Audigy SE
    sofort lieferbar 31,60 €

D-Link DFE-530TX PCI-Adapter Retail,32-Bit,10/100 Mbit NWay
    sofort lieferbar 8,13 €

Dexatek iTEK DK-5701 DVB-S PCI Card
    sofort lieferbar 34,43 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99

Zusammengerechnet: 800€

Wichtig sind mir(persönlich) vor allem Grafikkarte und RAM. Hier wurde oft gesagt das die X1950 XT gut und günstig sei, die gibts leider nicht bei dem versand :/.

Und ich hab auch gelesen son Core 2 Duo ist noch nicht so wichtig, da wohl nur 10%? der programme auf 2 prozessoren zugreifen? Leider gibts keinen wirklichen guten single-core bei dem versand.

Nunja. Ich kenne mich überhaupt null mit motherboards und dem rest aus .
    Und bevor ich mir Schrott zusammenbestell, frag ich hier mal lieber vorher nach.

So. 2 fragen noch: gibts es evlt. bessere Inet-hardwareversandläden? Also zusammenbauen sollten die das bitte schon, da ich bestimmt sonst nur fehler mache und keinen kenne der sowas kann.

und zweitens: Wie oben schon erwähnt, wäre es möglich den preis etwas zu drücken?

Würde mich über hilfe freuen.
    lg

Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

Thanks
    0

AW: Pc-zusammenstellen und brauche dringend hilfe!

Netztel wird zu schwach sein. mit einem 500-600W würde ich schon rechnen.

Bei einem guten Mainborad kannst du dir auch die Soundkarte sparen. (weils dir ja nicht so wichtig ist)

Mainboard (aus der heutigen Zeit) haben eh alle eine Netzwerkkarte also kannst du dir die D-Link auch sparen. [Das vorgeschlagene Board hat eins ]

Beim Mainboard verlasse ich mich auf Gigabyte quallität: Gigabyte GA-N650SLI-DS4 S775 NF650I-SLI

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 -> würde auch nicht auf das andere Board passen. Brauchst welche mit PC5300. Corsair ist generell ganz gut.

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe -> hol dir Boxed! Da ist dan nauch Garantie, Beschreibung, Kühlpaste/Kühlpad und Lüfter bei! [Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940 wird dann unnötig] (Ich persönlich vertraue AMD)

Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber -> Muss man sich fragen ob man es wirklch braucht...

Club3D 8800GTS, 320MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express -> ATI Expervision X1950GT ist gut und günstig! (Mindfactory)

Als Shop ist Mindfactory zu empfehlen! ab 200€ gibt es den Versand kostenlos. (Nachtshoppen: wenn du zwischen 0 und 6 Uhr Nachts bestellst ist der Versand so oder so kostenlos!!!)
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

d4muh
    Gast Avatar von d4muh

danke schonmal

wegen der ganzen hardware die ich oben aufgelistet habe sei noch eins gesagt: ich hab da irgendwas rausgepickt.

was meinst du mit boxed? bzw. boxed anstelle von? conroe? tray?
    ja das mit den 400w.. bei der versand gabs viele 350w dinger und die 400w netzteile waren komischerweise günstiger als die 350w mit irgendwas dazu...

und wegen dem RAM: ich hab mal den 2gb rausgepickt, weil falls ich mir irgendwann noch nen 2gb bestellen sollte, ja noch nen slot frei wäre.. denke ich..

woran erkenn ich denn welcher ram zu welchem board passt? steht dann das PC5300 (z.b.) in der mainboardbeschreibung?

telefonbuch
    Gast Avatar von telefonbuch

Also ich bin auch neu hier aber für mein alter nen PC freak !!! wenn du echter gamer bist würde ich dir folgende zusammenstellung empfehlen:
    Mainboard: ASRock 4CoreDual-VSTA (55Euro)
    Prozessor: Intel Core2 Duo E4400 Conroe (105Euro)
    Grafikkarte: NVidia GeForce 8600GT 256MB (119Euro)
    Arbeitsspeicher: 2048MB PATRIOT KIT (2x1024MB) DDR2-800 (109Euro)
    DVD Laufwerk: SAMSUNG LightScribe SH-182M Schwarz (29Euro)
    Festplatte: 250GB Seagate Maxtor S-ATA2 7200rpm (59Euro)
    476 Euro insgesamt
    Naja und dann noch Maus und Tastatur (alle preise sind von kcn computer online shop KCN-COMPUTER PC-Hardware Laden)
    wenn du nicht so viel geld ausgeben möchtest sag bescheid ich versuch das billiger zu kriegen

gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

ich finde 800€ ist minimum für nen gamer PC....

und Club3D 8800GTS, 320MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 247,04 €

schwachsinn.. hol dir ne dx9 karte und gut ist kommt eh bald dx 10.1 und dann kannste deine karte vergessen... sprich lieber ne saugute dx9 als ne mittelmäßige dx10!

telefonbuch

Hallo die 8400er ist auch ne dx 10 und außerdem die karte reicht auch für fast alle spiele und ich bezweifhle mal das der die neuen games von der games convention spielt für welche man die allerneusten karten braucht aber wenn er das tut dann würde ich noch nen paar wochen warten und dann kriegste die 8800 gtx auch schon für 1-300 Euro!!! Ach mal ne frage wie erstelle ich nen neuen beitrag bin neu hier und bin anscheinden zu blöd das zu finden
    zu blöd zum kacken

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

Also:

1.
    Wenn Du neue Games spielen willst, ist Deine bzw. die veränderte Zusammenstellung von "King Of The Carnival Creations" prinzipiell gut. Der PC von "telefonbuch" ist wegen der Grafikkarte und der CPU weniger dafür geeignet.

2.
    Einen Dualcore Prozessor würde ich in jedem Fall nehmen, da der Vorteil darin liegt, dass mehrere Anwendungen gleichzeitig schneller ausgeführt werden können. Besonders bei neuen Programmen und Spielen wird das immer besser unterstützt.
    Außerdem sind die aktuellen Grafikkarten-Treiber für Dualcore-CPUs optimiert, wodurch man auch einen Performancegewinn erhält.

3.
    Der
    Intel Core 2 Duo E6750 ist derzeit ein sehr guter Prozessor mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Boxed bedeutet, dass die CPU mit Kühler kommt. Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der.

4.
    Das vorgeschlagene Mainboard von Gigabyte finde ich auch gut.
    Allerdings würde ich gleich 800er RAM nehmen (2GB von Corsair ca. 110 EUR)
    EDIT: ein MB von Asrock würde ich nie wieder kaufen, die verbauen meiner Erfahrung nach qualitativ nur Schrott.

5.
    Auf jeden Fall ein gutes Markennetzteil nehmen, z.B. von BeQuiet. 500W oder höher.

6.
    Grafikkarte würde ich momentan eine Radeon 1950XT mit 512MB und 256 Bit Speicheranbindung nehmen (ca. 180 EUR, DX9).
    Wenn es in der Zukunft gute DX10-Spiele gibt, würde ich dann erst auf eine andere Karte umsteigen.

Grüße
    JJ
    Geändert von Justus_Jonas (06.09.2007 um 17:43:46 Uhr)

telefonbuch

pehhh...... beleidigt sei egal naja hast nen bissen recht die grafikkarte is scheiße und der prozessor naja sach ma haste hamachi?????

d4muh
    Gast Avatar von d4muh

danke erstmal, habt mir sehr gut weitergeholfen )

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

Wenn Du dir nen neuen PC gekauft hast, kannst ja mal sagen was für einen, wo Du ihn gekauft hast und wie Du ihn findest.

Grüße
    JJ

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Wäre nicht schlecht wenn man mal die suche benutzen würde es gibt mitterweile x-Threads zum thema die auch recht aktuell sind sollte man vielleicht dort auch ermal lesen und auch dort hinein posten wäre nicht übel .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

...ist dauerdicht Avatar von CHE'GUEVARA

Thanks
    0

corsair sux,einfach mdt 800er kaufen,sind billig un gehn bis 400er mhz fsb
    WoW Privat Server!*!°!
    "http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Ich glaub der Arbeitsspeicher ist nicht mehr so wichtig von wem der kommt,nur wichtig ist bei XP 2GB und Vista was ich mir noch nie kaufen würde 4GB.Ich bin mit dem auch sehr zufrieden:
    Team Group Inc - Home

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Bei Vista bringt dir 4 GB aber nur etwas wenn du die 64bit benutzt, denn die 32 Bit Vers. ist nicht in der lage die kompletten 4GB zuadressieren so das dir nen paar MB fehlen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

OK Danke wußte ich so noch nicht,nur wenn ich eh mal Vista mir zulegen würde dann gleich die 64er Variante.Und 4GB RAM sind ja so teuer auch nicht mehr!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte