Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Mein Heimnetz funzt auch nicht HILFE!!

Dolph
    Gast Avatar von Dolph

Mein Heimnetz funzt auch nicht HILFE!!

Also, ich hätte da ein sehr schwerwiegendes Problem, ich bin, was Netzwerktechnik angeht sozusagen noch Laie, also seid bitte nachsichtig mit mir

Also:
    Alles was ich will ist eigentlich nur, eine Netzwerkverbindung zwischen zwei Computern herzustellen. Die beiden Rechner besitzen dafür jeweils eine Netzwerkkarte (1. D-Link DFE-528TX; 2. LG LNIC-10/100 Series).
    Beide wurden ganz normal und ordnungsgemäß installiert und durch ein einfaches LAN Kabel verbunden (Nach meinem Wissensstand ist ein Router für 10/100er Karten erst bei Netzwerkverbindungen für mehr als 2 Rechner notwendig. Irrtum??).
    Ich habe für beide Rechner feste IPs zugewiesen, das TCP/IP Protokoll auch ansonsten normal eingestellt, Datei- und Druckerfreigabe wurde auch aktiviert.
    Ich bin allerdings vollkommen ratlos und verzweifelt, da bei jeglichem versuch den jeweilig anderen Rechner anzupingen wird mir ein 100%iger Datenverlust, also ein nichterhalt der gesendeten Daten gemeldet.
    WAS SOLL ICH MACHEN?

Bitte helft mir, so schnell ihr könnt, 100000000 mal danke schon mal im Vorraus.

Dolph

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Werden Deine Rechner denn unter Netzwerkverbindungen angezeigt bzw. über die Suche gefunden?

Euer Ilu

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    ´Moin,

Du braucht ein Router,Switch,hub erst bei PC's mit mehreren Computern.

Welche ip adressen haben denn die beieden Pc's?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Wenn du 2 PC´s vernetzen willst brauchst du kein normales LAN Kabel (PATCH Kabel) sondern ein Crossover oder Crossconnect gennantes Kabel !!! Da sind die Pinbelegungen nämlich nicht 1zu1 sonder wie der name sagt gekreuzt !!!! Das ist wichrtig da du nur mit diesem Kabel 2 Netzwerkkarten direkt vernetzen kannst !!!!!!!!!!!
    Greetz Abadon ;-)

Dolph
    Gast Avatar von Dolph

Crossover hat gefunzt

Dankeschöööön, ich bin erleuchtet, jetzt läuft immerhin schon das Netzwerk. Die Internetverbindungsfreigabe allerdings noch nicht...
    (Bin mit einer 2. Lan-Karte mit DSL Modem verbunden.)

Iluminati
    In diesem Fall würde ich Dir doch einen Router nahelegen. Dieser kostet zwar ein paar Euro (so etwa 50 ?), bietet aber mehr Komfort als die Internetverbindungsfreigabe. Zum Beispiel beinhalten die beisten Router eine Hardwarefirewall. Auch die Zwangstrennung, die einige ISP durchführen, ist kein Thema mehr. Und selbst die Netzwerkkonfiguration des Heimnetzwerkes entfällt, das übernimmt der Router.

Euer Ilu

eco24
    Gast Avatar von eco24

Ausrufezeichen router

hallo allle zusammmen
    bin neu hier sehe aber das ich was los ist das viele ahnung haben ich habe ein problem
    ich habe mir einen router gekauft von smc weil ich mit zwei pc's ins internet will und die natürlich miteinander vernetzen
    das mit dem internet hat super geklappt aber netzwerk kriege ich nicht hin erlich kenne mich damit gar nicht aus wenn mir jemand hlfen könnte wäre echt super
    danke im voraus
    ECO

Iluminati
    Wenn Dein Internet funktioniert, musst Du da ja schon irgendetwas konfiguriert haben. Was hast Du denn bisher versucht, um Dein Netzwerk zum laufen zu bringen?

Euer Ilu

eco24
    Gast Avatar von eco24

router

also ich bin durch meinen browser in den setup gekommen und habe nur internet konfiguriert nichts mehr ich wusste ja nicht das mann noch was machen so hat mann es mir erklärt da wo ich es gekauft habe

Iluminati
    Welches Betriebssystem?

Euer Ilu

eco24
    Gast Avatar von eco24
    einmal winxp home und einmal winxp pro

Iluminati
    Start --> Suchen --> Computer oder Personen --> Computername des zweiten PCs eingeben und mit Enter bestätigen. Wird da etwas gefunden?

Euer Ilu

eco24
    Gast Avatar von eco24
    ja da wird was angezeigt wenn ich des anklicke dann kommt
    auf ...... kann nicht zugegrifen werden sie haben keine berechtigung und so weiter

eco24
    Gast Avatar von eco24
    er findet nur einen pc den an dem ich arbeite den anderen findet er nicht

King-Joker
    Gast Avatar von King-Joker
    Du musst auf beiden Pc`s erst mal verzeichnisse freigeben damit du überhaupt einen Ort hast auf den du zugreifen kannst.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte