+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spiele installieren

erzu
    Gast Avatar von erzu

Spiele installieren

Hallo,
    Ich weiss ihr habt dieses Thema schon hundertmal gehabt, aber ich bin einfach am Verzweifeln. Keiner eurer bisherigen Ratschläge hat bei mir funktioniert. Bei mir ist es so:
    Ich verbinde mein N-Gage per USB mit dem Computer. Dann erkennt es der Computer als weiteres Laufwerk "Lokaler Datenträger O" (das ist eigentlich schon komisch aber ich denke das dürfte egal sein). Jetzt kopiere ich die blzinstapp.sys ins O-Verzeichniss. Dann gehl ich ins Menu Manager. Das Handy erkennt aber keine Datei zum installieren, das geht nur wenn ich das USB-Kabel trenne. Dann gehts. Ich installiere ganz normal, auf die MMC. Dann Verbinde ich wieder mit USB-Kabel und kopiere die Spieldatei rüber. Stecke wieder aus und öffne in Menü den BLZ-Manager dann seh das Spiel und geh auf installieren. Dann dauert es ca. 5 Sekunden und es kommt ne Fehlermeldung (mit anderen Spielen auch). Muss ich vieleicht "PC-Suite für N-gage" benutzen? Damit habe ich auch ein Problem: Ich öffne es und es kommt die Meldung , dass ich es zum 1. mal starte, ich soll das USB Kabel anschließen und dann auf ok klicken. Dies funktioniert jedoch nicht, er macht nichts (hängt sich aber nicht auf)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal

erzu
    Gast Avatar von erzu
    achja meine icq-nummer ist 344038709

noRan
    Gast Avatar von noRan
    Hi erzu,

Des mit dem USB Kabel ist so, solange das Kabel am Handy steckt, ist der zugang vom handy aus zur karte nicht zu erreichen d.h. kein zugriff auf die Karte solange das Kabel steckt. Zu PC suit kann ich nur sagen, solange du bluetooth hast (am PC) dann kannst verbinden ansonsten gehts nicht, jedenfalls hab ich das so gehört.
    Und was das Probl mit den blz betrifft, des hat auch noch ein anderer.

http://www.hilfe-forum.eu/threadid...lz/thread.html

hast du schon versucht ein anderes Proggy für blz versucht ich hab ein anderes. ICh tipp dir mal die addy ein zum downloaden.

als *.SIS: http://mitglied.lycos.de/noran88/n-g...e_Instaler.sis

oder als *.rar: http://mitglied.lycos.de/noran88/n-g...e_Instaler.rar

noRan
    Gast Avatar von noRan
    die *.rar , musst du mit rechtsklick -> Ziel speichern unter ... runterladen.

by noRan

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das Problem in dem anderen Thread waren die *.blz Dateien... die waren irgendwie kaputt... das Problem hat sich dann heute morgen um 3:00 gelöst...

Aber wie noRan richtig gesagt hat, die Verbindung zum PC per PC-Suite geht nur über BT...

... auch wenn es anwählbar ist... die Suite kann nicht über das USB-Kabel verbinden... aldiweil ja der Zugriff auf das Handy beim Benutzen des USB Kabels unterbunden wird...

Was kommt den für eine Fehlermeldung?

Regards
    Edgar

erzu
    Gast Avatar von erzu
    könnte ich eigentlich nicht einfach die MMC in mein pc stecken (hab ein Lesegerät) dann den BLZInstaller und eine Spieledatei gleihczeitig drauf kopieren, dann die Karte wieder ins Handy, BLZ installieren und dann das Spiel? Ich hab das glaube ich schon probiert zumindest so ähnlich, aber wenn ihr sagt, dass das gehen müsste dann probier ichs nochmal

erzu
    Gast Avatar von erzu
    Jetz gehts. Ich hab durch zufall rausgefunden, dass mein Handy anscheinend einen "Neustart" nach der Übertragung benötigt, bevor ich es installieren kann Ich habe jetzt 2 Spiele installiert und funktionieren. Ich denke jetzt kann ich mir eine größere Karte zulegen. Welche Marke empfiehlt ihr mir? (ich will keine original nokia; zu teuer)

Achja ich hätte da noch eine Frage. Empfängt euer Handy auch nur 1 Sender? und die anderen nur mit extremem rauschen auch wenn die Antenne frei in der Luft hängt?

Thanks
    0
    Hi,

... falls du noch weitere Fragen zur Installation von Spielen hast findest du auf der ersten Forumsseite oben zwei Tutorials...

Zur Installation allgemein:

Wie bekomme ich Programm XYZ auf mein Handy

Zu Fragen bei den BLZ-Games:

Alles wichtige zu den BLZ-Games

Bei Problemen mit Java-Games kannst du auch ins 3650 Forum schauen...

Klick Mich

Die Frage nach der MMC beantwortet dir am besten die Suchfunktion, ws gibt einige Threads zu dem Thema...

In Kürze nur soviel... bis 128 MB sollten alle MMC-Karten Funktionieren, bei den 256 MB Karten haben sich HAMA-Karten bewährt (die funktionieren in ca. 90% der Fälle), es läßt sich aber hier nicht sagen ob jede Karte auch 100% bei jedem Handy funktioniert... hier ist etwas Glück und Notfalls ein Umtausch nötig...

Mit dem Radio kann ich nur sagen, wenn ich das Headset benutze habe ich ca. 15 Sender, die ich in passabler Qualität hören kann... wenn man das Headset nicht anschließen möchte, kann man auch den Adapter auf 3,5"-Klinke einstecken, der als Zubehör dabei lag, dann bekomme ich noch die 5 oder 6 stärksten Sender ohne Probleme eingestellt...

HTH
    Regards
    Edgar

NX herausforderer
    Gast Avatar von NX herausforderer

JO ICH hab des selbe problem gehabt hab mich extra für dich angemeltet also die lösung is du musst es under bei dir O:system/apps/
    in den ordner rein

ok?
    melde dich wens funcktionierd!!!

BYE

Thanks
    0
    Hi,

... dein Tipp (wenn ich das mal als solchen nehmen will) gilt nur für die N-Gage Spiele, die als Installationsverzeichnis vorliegen... die müssen in das Verzeichniss \system\apps...

Hier geht es aber klar um die BLZ-Games und die kann der Installer nur erkennen, wenn sie im Rootverzeichniss stehen...

Regards
    Edgar

+ Antworten