+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dolby - Boxen

Bomse
    Gast Avatar von Bomse

Dolby - Boxen

Hi,

habe heute mein Dolby-sytem am Computer angeschlossen, funzt auch alles Prima, nur ein prob habe ich. Und zwar sind alle Lautsprecher gleich laut, gäbe es ein Prog dafür, mit dem man die einzelnen Lautstärken verändern kann?

Gruß Bomse

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: Dolby - Boxen

Original von Bomse
    Hi,

habe heute mein Dolby-sytem am Computer angeschlossen, funzt auch alles Prima, nur ein prob habe ich. Und zwar sind alle Lautsprecher gleich laut, gäbe es ein Prog dafür, mit dem man die einzelnen Lautstärken verändern kann?

Gruß Bomse
    Hi Bomse,
    wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, hast deine Anlage jetzt Ton vom PC. Richtig?
    Ich gehe mal davon aus.
    Jetzt bleibt noch zu klären, wie Du denn Ton rüberbringst.
    Wenn Du ne Dolby-Karte hast (hast Du ja auch 5 Chinch-Kabel zum Amp gelegt), muss ne CD mit Treibern dabei gewesen sein. Mit der sollte es Möglich sein, die Kanäle zu steuern.
    Falls nein, hast Du ja nur 2 Kanäle, wie solltest Du jetzt, diese in der Lautstärke steuern können? Jetzt bleibt Dir nur die Möglichkeit, dieses am Amp einzustellen.

Wenn ich ganz falsch lag, lass mal wissen, was Du wie angeschlossen hast und welche Hardware (PC und Anlage).

Gruß
    StefanM

PS: es gibt Systeme, die haben mehr als einen Dolby Eingang.

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    Hi,

ja, der Sound kommt jetzt vom Computer.
    Ich habe eine Realtek AC´97 Audio, ich kann mit der Software, die dabei war, auf Dolby umschalten (z.B Mik-eingang --> Bass ausgang; Normaler ausagang --> Front ausgang; dritter anschluss --> Heck ausgang, zweites jeweils Dolby)

Es funzt ja auch alles prima, nur würde ich ein prog suchen, mit dem man die lautsärke, der vorderen- unabhänging der hinteren Lautsprecher konfigurieren kann.

Amp
    was ist das?

Gruß Bomse

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi Bomse,
    Amp = Verstärker.

Was passiert denn, wenn du die jetzt über die normale Soundsteuerung veränderst?
    Ist da vielleciht was für Dich dabeiß
    http://www.realtek.com.tw/products/p....aspx?lineid=5
    oder hier:
    http://www.realtek.com.tw/downloads/...&Software=True

Werde mich mal umschauen, ob ich nicht was finde.

Gruß
    StefanM

+ Antworten