Nokia war schnell, antwortete mir innerhalb einen Tages:
Sehr geehrter Herr Trimmer,
vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserem eMail-Support, bezueglich
Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgende Information uebermitteln:
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Der Sicherheitscode bietet die Moeglichkeit das Nokia Mobiltelefon durch
eine ausschliesslich dem Besitzer bekannte Zahlenfolge gegen unbefugten
Zugriff zu schuetzen. Dieser Schutz ist nicht umgehbar. Sofern Ihnen
der korrekte Code nicht mehr bekannt ist kann ausschliesslich
ein Nokia Service Partner Hilfestellung anbieten. Das betroffene
Mobiltelefon reichen Sie bitte einem unserer Nokia Service Partner ein,
dieser wird Ihnen parallel die entstehenden Kosten nennen koennen.
Sollten Sie 3x in Folge einen falschen Sicherheitscode eingeben,
sperrt sich das Mobiltelefon _unmerkbar_. Waehrend der naechsten
15 Minuten akzeptiert das Mobiltelefon keinen weiteren Sicherheits-
code, auch wenn dieser der Richtige ist. In diesem Fall lassen Sie
das Telefon bitte min. 15 Minuten eingeschaltet liegen. Danach haben
Sie 3 weitere Versuche frei, den richtigen Sicherheitscode einzugeben.
Diese Vorgehensweise kann beliebig oft durchgefuehrt werden.
Unter www.Nokia.de -> Shop -> Haendlersuche finden Sie die Moeglichkeit
gezielt nach Servicepartnern in Ihrem PLZ-Bereich zu suchen. Sollte diese
Suchfunktion oder der gewuenschte Nokia Service Partner momentan nicht
erreichbar sein, koennen wir Ihnen bei vollstaendiger Adressangabe gerne
auf Wunsch ein lokales Partnerverzeichnis zukommen lassen.
Waerend eine Resets kann das Betriebssystem des Nokia N-Gage beschaegt
werden, sollte der Akku gezogen werden.
Ueber die Software werden von Nokia keine weiteren Angaben gemacht,
folglich koennen wir Ihre letzte Anfrage nicht beantworten.
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Sollte Ihre Anfrage nicht korrekt interpretiert worden sein oder
ergeben sich durch diese Antwort neue Aspekte? Wir stehen Ihnen
fuer weitere Rueckfragen gerne zur Verfuegung. Bitte senden Sie
uns IMMER den vollstaendigen Schriftwechsel zu, da beantwortete
eMails nicht archiviert werden.
Mit freundlichen Gruessen
NOKIA MOBILE PHONES SALES
Customer Retention Center
i.A. Klaus Freyer / Local Helpline