+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: An alle NOOBS [RAM FAQ etc.]

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    mhhh.... hast recht ist komisch, aber das 6600 ist zwar echt ein super gerät, aber viel hören tu ich davon nicht zu mal doch wohl das prob (noch) besteht, dass viele der apps vom 3650 nicht so recht laufen wollen.... verkauft sich wohl nicht so besonders.... hab nur ein forum gefunden wo das 6600 auch zum series 60 gelistet wurde

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Also, fassen wir mal zusammen:
    3650-> OS ist Symbian 6.0 -> Gehört zur Serie 60 (=S60)
    N-Gage-> OS ist Symbian 6.1-> Gehört zur Serie 60 (=S60)
    6600-> OS ist Symbian 7.0-> Gehört (unlogisch aber war) zur Serie 60 (=S60)
    So, damit is jetzt alles klar oder?
    Und jetzt ham wir uns wieder alle lieb, ja? K, dann back to topic!

AMP-U01
    Gast Avatar von AMP-U01
    nabend.....

um mal kurz (aber auch nur kurz) auf das thema mit dem symbian und so weiter zu kommen:

es gibt mehrere arten. Symbian hat mehrere betriebssysteme raus gebracht die dann auf verschiedene Nokiamodelle (unter anderem auch andere handys aber hauptsächlich nokia) seine softwage druff geschmissen.

7650 = Serie60 = Symbian OS 6.0

3650 = Serie60 = Symbian OS 6.0

N-Gage = Serie60 = Symbian OS 6.1 (getuntes Symbian OS 6.0)

6600 = Serie60 = Symbian OS 7.0

Es sagen immer alle das es serie70 ist weil sie das symbian 7.0 mit dem Serie verwechseln ........ die hängen dann einfach an das SerieXX die 7 von dem symbian drann und tun noch ne 0 dabei.

Edit: *grrrrr* da war der Hulla schneller *sfg*

Thanks
    0
    Lol, kleiner Nachmacher. HRHR

Nee, doppelt hält bekanntlich besser, jetzt weis ich auch, dass ich nicht irgendwie falsch gelegen hab!

AMP-U01
    Gast Avatar von AMP-U01
    lol hehe genau das gleiche hab ich auch gedacht. Ich wusste auch nicht ganz genau ob ich richtig liege aber jetzt hab ich auch meine bestätigung.

Ausserdem vergleich mal die uhrzeit...... Da steht das wir beide zur gleichen zeit gepostet haben *GGG*

Thanks
    0
    Tja, das is was... Aber back to Topic, sonst reist uns Eddie noch den Kopf ab..
    Warum wurde dieser Thread denn noch gestartet? Haben wir nicht schon vor Monaten eindeutig geklärt, dass es nicht möglich ist, auch aus anderen Gründen? (Zugriffszeit...)

BLACKFOX
    Gast Avatar von BLACKFOX
    "Das 3650 hat 8MB Ram, andere werte wie 2,5 usw. sind Quatsch denn wie wir ja alle wissen verdoppelt JEDES Bit den Speicher also:

2^2 = 4
    3^2 = 12
    4^2 = 16

usw."

als ita sollte man aber auch gelernt haben, dass man durchaus unterschiedliche speicherzellen (kapazitiev) des gleichen typs kombinieren kann. sprich: 64mb + 32 mb ram sind auch 96!

das 3650 muss also keine 8mb ram haben...würde mich auch eher wundern...

PS:

"An alle NOOBS

--------------------------------------------------------------------------------
    Hi Di Ho!

Ich habe hier in meheren threads gelesen, dass ein Programm entwickelt werden soll, welches den RAM auf die MMC verlagern soll!
    Dies wird niemals funktionieren, da der RAM nämlich direkt an die CPU (104 MHz) gekoppelt ist. Außerdem können maximal nur 6 Bit aus der MMC an einem Stück ausgelesen werden. Der RAM, welcher SD-RAM ist, ist da mit 12 Bit um einiges schneller. Dann kommt noch hinzu, dass der RAM aus TTL-Technik (Transistor-Transisto Logik) besteht."

tut mir ja leid, aber: stimmt nicht

kannst ja mal nach ner "auslagerungsdatei" googeln
    ram ist zwar wie du schreibst direkt gekoppelt aber eine ramerweiterung über die mmc ist grundsätzlich technisch möglich. zwar auf dem 3650 wohl kaum realisierbar aber möglich

will aber nicht motzen, will dich nur drauf hinweisen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12