+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem beim avi>SVCD!

Thomas2077
    Gast Avatar von Thomas2077

Problem beim avi>SVCD!

hallo leute, hab mal ne frage bezüglich avi files als svcd brennen! habe mehrere avi files mit DVD2SVCD umgewandelt,nun habe ich daraufhin mehrere datein bekommen(mpg, .mpa, bin/cue etc) nun wollte ich eigetlich die mpg datei ganz normal mit nero als svcd brennen, als ergebnis kam heraus, das ich nichts auf meinem dvd player sehen konnte, der ton war zu hören, aber ausser blau/grüne streifen sonst nichts. nun meine frage: was mache ich falsch, ok ich könnte es mit image brennen bei nero versuchen, und ihm die .cue datei gebe, nur ich hab mehrere kleine mpgs die alle auf ein rohling(700MB) sollen.
    noch was: ich hab versucht, die umgwandelte mpg datei vomo pc aus abzuspielen, da gibt mir der media player folgende meldung:
    AVISource: couldn't locate a decompressor for fourcc XVID(D:\filme\1\AviSynth_Script_file.avs, line 2)

weiss einer rat was ich tun soll, danke gruss thomas

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Tja wenn ich die fehlermeldung so lese, denke ich hast du zwar MPEG-dateien , aber du hast keinen MPEG-Film erstellt. Der sucht ja einen XVID Codec.

Wenn die Filme auf dem PC nicht richtig laufen, kann man sich das brennen sparen. Dann stimmt was mit dem File nicht. Was ein PC nicht abspielt, spielt nimmermehr ein DVD-Player ab.
    Scheinbar ist bei dir der Umwandlungsvorgang nicht richtig abgelaufen, dies kann ein fehler des Tolls oder ein Konfigurationsfehler sein. Auf www.doom9.org gibt es auch Anleitungen für DVD2SVCD vielleicht gibts da ein paar Hinweise wie das umwandeln funzt.

Thomas2077
    schätze das es irgentwas mit einem nicht vorhannden codec/tool auf meinem pc zu tun hat, gibts da was in der richtung, was ich noch installieren könnten? weil bei DVD2SVCD wüsste ich nicht genau was ich das umstellen sollte...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Warst du schon auf www.doom9.org, dort gibts Tutorials für verschiedenen tools, zum beispiel TMPGenc.

Thomas2077
    sorry, hab vergessen zu erwähnen das ich DVD2SVCD zusammn mi tmpgenc nutze, hilft das dir das weiter hilft...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das iost doch recht unnötig, oder?

Mit einem DVD-Ripper holt man die DVD-daten auf die Festplatte, danach kann man sie TMPgenc bearbeiten. DVD2SVCD ist ein Tool das direkt SVCD´s aus DVDs erstellt, TMPGENC ist dann unnötig.

Thomas2077
    ist möglich, mir wurde das aber empfohlen, das zusammen zu nutzen...
    hat denn jemand ne ahnung was ich machen kann damit es klappt, hab mir gestern das dvd video plug in für nero installiert,nun habe ich folgendens gemacht: svcd brennen angekl. dann zwei .avi files reingezogen,das eine ist 195 MB gross, das andere 250, müsste also auf ein 700er raufpassen, nach dem reinziehen der files, zeigt er die dauer an,ca. 30 min bei beiden. habe dann mit der codierung begonnen, nach 1 h war er zum brennen bereit, da quackte er mich plötzlich an das das medium zu klein wäre, wie kann das sein? weiss nicht mehr weiter,bitte helft, danke

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ein AvI File ist bei gleicher Qualität nur halb so klein wie ein nach SVCD-Standards codiertes MPEG-File. Demnach 195 + 250 = 445 ergibt nach der Umwandlung in MPEG : mindestens 900 MB, aud das passt leider nicht auf einen 700er Rohling. Und da nero nicht automatisch cuuten und den Film auf einem anderen medium weiterschreiben kann, bricht er die prozedur ab.

Besser die Filme in TMPGENC umwandeln (auch Qualitativ das wesentlich bessere ergebnis) und schneiden (Filegrößen maximal 760 MB pro CD). danach das ganze mit Nero durchbraten lassen.

Thomas2077
    danke erstmal,jetzt weiss ich erstmal mehr,aber mal zu tmpgenc:wollte mit dem wizard die avi datei zur svcd bzw. vcd umwandeln, aber beim auswählen der avi datei, kamm die meldung, ...could file not open, or unsupported! komisch, muss ich das vieleicht ohne den wizard machen?
    übrigens habe das mal mit nero probiert, diesmal als vcd, und damit hat es geklappt die beiden files zu brennen, und auch aufm dvd player abzuspielen...gruss thomas

Mr_Summer
    Gast Avatar von Mr_Summer
    versuch es besser mit MainConcept MPEG Encoder v1.4

Thomas2077
    habe ich mit den files auch schon probiert damit, nur es ging mit den nicht, die hat er nicht genommen...

andere frage: ich habe .rm dateien, die können mit real one player abgespielt werden, hab gehört man kann damit auch brennen, hab ich auch probiert, nur er hat die .rm datein als daten cd gebrannt, also nicht umgewandelt! daher meine frage: wie kann man .rm datein zu vcd/svcd umwandeln, so das ich sie mit meim dvd player abspielen kann, jemand ne ahnung? gruss thomas

+ Antworten