+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nero erkennt mpeg datei nicht

Malenfant
    Gast Avatar von Malenfant

Rotes Gesicht Nero erkennt mpeg datei nicht

Hallo Leute,

mein Problem stellt sich folgendermaßen dar: Ich habe eine Filmdatei, die als Mpeg-Videodatei ausgewiesen wird. Will ich sie unter Nero brennen, bekomme ich die Meldung, dass es sich nicht um eine mpeg 1 oder mpeg 2 codierung handelt. Sprich:Nero brennt nicht. Die Datei läuft auf allen gängigen (PC) -playern. Im Isobuster bekomme ich die Meldung, dass die PVD unlesbar ist (???). CDR-WIN stürzt komplett ab.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Gruß, Malenfant

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Das habe ich aus einem anderen Forum:
    sorry leute... vergesst es....!!!

habe mal aus spaß alle dateiendungen die mir bekannt sind durch genommen und bei avi hatte dann die datei keine fehler mehr... ich frag mich wenn so ne scheisse macht!!!
    Ändere die Dateiendung einfach mal auf avi und schau ob du sie dann mit einem Encoder Programm öffnen kannst um sie in eine vcd oder svcd wandeln zu können.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    AVI? Glaube ich nun nicht wenn es auf mehreren DVD-Playern läuft, AVI-Player sind noch nicht so weit verbreitet.

Der genaue Wortlat der fehlermeldung wäre praktisch, Nero sagt zwar oft das es kein MPEG-1 oder MPEG-2 Stream ist, meint aber damit oft das die Einstellungsoptionen mit denen der Film erstellt worden ist nicht der Norm entsprechen mit welcher S/VCD erstellt werden sollen. Zum Beispiel, Eine VCD muss laut Norm immer einen konstante Filmbitrate von 1150 kbits/sek haben, MVCD´s arbeiten allerdings mit variablen Bitraten, aufgrund dessen kann nero den Film nicht ohne Umwandlung brennen da er nur VCD´s akzeptiert welche eine konstante Bitrate haben.

Malenfant
    Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist:

Die Datei [Pfadangaben] blabla.mpg ist ungültig.

Folgende Probleme wurden festgestellt:
    - Datencodierung, die für [Super] Video CD ungültig ist.
    - kein Video
    - kein Audio

Ich habe den Haken bei standardgemäßer CD erzeugen raus und benutze nicht den Wizzard.

Habe auch das Mega-Codec Pack installiert, trotzdem bleibt der Versuch frustran. Immerhin zerschieß ich mir keine Rohlinge, denn soweit kommt es erst gar nicht.

Muß ich die Datei abschreiben ?

Gruß,
    Malenfant

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    @ Dave: wieso läuft die auf mehreren DVD-Playern? Da steht doch nix von da, oder bin ich blind? Da steht PC-Playern, ich denke sie meint Power-DVD und Co.

@Malenfant: benenne die Datei mal um und versuche sie mit nem tool wie tmpgenc zu bearbeiten

Malenfant
    Hallo Leute,

es gibt einen Gott! In diesem Fall heißt er Mordekay. Der Tip mit dem umbenennen war genau das richtige. Habe sie in *.avi umbenannt und siehe da, Nero begann die Datei zu encodieren und hat sie anschließend gebrannt. Das beste ist, sie läuft im stand alone player.

Manchmal kann es doch ganz einfach sein.

Vielen Dank,
    Malenfant

PS Ich habe mich da irgendwie mit den männlein/weiblein Symbolen vertan. Ich hoffe, ihr habt mir nicht nur deswegen geholfen.

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Hihi, aber das mit dem Gott lassen wir doch lieber wech

+ Antworten