+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ports freigeben bei fritz dsl web wegen bittorrent

saunter
    Gast Avatar von saunter

Ports freigeben bei fritz dsl web wegen bittorrent

Ich hab ein problem! ich hab einen software router über den ich ins internet gehe. deswegen geht der download bei bittorrent nur sehr langsam. kann mir jemand sagen welche ports man freigeben muss und wie man das bei fritz dsl web macht.

danke schonmal im vorraus!!!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Bitte benutzt doch mal die Suchfunktion. Erstens wurde diese Frage schon mehrmals beantwortet uns zweiten steht das auch in der BitTorrent-FAQ - Link siehe Signatur. Bitte auch mal die Forum-Regeln durchlesen.

Euer Ilu

saunter
    Gast Avatar von saunter
    sorry ich finde aber nichts über des fritz! card dsl. hab auch schon auf der HP des herstellers geschaut doch so wie es bei dennen beschrieben ist funktioniert es nicht bei mir. der rechne mit dem software router hat windows 98. ich finde auch die einstellungen für das fritz! dsl web nicht.

könnt ihr mir helfen??
    sorry falls es das thema schon gibt hab extra gesucht aber nichts gefunden.

danke

Iluminati
    Nun, bei der Fritz!Card DSL musst Du keine Ports freischalten. Das musst Du bei Deinem Software-Router machen. Du kannst ja mal via Google nach einer Anleitung für diesen Software-Router suchen.

sorry falls es das thema schon gibt hab extra gesucht aber nichts gefunden.
    Diese Frage wurde meines Wissens noch nicht gestellt. Aber die freizugebenden Ports findest Du in der BitTorrent-FAQ.

Euer Ilu

Jonasg
    Gast Avatar von Jonasg
    Hallo erstmal!
    1. Habe die Such Funktion benutzt, damit ich hier Net rumspamme!
    2. Bei mir isses fast so wie bei Saunter!, nur komplizierter!

Also,
    Habe 2 Pcs, der 1. isn 333er, windows 98, 64 Mb Ram Fritz! Card Dsl, eingebaut.
    Der 2. pc isn AMD Athlon Xp 2000+, Windows Xp, 512 Mb Ram
    Zu meinem problem:
    Der 2. Pc, also 2000er geht Über den 1. isn i-net, über Fritzweb!, aber hinter dem 333er hängt noch n Medion w-lan router (der als Switch im w-lan läuft) Leider läuft beim 2000+ Azureus, wie so oft im Forum beschrieben Nur ganz langsam, also hab ich Fritzweb! mal Abgeschaltet, Und Ausprobiert, ob es was bringt mit der i-net Freigabe von windows 98 und ner DFÜ-verbindung isn I-net zu gehen, geht zwar, aber auch kein Speed! Bei FritzWeb! wie auch bei der Dfü-Verbindung, bekomme ich bei Azureus beim Port test nur Nat Fehler angezeigt! Daraus schließe ich, dass der Lahme Speed ja nur vom W-lan Router kommen kann!

Aber geht das Überhaupt, der fungiert ja nur als Switch! habe beim w-lan Router auchdie bschreibenen ports freigegeben ( habs versucht, ist ne richtig scheiss Menü Führung) Brachte aber nichts!

I-net Provider ist bei mir 1&1!

ich sag jetzt schonmal danke!

Jonasg
    Gast Avatar von Jonasg
    Also, wir wohnen in ner Doppelhaushälfte, duch nen Fehlkauf, haben sind wir also zu Dieser Fritzcard gekommen, dadurch muss ja, immer wennich (im Dachgeschoss) ins i-net Willd er Andere Pc laufen (weisl scheise aussieht die ganzen Kabel zu legen! Der 333er der NUR!! Als Server dient steht im 1. geschoss...ssooo habe nen Kabel bis dahin gezogen....... Dat w-lan war eigendlich dazu Geplant ganz Ohne Kabel Auszukommen (habe ncoh andere Pcs, die ich da unten hätte hinstellen können, mit Linux), aber Leider ist in dem Raum (im Erdgeschoss) Wo die Telefonanlage iss, Zwei tragende Beton Wände, da dringt kein Signal bis zu mir Ins Dachgeschoss vor! Also hab ich das Kabel ins 1. Geschoss verlegt! Dass dann ja in der 333er geht! Dat w-lan ist jetzt Dazu da, Die Verbindung vom 333er zum Dachgeschoss Herzustellen, damit da net nochmehr kabel liegen!!! Auf beiden Pcs ist kein Windows Firewall oder so Aktiviert! Nur auf dem Kleinene MANCHMAL die FritzWeb! firewall, aber immer wen ich fielsharing Betreibe, läuft der Server Auf Der DFÜ-Verbindung! Der Grund Warumd er 333er kein Linux hat ist klar, Meine Eltern, die den benutzen, haben so schon keine Peilung...aber mit Linux, Würden Die ja elendig zu grunde gehen!!! Glaube dat jetzt alles n bisschen klarer Geworden iss! Hoffentlich könnt ihr jetzt besser Lösungen finden, hab selebr schon Vieles Ausprobiert! MFG JonasG

Iluminati
    Also, so wie ich das jetzt verstanden habe, ist das bei dir so:
    - Ihr, Du und deine Eltern wohnen in einer Doppelhaushälfte. Da ihr mehrere Parteien seid, benötigt ihr eine Telefonanlage, welche sich im EG befindet.

- Im 1. OG wohnen deine Eltern und im DG wohnst Du.

- Aufgrund von für W-LAN undurchdringbaren Betonwänden hast Du das Kabel der Telefonanlage in das 1. OG verlängert und mit dem 333er verbunden. Von dem 333er gehst Du in den Router, um über das W-LAN eine Verbindung zum DG herzustellen.

Wenn das nun so richtig ist, muss folglich der 333er laufen, damit Du mit deinem 2000er Online gehen kannst. Das hast Du schon richtig erkannt. Leider hat das einen großen Nachteil: Bei dir müssen ständig zwei PCs laufen, wodurch eure Telefonrechnung in die Höhe steigt. Abgesehen weiß ich nicht, ob bei einer Internetverbindungsfreigabe auch dieser PC konfiguriert werden muss.

Deshalb mein Vorschalg:
    - Der Router und der 333er stehen ja beide im 1. OG. Verbinde die Telefonanlage mit dem Router und stelle von diesem eine Verbindung zu dem 333er und dem 2000er her. Dann mußt die Internetverbindungsfreigabe in keinem Fall konfiguriert werden, sondern lediglich der Router.

Du hattest ja geschrieben, dass Du nicht ganz sicher bist, wie man diesen richtig konfiguriert. Nun hast Du zwei Möglichkeiten:
    - Entweder Du suchst via Google nach einer Konfigurationsanleitung ...
    - ... oder Du postest dein Routermodell hier im Forum. Vielleicht können wir dir dann helfen.

Euer Ilu

giro
    Gast Avatar von giro
    Hallo!!!!
    Ich habe auch fritz card und habe so gemacht:
    Bei bittorrent client port 21 eingestelt und bei fritz card menü, gehe eistellungen>ports>und punkt bei "konfigurierte eingehende Verbindungen zulassen" und hacken bei "FTP-server" port 21. Bei router mußt du auch potr 21 frei machen.
    Fertig und leuft richtig gut

Jonasg
    Gast Avatar von Jonasg
    @ Iluminati
    Mit Telefonanlage Meinte ich nur Splitter und Den NTBA (wollte nicht den bericht in die länge zerren) Die Parteien sind nicht getrennt! Also keine Haustüren oder sonst etwas im Haus! Warum soll die telefonrechung in die höhe Steigen, habe 1&1 Fairpreis DSl flatrate, und das Kabel, was ins 1. Geschoss führt ist das Kabel vom Splitter, Der W-LAN router iost immoment nur als Switch konfiguriert, da er kein Internes Modem hat! Deshalb Lass ich ja auch den ganzen Kram über den 333er laufen, da in dem ja die Fritz! Dsl karte eingebaut ist!

@giro
    Werde das gleich mal ausprobieren, nur es geht mir ja nicht nur um Bittorent, sondern auch um emule und co!
    Edit: Bei welchem bittorent Client, hast du das wo eingestellt?

Der W-LAN router ist der letzte, der bei ALDI im Angebot wahr! (99€)
    Modell: Medion MD 40900

giro
    Gast Avatar von giro
    hi !!!!
    Ich habe nur ein komputer mit fritz card und azureus, kein router weil fritz card ist auch ein softwarerouter.
    Bei azureus geht so: starte azureus>ansicht>konfiguration>server>und bei "eingehender TCP port" 21 eingeben> fertig.
    Meine letzte download in DVD qualität hats 2 tage gedauert, super oder ????
    Mit dein router weiß ich nicht so genau, aber mußt du auch potr 21 frei geben (bedinungsanleitung lesen) dann muß es klapen.
    Falls du firewall hast mußt du auch denn port 21 frei machen sonst blockiert er.
    Wenn du grüne ikons hast und leuft auch schlecht denn ist das nicht deine schuld sondern die leute die das frei geben.
    Grüß
    Giro

Iluminati
    @ Jonasg:

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Hast Du kein DSL-Modem?
    Und ich meinte nicht die Telefonrechnung, sondern die Stromrechnung.

Euer Ilu

Jonasg
    Gast Avatar von Jonasg
    Ja sicher!!! Sonst könnte ich ja nicht mit DSL ins-Inet! Hab aber nur n Internes, die Fritz! Card Dsl sl!
    Habs jetzt mit Giros tipp geschfafft, danke! Aber könnteet ihr mir noch nie Idee sagen, Wie ich das Netzwerk noch anderes machen könnte, b.z.w. was man an der Netzwerkstrzuktur noch ändern könnte! Bin am Überlegfen, ob ich mir das telekom modem kaufen soll (extern) Teledat 300 lan! soll ichs mir holem, oder gibts billigere, woanders?

um die Stromrechnung mach ich mir keine Sorgen machen, iss ja net MeIn Geld! Wenn das nicht zu extrem wird........

Nochmal Danke, jetzt rennt mein bittorent wenigstens 85 kb/s *freu*

giro
    Gast Avatar von giro
    Hallo
    ich frohe mich das daß bei dir geklapt hat, leider ich habe kein netzwerk und darum keine ahnung wie du das machen solls.
    Stelle wieder eine neue frage, das macht wunder !!!!!
    grüß
    giro

+ Antworten