+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: probleme mit blotooth usb dongle

  1. #1
    mseele84
    Gast Avatar von mseele84

    probleme mit blotooth usb dongle

    ich hab den Acer Bluetooth USB Dongle gekauft, leider findet die PC Suite das Handy nicht. Wie kann ich eine dauerhafte Verbindung aufstellen das die PC Suite das Handy findet?

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von holly1971

    Registriert seit
    21.4.03 - 12:36
    Beiträge
    411
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: probleme mit blotooth usb dongle

    Schau mal hierrein:

    http://deviceadvice.info/phone/nokia/7650/howto/

    Mach es genauso wie es da steht. das funzt bestimmt.

    Vorher mußt Du natürlich Deine Bluetooth-Software installieren und natürlich auch den Dongle.

    Schreib mal, ob es geklappt hat.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    mseele84
    Gast Avatar von mseele84

    RE: probleme mit blotooth usb dongle

    ich bekomm eine kurze verbindung hin, aber dann trennt sich die verbindung wieder. wie kann ich die verbindung halten?

  4. #4
    NoLie6
    Gast Avatar von NoLie6
    Das ist bei mir auch so.
    Wenn man danach geduldig 20-90 Sekunden wartet, wir bei mir im Normalfall die Verbindung wieder wie von Geisterhand aufgebaut.
    Und dann ist auch de mRouter connected, und die PC Suite funkioniert.

    Allerdings (glaube ich) ist dazu in der Bluetooth-Konfiguration der Start auf Automatisch in Lokale Dienste->Serieller Bluetooth-Anschluss zu stellen.
    Die Serielle Bluetooth- Verbindung braucht man unbeding. Auch wenn man eigentlich nur File-Transfer machen will.

  5. #5
    Numeric
    Gast Avatar von Numeric
    Original von NoLie6
    Das ist bei mir auch so.
    Wenn man danach geduldig 20-90 Sekunden wartet, wir bei mir im Normalfall die Verbindung wieder wie von Geisterhand aufgebaut.
    Und dann ist auch de mRouter connected, und die PC Suite funkioniert.
    So ist das bei mir auch: Ein Verbindungsaufbau muss immer vom Nokia Gerät "angestossen" werden - ein Verbindungsaufbau vom PC zum Nokia wird (zumindest bei mir) immer sofort wieder unterbrochen ... also den PC für "eingehende Rufe" unbedingt freischalten.

    (Siehe auch meine BUG-Seite: http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Bugs.htm)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •