+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Xbox und PC-Verbindung

Heikomat
    Gast Avatar von Heikomat

Frage Xbox und PC-Verbindung

Hallo, habe hier schon so manche Tipps gefunden, leider war nicht das Richtige dabei. Also mal genau gesagt: Ich bekomme die Xbox zwar ins Internet aber an meinem PC mittels Crossover-Kabel bekomme ich keine Verbindung, da hilft nicht einmal das Pingen. Firewall ist ausgeschaltet, IP`s eingestellt. Mein PC hat Win XP Home und die Xbox hat den Mod-Chip X-Changer V2.5, Bios ist auch neu. Was habt ihr für Ratschläge, bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Heikomat

Songokulan
    Gast Avatar von Songokulan

AW: Xbox und PC-Verbindung

Mit welchem program am pc versuchst du den die verbindung herzustellen? benutzt du schon ein ftp program???

Heikomat
    Gast Avatar von Heikomat

Ja, habe es schon mit zwei verschiednen ftp-Programmen versucht (FlashFXP, FileZila).
    Habe jetzt noch herausgefunden, dass mein Dashbord zwar "Evox" anzeigt aber so richtige Einstellmöglichkeiten habe ich nicht. Abgesehen von den normalen Netzwerkeinstellungen, die aber vor dem Chip-Einbau schon da waren.
    Brauch ich da ein Update??? Woher???

Heiko

Songokulan
    Gast Avatar von Songokulan

echt nua die normalen einstelungen?? dann update al dein chip auf der site von evox kriegst die her versuch das dann mal

Heikomat
    Gast Avatar von Heikomat

Hi, kannste mir da mal helfen, kann kein Englisch und auf der Seite von EVO-X ist alles englisch.

Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

Thanks
    24

Hm, falls das noch aktuell sein sollte, hast Du es schon mal mit TotalCommander versucht? Und hast Du bei den FTP-Verbindungen benutzername und Passwort eingegeben? Vordefiniertes Passwort und Benutzername ist: xbox

Ich hatte bei mir auch das Problem mit den Netzwerkeinstellungen an der Xbox, allerdings ist das so lange her daß ich nicht mehr genau weiß wie ich das gelöst hatte.

Wenn Du aber die Netzwerkeinstellungen der Konsole siehst, kannst Du folgendes versuchen (ich hoffe es ist richtig, ansonsten solls bitte einer berichtigen):

Geh bei Windows in die Netzwerkverbindungen, wähle dort die Netzwerkkarte wo die Xbox angeschlossen ist. Auf Eigenschaften klicken und dort dann Internetprotokoll markieren und auf Eigenschaften klicken. Dort kannst Du Deiner Netzwerkkarte eine IP-Adresse zuweisen. Wähle eine IP-Adresse die noch nicht belegt ist und in der nahen Umgebung zur Xbox-IP steht. Also z.B. 192.168.2.30 hat die XBox, dann wähle für die Netzwerkkarte 192.168.2.29 oder so, verstehst Du?

Bei TotalCommander gehst Du dann auf FTP, dort kannst Du dann Verbindungen bearbeiten/erstellen. Dort gibst Du dann die IP der Xbox ein, den Benutzernamen und Passwort (beides xbox) und gehst auf Verbinden. Sollte eigentlich funktionieren wenn ichs noch richtig im Kopf hab.

Leider hab ich meine Konsole verkauft und ich kann die Verbindung nicht mehr testen aber bei mir steht hinter der IP 21. Also bei dem Beispiel quasi 192.168.2.30:21

Falls sich das Thema schon erledigt hatte, sorry daß ichs aufgewärmt hab :-)

P.S. auf evo-x.de ist es auf deutsch soweit ich gelesen habe ;-)

Gruß
    Alfi

+ Antworten