-
Reborn2k
Gast
Welches Programm und Speed
Hi!
Ich möchte spiele downloaden und versuche das seit einiger Zeit. Jedoch krieg es einfach nicht gescheit hin. Bei Kazaa sind die meisten gefaket und es gibt nicht die Sachen die ich haben will. eMule fängt gar nicht erst an zu laden. (über Nacht darf ich den PC nicht laufen lassen, weil er meinem Vater gehört.) Jetzt hab ich Bittorrent entdeckt. Ich habe zwar glücklicherweise gerade über 60 kb/sec, komme aber meistens nicht über 10. Woran liegt es, wie schnell man downloaden kann und was kann ich alles tun/optimieren um die Chancen auf schnelle Downloads zu erhöhen? Gibt's da nicht ein Tutorial oder so zu? Es kann doch nicht sein, dass ich mit Dsl in ca. einem Jahr nur 1 Spiel anständig runtergeladen habe. Irgendwas mache ich falsch...
-
Iluminati
Gast
Durchforste doch mal die Themen des BitTorrent-Bereiches. Die Frage nach der Geschwindigkeit wurde schon mehrmals beantwortet. Es gibt zwar nicht unbedingt eine Musterlösung, aber vielleicht ist das passende für Dich dabei.
Euer Ilu
-
Reborn2k
Gast
Bah, das ist doch alles lächerlich!! Ich hab schon alles ausprobiert!! ES GEHT EINFACH NICHT!! Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber es klappt einfach nicht gescheit!!
Da hilft mir der Bittorrentbereich auch nicht weiter. 90% der Posts sind unklar beantwortete Hilferufe und wenn mal geantwortet wird, hört man immer dasselbe. Ok, das mag ja stimmen, aber:
Veraltete torrents? Kann nicht sein ich hab mir neue von bittorrents.net geholt (oder wie die seite da hieß)! Zu wenige Seeds? Was erwartest du, ich habe die mit den meisten genommen... Falsche Einstellungen? HAHA, ich hab doch schon alles eingestellt!!
Ich pack's nicht mehr! Er kriecht immer zwischen 1-10 kbs rum, mit ein wenig Glück auch bis zu 20 kbs! Aber wenn ich ein ganzes Spiel laden wil ist das einfach zu wenig, zumal ich den PC nachts nicht laufen lassen kann... Bei Call of Duty hab ich jetzt schon ein paar mal ca. 50 kbs geschafft, aber das ist von viel zu kurzer Dauer!! Wenn ich konstant mit so einer Geschwindigkeit laden könnte wäre ich ja schon zufrieden... 
Jetzt wollt ihr sicher meine Daten haben. Ich benutze den ABC Client und... Ach, das ist doch zwecklos ich habe eh alles ausprobeirt, es ändert sich nichts!!
Diese ganze Scheiße!! Da hab ich schon Dsl und kann es nicht vernünftig benutzen: Erst KaZaa, dann eMule und jetzt noch so eine Pleite!!!
Was zum Henker kann man da noch machen??
Und kommt mir jetzt nicht mit der verfickten FAQ.......
P.S.: Ja, sorry wegen dem Ton, aber ich bin nunmal ziemlich aufgebracht deswegen!! -_-
-
Iluminati
Gast
Eine zu geringe Downloadgeschwindigkeit kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Da gibt es nicht immer eine Musterlösung. Gerade bei BitTorrent, welcher ja nicht gerade sehr Ressourcenschonened arbeitet, hängt es u.a. von der Geschwindigkeit des Prozessors, der Größe des Arbeitsspeichers, der verwendeten Firewall u.s.w. ab. Denn eMule z.B. verträgt sich nicht nicht mit der Firewall von Zone Alarm oder der Windows XP-eigenen Firewall. Bei BitTorrent ist mir zwar nicht derartiges bekannt, könnte aber trotzdem möglich sein.
Um bei der Problemlösung wirklich ins Detail gehen zu können, bräuchten wir umfassende Informationen über das verwendete System. Das heisst: Hardware, installierte Software, im Hintergrund laufende Programme etc..
Und natürlich ist auch das mangelhafte seeden bzw. leechen ein Problem, mit dem alle Filesharing-Portale zu kämpfen haben. Es liegt an und allen, dass zu ändern. Da hilft auch kein schimpfen und beschweren.
Ich finde es nicht fair, unsere Bemühungen auf diese Weise zu kritisieren, ohne uns diese Informationen gegeben zu haben.
Euer Ilu
-
Reborn2k
Gast
Hi!
Wenn ich jetzt plötzlich wieder einen auf Sonnenschein machen würde, wär das ja auch irgendwie nicht korrekt. Aber du hast ja recht.
Momentan habe ich ziemliches Glück: Call of Duty sprintet mit 80 kbs!! Ich weiß auch nicht wie das plötzlich geht, aber gut!! 
Jedoch ist das noch nicht die Lösung, denn die anderen beiden Downloads gurken immer noch. Vielleicht liegt das ja auch an schlechten torrents oder so, aber ich weiß nicht. Wenn ich ab jetzt so schnell downloaden kann, OK, aber das glaub ich weniger. Ich poste dann heir mal mein System soweit ich Vater'S PC kenne:
System:
Pentium 4 1.8 Ghz
Nvidia Geforce 4 MX440
256 MB SD RAM
MS Windows 2000 Serivce Pack 4
Ich weiß ja nicht was da alles von Wichtigkeit ist...??
Installierte Progs: Naja, diverse Programme von meinem Vater, wie Lotus SmartSuite, COMtools, WISO Sparbuch, Klicktel und so'n Kack !
Dann halt alles was mann so für's Inet braucht: WinRAR, Kazaa lite Codec Pack, ...
Im Hintergrund laufende Progs:
Trillian (meistens), Flatratesteckdose, Norton Anti Virus, Firewall
Firewall: ZoneAlarm (aktiv)
Wegen den Ports weiß ich heir nich, weil ZA ja immer fragt, ob ein Prog eine Verbindung zum Net herstellen und als Server agieren darf. dann werden die benötigten Ports ja normalerweise automatisch freigeschaltet....
Client: YABC Client
Konfig.:
Ports: 3881 - 3999
Max Dls: 3
Max Uls: 4
max Ulspeed: 14 kbs
Najo... Soweit so gut... ^^
P.S.: AAAH !!! Jetzt hab ich zwar 20 % mal in 20 mins gemacht und bin bei 60 %, aber CoD is wieder bei 0.X kbs....... *heul*
-
Iluminati
Gast
Ist ja der Rechner Deines Vaters. Deshalb weiß ich nicht, in wie weit Du da Änderungen machen darfst. Ich gebe Dir mal ein paar Tipps und Du entscheidest dann selbst, wie weit Du dabei gehst. Denn ich weiß auch nicht, wie gut Du dich mit PCs auskennst.
[list=1]Tipp 1.
Start --> Ausführen, Eingabe von msconfig und Enter --> Registerkarte Systemstart und alle Programme, bei denen es nicht wichtig ist, dass sie beim Systemstart mitgeladen werden, deaktivieren. Norton AntiVirus, Firewall, also Programme, die für die Systemsicherheit zuständig sind, solltest Du nicht deaktivieren.[/list=1]
[list=2]Tipp 2.
Mit rechter Maustaste auf Start --> Explorer. Dort findest Du unter C:\ --> Dokumente und Einstellungen die ganzen Benutzerkonten. Dort jeweils in den Autostart-Ordner (Startmenü --> Programme --> Autostart) wechseln und alle Einträge löschen.[/list=2]
[list=3]Tipp 3.
Verwende für BitTorrent einmal die Ports 6881-6889 und als Tracker 6969. Desweiteren würde ich Dir raten, einen der Clienten Azureus oder Shadow zu verwenden. Stelle Max. ULs auf 3 und Max. Ulspeed auf 13.[/list=3]
Abgesehen sind 256 MB RAM eigentlich schon zu wenig. Ich würde Dir einen zweiten Riegel empfehlen. Zur Not kannst Du zum Abschluss versuchen, BitTorrent mal bei deaktivierter Firewall laufen zu lassen.
Euer Ilu
-
Reborn2k
Gast
Jo, also:
Zu 1: Jo, also ich musste mir erstmal msconfig für Win2k saugen... ^^ Jetzt hab ich mal alles unwichtige entfernt. Naja, Lotus z.b. macht Vater wieder hinzu, aber wenn ich dran bin, stell ich das eh sofort wieder aus. Aber was bringt der Tipp? Meinst du, dass die Autostartprogramme zuviel RAM verbrauchen? Wenn ja, da könnte doch ein Tool wie FreeRAM helfen oder?? ô0
Zu 2: Naja, die Progs da stehen ja normalerweise auch in msconfig...
Zu 3: Ja, also beim ABC Client und bei Shadow kann man nur den minimalen und den maximalen Port angeben. Um den Trackerport miteinzuschließen, hab ich das auf Standard gelassen (6881 - 6999). Naja und wenn ich bei Shadow die Uploaddaten ändere, sind sie beim nächsten Programmstart immer wieder auf Standard, sprich maximal 4 Uls und maximale Ul-Geschw. 0 kbs...
Deswegen will ich jetzt mal Azureus ausprobieren. Vorher brauch ich aber noch das Java Runtime Package. Ich hoffe mal ich saug mir gerade das richtige...
Najo, ich werde jetzt erstmal noch n Bisschen mit Azureus rumprobieren, wenn ich es dann endlich am Laufen hab...
-
Reborn2k
Gast
Ich hab jetzt Azureus und es scheint gut zu klappen. Ich bin jetzt beim ersten Test hier in ein paar Sekunden auf 60 kbs gekommen. Aber ich sitz schon wieder zu lange vorm PC. Ich geh mal offline und melde mich demnächst nochmal...
Cu
-
Reborn2k
Gast
Ähm, ..., mal ne Frage ! An sich ist jetzt alles herrlcih und ich bin zumindest die letzten paar Male die ich gedownloadet habe ziemlich sofort auf ca. 80 kbs gekommen. Einfach herllich!!
Vielen Dank, dass du mir geholfen hast und sorry für meinen "Ausraster"... Aber irgednwie komm ich mir so... VERARSCHT vor... 
Ich mein: Die Prozent Anzeige ist in Azureus ganz anders (vorher 60, jetzt nur irgendwas mit 50) und irgendwie scheint die Datei nicht größer geworden zu sein... Ich bin eben angefangen als die Datei 470 MB groß war, hab dann ne zeitlang mit 80 kbs runtergeladen und jetzt is es imer noch 470 MB?? Spinn ich oder die Anzeige? Oder was is los?? Hat der nich gedownlaodet?? Sah jedenfalls so aus als hätt ers getan... ô0
Gibts da irgendwie Kompabilitätsprobleme zwischen den einzelnen CLienten oder wie???
*confuse*
-
Reborn2k
Gast
K
Alles in Butter ich hab mich verguckt. Jede CD ist 470.5 MB groß, macht zusammen 941 MB. Von beiden hab ich ca. 280 MB downgeloadet. Warum die Windowsanzeige jedoch schon bei beiden 470 MB anzeigt ist mir ein Rätsel... Fertig downgeloadet kann es noch nicht sein...
Aber egal!
Besten Dank nochmal für die Hilfe!!
Cya ^^
-
Iluminati
Gast
Ich freue mich, dass es jetzt auch bei Dir läuft.
Euer Ilu
-
Iluminati
Gast
Das nehme ich an. Da Du ja jetzt bei einem Film Spitzengeschwindigkeiten erreicht hast, stimmen Deine Einstellungen.
Euer Ilu