Habe gerade einen Film runtergeladen doch ich habe keinen sound der Film ist stum was kann ich da machen? Helft mir BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe gerade einen Film runtergeladen doch ich habe keinen sound der Film ist stum was kann ich da machen? Helft mir BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Triple_xXx)_CD1_[www.ed2ksearch.tk] DAS IST AVI FORMAT ! ICH VERSTEHE UBERHAUPT NICHTS KANN ES SEIN DAS ICH NOCH DENN SOUND EXTRA RUNTERLADEN MUSS?
Hi!
Vielleicht ist der Sound im AC3 Format !
Wie bei Iron Maiden - Rock in Rio
Mfg
Frankster
Vielleicht ist der Sound im AC3 Format !
Wie bei Iron Maiden - Rock in Rio
WAS IST AC3 FORMAT DAS KENNE ICH GARNICHT!?!
ICH BIN EIN ANFÄNGER! WIE KANN ICH ES KUCKEN UND HÖREN! ERKLÄRT MIR DAS BITTE!
hi
für das ac3 format gibt es auch einen codec
lade dir mal das nimo codec pack runter da ist er mit dabei es sind eigentlich auch alle anderen codecs die du mal gebrauchen kannst dabei
geh mal auf diese seite da sind sämtliche video und audio codecs http://www.austriandivx.com/index1.php?kat=download
Versuch mal den Film mit einem DVD Software Player am Pc ZU gucken ,nur ob dann ein Ton da ist
![]()
Irgendwann einmal wird es klappen,wenn nicht Heute dann Morgen und sonst Irgendwann einmal !!
![]()
hey,
hab auch das problem mit dem sound. das der film (Star Wars II üba Kazaa) mit Ac3 codiert ist bin ich auch drauf gekommen.. steht ja auch dabei![]()
aba aus irgenteinem grund funzt der codec bei mir nich.. ich hab eh suppa viele install. is das ein problem???
sag ma bitte einer ein funktionierenden encoder womit ich das zu stereo machen kann.. oda halt sonstige lösung..
thax in advance..
cu shorty
AC3 ist Dolby Suround, also 5 Kanal-Ton. Nur wenn der Codec installiert ist kann man den Ton hören, da bringt die beste DVD-Player-Software nichts , da diese auch nur auf die in Windows installierten Codecs zugreifen (der VLC gehört dazu) kann.
hallo,
am pc kann ich alles mit ac3 abspielen nur TMPGEnc erkennt die tonspur nicht wenn diese ac3 ist!!!!!!
woran kann das denn liegen? zuletzt gehabt bei "THE ROCK......"
grüße
thorsten
Weil TmpGenc AC3 nicht kennt, das macht aber auch nichts, wen der ton nicht bearbeitet wird bleibt die Tonspur erhalten, zumindest steht es so im Netz. Die AC3 Tonspur enthält eigentlich nichts anderes als ne Stereo Tonspur und einer Datenspur die im Unhörbaren-Tonbereich der Audiospur läuft. Deshalb kannst du auf nem DVD-Player ohne AC3 den Ton hören. Der PC macht da macken weil ders ziemlich genau nimmt, im Gegensatz zu den "doofen" Standalone-Geräten.
hab auch das prob das tmpec die tonspur nicht erkennt. kann ich ihn einfach codieren (vcd oder svcd) und brennen ? kann der dvd player (nicht der vom pc sondern der am tv) anschl. ton abspielen ?
Danke für eine Antwort)
am fernseh müsste das auch einfach so gehen denn da wird automatisch über dolby abspielen kann über anlage oda so....
also da müsste es auch so funtzen...
das problem das dann entsteht ist neben der eher mangelhaften Qualität, die Synchronität. Ist die Tonspur zulang, zukurz, oder auch nur die Stille am Anfang bzw am Scluss zu kurz oder zu lang ist, passen die Lippenbewegungen und der Ton nicht mehr zusammen. Schnittszenen werden fürchterlich entstellt. Kurz de Film ist ungenießbar.
Wie ich kürzlich herrausgefunden haben sollte man bevor man einen Film mit TmpGenc bearbeitet, die Tonspur mit VirtualDub bzw. NanDub herauskopieren, damit entfällt das lästige suchen der Tonspur. Es ist bekannt das TMPGenc oft mals große probleme mit verschiedenen Tonspuren hat.
bin schon dabei es zu testen, hab angefangen zu codieren ! ... und das dauert leider etwas