+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: 3650 oder N-Gage?

C0nker
    Gast Avatar von C0nker

3650 oder N-Gage?

Welches Handy ist in Hinsicht auf MP3 Wiedergabe und Zusatzsoftware am besten?

Böller
    Gast Avatar von Böller
    Das 3650 ist besser!

Am Anfang habe ich auch gedacht super Games und MP3´s! Und als ich das Handy dann in der Hand hatte, und die Games gesehen habe!

Naja und nach drei Monaten habe ich das Handy dann auch gegen ein 3650 eingetauscht + 100€

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Hallo,

also in Bezug auf MP3-Wiedergabe ist definitiv das N-Gage die bessere Wahl, zumal du hier die MP3's in Stereo genießen kannst, wonach du beim 3650 vergeblich suchst.

Was Zusatzsoftware anbelangt, sind beide Gerät durchaus gleichwertig, da nehmen sie sich nix (außer du stehst darauf, deinen TV mit dem Handy zu bedienen, das kann das N-Gage nicht -> kein IR).

Tja und spielemäßig macht es mit dem N-Gage auch mehr Fun, da du hier mit 2 Händen super zocken kannst und du auch einen 8-Wege-Joystick hast. Und alle auf dem Gage verfügbaren Games laufen nicht zwangsweise auch auf dem 3650, da dies weniger RAM hat.

Welches nun deinem Verhalten am ehesten entspricht, weißt nur du!

Gruß

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Möchte mich da Heusi anschließen...

... für das N-Gage spricht auf jeden Fall die tadellose MP3-Wiedergabe in Stereo... das ist schon um Welten besser als das Monogedudel ohne Bass aus dem 3650... und der Gage hat auch ein passables Radiomodul...

Für Klingelton Freaks ist der Umstand nicht zu verachten, dass auch beliebige MP3-Dateien als Klingelton genutzt werden können...

Die Zusatzprogramme sind relativ gleich... bis auf die sog. Premiumspiele aber naja... im Moment sind die bis auf wenige Ausnahmen kein übermäßiger Grund deswegen ein N-Gage zu kaufen (obwohl einige sehr gute Sachen angekündigt sind...)

Dabei ist das Handling des N-Gage beim Spielen durch die spezielle Formgebung und das deutlich verbesserte Steuerkreuz erheblich besser als beim 3650 (von dessen eigenwilliger Tastenanordnung mal ganz abgesehen... )

Der Vorteil des N-Gage liegt an dem viel größeren Speicher... hier laufen auch "Problemanwendungen" die auf dem 3650 nur mit irgendwelchen Tricks problemlos (Moorhuhn Seasons, Worms, Anno1503, eMAME...)

Wer telefonieren und SMS schreiben will, sollte beachten, dass zu einem bei Gage keine Einhand-Bedienung mehr möglich ist... zum anderen die Tatsache, dass man mit der Schmalseite telefoniert ein optisches Problem sein könnte...

Was vielleicht interessant ist, dürften Gerüchte sein, dass bei einem kommenden Update derFirmware des N-Gage auch über eine Vollbildfunktion des Real-Players nachgedacht wird... das wäre für Filmefans die Erfüllung eines Traumes... aber wie gesagt ... "was genaues weiß man nicht"

Darüberhinaus kann die MMC des Gage über ein USB KAbel direkt angesprochen werden... das ist ein kleiner Punkt für den Gage...

Dafür fehlt dem Gage aber die Kamera und es gibt auch konzeptionell keinen Hinweis, dass da eine andere Lösung geplant ist... (der Gage hat z.B. keinen Port für eine externe Headset-Kamera...)

Ich habe beide Handy´s und würde mich nicht für eines der beiden entscheiden wollen... beide haben vor und Nachteile... letztenendes bleibt eine Frage der persönlichen Vorlieben...

Regards
    Edgar

C0nker
    Gast Avatar von C0nker
    Ich habe mir jetzt gerade ersteinmal ein 3650 ersteigert, weil das gerade so ein gutes Angebot war ("Soforkauf" für 155€ inkl. Versand, 128MB MMC, Headset, Ledertasche und normalem Zubehör)

Aber ich glaube nach euren Argumenten wäre ein N-Gage für mich wohl die bessere Wahl (vor allem wegen dem guten MP3 Player)

Vom Design her finde ich zwar beide Geräte nicht so toll, aber bei Siemens (wovon fast alle meine bisherigen Handys kamen) gibt es in der Preisklasse ja nichts vergleichbares.

Aufsteiger/in Avatar von paradoxa

Thanks
    0
    ist n bisserl teurer aber für dich ist wohl das Siemens SX1 das Richtige.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Mangas83
    Gast Avatar von Mangas83
    Wieso das SX1?? Wenn er viel Software und guten Sound haben will tut es das N-gage genauso...

Thanks
    0
    Hi,

... wenn er aber Software, guten Sound UND ein richtiges Handy haben will ist das SX1 genau richtig...

Regards
    Edgar

Mangas83
    Gast Avatar von Mangas83
    Naja aber wenn man den gigantischen Aufpreis bedenkt die dieser eine Punkt aufwirft. Hmmm..naja ... Aber wenn es der Geldbeutel hergibt wieso nicht!

C0nker
    Gast Avatar von C0nker
    Das SX1 ist schon was feines, sobald das an die 200€ Grenze rankommt wird das auch ganz sicher gekauft, das steht schon fest.
    Nur viel mehr möchte ich dafür auch nicht ausgeben denn so oft benutze ich das auch schon wieder nicht.

Aufsteiger/in Avatar von -=[ElBarto]=-

Thanks
    0
    das sx1 ist ja noch komischer mit den tasten
    MEINE PAGE: http://www.hugo125.de.vu
    MEIN PC: http://www.elbartospc.de.vu
    MEINE GILDE: www.allianzmoerder.de.vu

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0
    naja ich finde das NGage macht sich scheisse mit telefonieren... ich finde es ist mehr für kinder... wegen dem spielen... und so....

sx1 is ja edel .... aber is halt ein bisschen preisintensiver

Aufsteiger/in Avatar von paradoxa

Thanks
    0
    Naja , und die Tastatur( beim sx1) ist natürlich voll fürn A r s c h .
    Das war letztlich auch einer der Hauptgründe ,warum ich vom 3650 aufs 6600 gewechselt habe.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Joykiller
    Gast Avatar von Joykiller
    Das SX 1 gibts jetzt bei Saturn für 149 ? mit Debitel Vertrag.

Thanks
    0
    Original von paradoxa
    Naja , und die Tastatur( beim sx1) ist natürlich voll fürn A r s c h .
    Das war letztlich auch einer der Hauptgründe ,warum ich vom 3650 aufs 6600 gewechselt habe.
    Hi,

... du telefonierst mit einem SX1... ???

... glaub ich eigendlich weniger, denn die Tastatur läßt sich nach kurzer (!) Eingewöhnung super leicht bedienen...

... dazu kommt, dass eine Reihe von Menüs und Funktionen überdacht und wohlüberlegt verändert wurden... sodaß man sich nicht durch endlose Menüschleifen quälen muss um mal ne Einstellung zu ändern...

... als ich das SX1 in der Hand hatte und direkt mit dem 6600 vegleichen konnte war mein 6600 nach 3 Wochen schon Geschichte... erstmals kein Nokia Handy (!) mehr...

Und die Preise für das SX1 scheinen sich ja jetzt langsam aber sicher dem Markt anzupassen... 149,- plus Vertrag wäre ja nun auch ein Preis, den man seinerzeit für das 3650 auch bezahlen musste...

Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte