-
Pilleman
Gast
MMC Problem nach Beschreiben
Hallo Leute !
Habe mir eine Hama 256 MMC gekauft!
Nehme die Karte und stecke Sie in den MMC/SD/Memorystick-Slot meines neuen Aldi-Medion-Laptops um mir ein Film oder ein grösseres Spiel aufzuladen ! Nach dem Aufspielen nehme ich die Karte wieder rüber ins Handy ...... und schwups....., die Karte ist wieder leer, bzw. die Daten sind so zerstört, dass ich wieder formatieren muss !
Das ganze Spielchen habe ich jetzt schon mehrmals wiederholt ! Aber immer das gleiche !
Was ist hier falsch gelaufen ?
Muss ich mir doch einen anderen Reader kaufen ?
Medion-Laptop schreibt in der Gebrauchsanweisung, dass der eingebaute Reader/Writer MMC fähig sei !
Helft mir bitte ! Will unbedingt Lara und Sonic auf meinem 6600 zoggn !
Gruss Pilleman !
-
Ebblergott
Gast
RE: MMC Problem nach Beschreiben
so ein prob mit nem kartenreader habe ich noch nicht gehabt... notfalls kannst du die spiele auch via infrarot aufspielen, dein laptop müsste damit ausgestattet sein.
-
Pilleman
Gast
alles roger, habe alles geschafft !
Mit Bluetooth und dann in den Mitteilungsoptionen den Mailspeicher auf die MMC gelegt so dass ich dort direkt die Mails empfange !
Trotzdem Danke !
-
la-bestia
Gast
hallo pilleman ich hette da eine frage an dich, was für eine mmc karte hast du genommen, ich dachte beim 6600 gehen nur die 128
wenns nähmlich geht hol ich mir auch eine 256, wird sie auch erkannt und richtig gelesen? nehms zwar an
-
one1998
Gast
@la-bestia
ja es gehen auch 256mb karten. ich habe auch ne hama 256mb und die funktioniert bestens.
zum kartenleser/schreiber:
bei mir ist es so, dass ich die karte nachdem der kopiervorgang "scheinbar" abgeschlossen ist noch einige minuten im kartenleser lassen muss damit auch alle daten drauf sind. ich denke mal, dass der da im hintergrund noch das kopieren abschließt, obwohl es laut windows schon fertig sein müsste.
von nem geschäftkollegen habe ich gehört, dass er auch probleme mit dem aldi kartenleser hatte und dass es dafür aber wohl von medion ein firmwareupdate gab. weiß aber leider nicht, ob es sich um das notebook oder den "normalen" pc gehandelt hat.
-
la-bestia
Gast
ok danke, dann hol ich mir so eine karte
-
hanshelm
Gast
@ la-bestia
guck mal bei www.amazon.de da gibts die Karten sehr günstig und man hat halt mehr sicherheit als bei eBAy
dein hanshelm
-
Pilleman
Gast
Hi !
Habe auch die Hama 256`er ! Die läuft eigentlich ganz gut !
Das mit Medion wärd ich mal in Angriff nehmen und da mal anrufen !
Vielen Dank !