-
Der General
Gast
re
sorry aber danke.
Hab ich schon aus. alle sind aus nur ich weiss das ich in meinem Internetzugang ne integrierte Firewall habe die ich net ausschalten kann. Deshab brauch ich nen aussage kraeftigen Text wie ich den Port freischalte.
Danke
-
six1
Gast
was meinst du mit "intigrierte firewall", bei deinem provider ?
was willst du denn da umgehen ??
es gibt nur die möglichkeit firewall's zu umgehen, auf welche du auch zugriff hast (is' ja wohl klar)
eine aussagekräftiger hinweis wäre hier : wechsel den provider.
cu michael
-
Der General
Gast
Hallo ok ausfuehrlich jetzt.
Ich benutze Fritz Web DSL und gehe ueber 1und1 rein, aber ueber die software Fritz. Da ich ueber MSN keine Dateien mehr empfangen konnte, hab ich bei AVM(Fritz) angerufen. Und die sagte das in der Software ne Firewall drinn ist die net deaktiviert werden kann. So jetzt habe ich hier gelesen das, man Ports freischalten bzw. aendern kann um ne hohe ID zu kriegen. Meine Frage an dich(wenn ich das so sagen darf) Wie geht das???
Bye
-
six1
Gast
ok,
die antworten bezogen sich in den einzelnen threads auf die konfiguration eines routers mit ip forwarding.
d.h. es wird der udp port 4662 auf die vom router verbundenen dynamische ip verbunden. (intern udp 4662 auf die externe dyn. ip)
wenn fritz sagt, das deren software das nicht zulässt, dann meinen die auch <b>nicht zulässt</b>
ich kene ja nicht genau deine rechnerkonfig, kannst du nicht einfach ne' 10MBIT karte reinstecken und den freeware proxy jana2 laufen lassen ???
so läuft das bei mir
cu michael
-
Der General
Gast
hallo
Puuuuh das war jetzt sehr Hoch fuer mich.
Also Rechnerknfig. sieht so aus. FritzCard DSL(Modem und Netzwerkkarte in einem) zu Splitter usw. Als Software FitzWeb DSL usw. Emule 0.19c usw.
Soory weiss net ob dir das weiterhilft, aber das was du gesagt hast habe ich net geschnallt, da NOOOOOOB.
Kannste das vielleicht was verstaenlicher sagen bzw warum net ueber den Port usw.
Danke
-
six1
Gast
ok, ich versuch das mal einfach darzustellen :
deine ip adresse ist das tor zur weiten welt.
all die daten die zu dir kommen, kommen über gewisse "port's".
vergleiche das mal mit dem briefträger :
der bringt einen schwúng briefe für haus nr. 16
in dem haus wohnen 100 leute, also gibts auch 100 briefkästen.
nun, über einen dieser briefkästen komuniziert nun dein emule. leider hat dein haus aber den briefkasten nicht !
wenn jetzt fritz sagt : wir haben den kasten nicht eingebaut, kannst du nix machen.
ich muss hierbei aber sagen, ich kenne weder die eingesetzte fritz soft- noch hardware, sodass ich dazu nichts abschliessend sagen kann.
musst du unbedingt ken dsl software einsetzen, oder besteht die möglichkeit auf eine netzwerkverbindung zuzugreifen ??
cu michael
-
Der General
Gast
Ich danke dir.
Also das war sehr easy jetzt.
Aber ok dann muss ich wohl oder uebel ne andere Software nehmen
Daaaaaaaanke dir
-
six1
Gast
hi general,
habe da so eine sache gefunden, welche dir evtl. helfen könnte :
gibt doch mal als port : 21 ein. versuch mal zu connecten.
und ?? ;-))
cu michael